Du bist nicht angemeldet.

1

03.07.2020, 15:39

Invasion des Chaos 2. Phase

Guten Tag,

Nun ist bereits das zweite Mal die 2. Phase des Ereignisses Invasion des Chaos nicht angelaufen. Wäre es nicht sinnvoll die Anzahl an Schuppen zu reduzieren oder den End-Level-Magiern auch den Zugang zum Schlachtfeld zu gewähren und zugleich schmackhaft zu machen? Die würden das ja praktisch nur für die kleineren Level tun, somit haben sie keinen Eigenanreiz.


Mit freundlichen Grüßen
Kampfsorb

2

03.07.2020, 15:44

Nicht jeder hat Chaos mitbekommen, darum würd ich vorschlagen sobald jemand das Event bemerkt einfach im Forum posten :)
Das Leben ist ein beschi..enes Game, aber die Grafik ist geil!!!:smile:

3

03.07.2020, 16:25

da muss ich dir zustimmen, ich hol mir den buff nicht mal weil es einfach keinen sinn macht das man ausgegrenzt wird nur weil man im level zu hoch ist. sollten sie das endlich mal ändern mach ich auch gerne mit und ich denke viele andere auch

4

04.07.2020, 02:16

Nicht jeder hat Chaos mitbekommen, darum würd ich vorschlagen sobald jemand das Event bemerkt einfach im Forum posten :)

Da sagste was... stand die Tage mit Flood am MAgSp und hab die Leute zu animiert... Also hab mein Bestes gegeben. Ankündigen wollen sie es nicht mehr, da es nun ein regelmäßiges normales Ereignis ist.

5

04.07.2020, 11:17

Naja sehr halbherzig geplant die Invasion Chaos nach Feo in der Hand der Finsternis. Da habe sich die Leute gut mit Chaopartikeln eingedeckt.
Mein Vorschlag wäre auch beim nicht Erreichen der gefordeten Anzahlder Schuppen Phase 2 zu starten.
Geht ja bei den normalen Ereignissen mitlerweile auch.

6

05.07.2020, 15:19

@Fraggle1

Nicht bei allen. Bei den Minotauren und bei den Fangeisen gehts auch nicht weiter. Und auf Gorbach wartest auch vergeblich, wenn nicht genug Elementare gekillt wurden.

7

06.07.2020, 11:39

Rache des Kretsmetzger geht es auch nicht weiter.
Also von daher aufs nächste Chaos warten:D
Wir bleiben Zuhause - Mach mit

8

12.07.2020, 00:29

Invasion des Chaos wurde wegen Feo in der Hand der Finsternis verschoben. Angekündigt wurde diese Verschiebung erst nach der Verschiebung nur im Forum.


Das Ziel für die zweite Phase wurde bereits zum zweiten Mal nicht erreicht. Schade eigentlich, ist mein Lieblingsereignis.

Die Idee mit dem Start der zweiten Phase, trotz nichterfüllens der ersten Phase klingt gut.

Wenn wir uns den Ereignistext der ersten Phase einmal näher anschauen:
"Um die Invasion des Chaos in der Welt Feo nicht zuzulassen, hat Scheara entschieden die Tore zu öffnen und den Oberbefehlshabern der Chaoskräfte einen Schlag zu versetzen. Für die Entriegelung des Portals ist eine große Energiemenge notwendig, und diese zu sammeln, darum bittet dich die Göttin."(http://warofdragons.de/info/library/index.php?obj=cat&id=79#1), dann versucht Scheara die Tore zu öffnen, um eine Invasion mit einem Erstschlag zu verhindern. Nun ist es ja so, dass wenn wir überhaupt nichts machen, ja gar keine Invasion passiert. Somit macht die Aktion der Öffnung des Tores in dem Sinne ja gar keinen Sinn mehr. Alterativ fänd ich es gut, wenn es Folgen für das nicht Öffnen des Tores gibt. Sodass wir beispielsweise in ganz Feo für ne Woche überall starke Chaosmonster rumlaufen haben, die jeden angreifen können? Selbst am Stadtplatz?

9

12.07.2020, 17:12

mängln zu wenig Leute 3 bis 15 lv und viele ca 300 ueber16 lv 300 rausse ;(

lieber Admina

ich vorschlagen

neu veränderder 140 auf 300 Schuppen bei Ereignisse ?? :!: :thumbsup:

10

13.07.2020, 13:35

Sehr guter Vorschlag. Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Oder gleich ohne Begrenzung Schuppen abgeben lassen, dann hätte man das Problem dauerhaft bei schwindenden Spielerzahlen behoben und wäre zugleich realistischer. Denn warum sollte Scheara nur 140Schuppen von mir nehmen und anschließend keine meiner Schuppen, aber die der Anderen schon?! ?(

11

13.07.2020, 19:04

Vielleicht wegen dem Segen?

Aber ich werfe einfach mal in den Raum, dass das denen, die das Event weiterführen wollen, vollkommen wumps ist ob die für 140 den besten Segen bekommen und danach keine weiteren mehr freigeschaltet werden bei steigender Abgabezahl.

12

15.07.2020, 02:13

ganz ehrlich....einfach mal wieder ankündigen...
Die Hälfte der Spieler bekommt es schlichtweg nicht oder zu spät mit.
Und bei all euren Brilli events, Jahrmarkt, Brunnen und Spiegeln nach denen man die Uhr stellen kann funktionierts doch auch.
Tut es so sehr weh copy paste einmal kurz die chaosinvasion an zu kündigen....?
Macht man sich dabei so sehr kaputt?

Und ja man kann in die Liste der zyklischen events gucken....das mach ich für ein Event das 24h oder weniger hat...aber doch nicht um zu sehen: ahja in 27 Tagen gehts los erstmal in den Kalender eintragen!
Oder Verändert die Ankündigungen wenn man das Event aboniert und meldet es ab 7 Tage vorher, ggf. sogar beim login kurz.
Es gibt reichlich Möglichkeiten darauf aufmerksam zu machen und ich glaube nicht wirklich, dass das Problem lediglich bei der zu geringen Spielerzahl liegt.

13

15.07.2020, 03:49

Angesichts dessen, dass es

1. schon Erfolge gibt, die nicht mehr zu erreichen sind
2. ein zyklisches Chaosevent gibt, bei dem man die Repu machen kann
3. euch scheinbar überfordert, die Zahl der aktiven Spieler (und also Chaosteilnehmer) einzuschätzen, weil ihr nur auf die paar Dutzend (lol) Payer achtet
4. niemanden wirklich reizt, seinen Multi an Chaos teilnehmen zu lassen
5. hier nur den ganz Dämlichen nicht einleuchtet, dass irgendwann Chaosrepu per Funken/Brillis ohne Anstrengung machbar ist,

plädiere ich für die Abschaffung des Events.
Eng an d'Gladder?

14

15.07.2020, 22:07

@ Zeitlos Das hätte man aber auch netter ausdrücken können. Bringt doch niemandem was anzustacheln.
Für mich macht Invasion des Chaos einfach nur richtig viel Spaß. Mal etwas ganz anderes, wo man auch mal mit den Menschen zusammen arbeiten kann ^^ Und wo wir kleinen Level auch mal unsere Grenzen so richtig austesten können mit den Monstern. Denn beispielsweise die stärksten Monster die uns lvl 6ern zur Verfügung stehen wären lvl 14er Krofis und Eldiven... Die hau ich vergleichsweise ohne großen Aufwand weg... Kosten sind ~ +/-0. Allerhöchstens sind die Überwesen Kartensets der Magier noch interessant, wo dann mal eine Edeara, ein Knochendrache oder son Murks kommt...

15

16.07.2020, 01:30

Hier wird Multiaccounting explizit (-> im Regelwerk) erlaubt/gefördert, Fast-Leveling als Möglichkeit einer Steigerung des Geldflusses nahegelegt (das "Dann level doch!" ist hier wohl der meistverwendete Imperativ), jedwede Repu, weil per Funken käuflich, zum Einkaufslisten-Item degradiert, wo Repu doch stets als langfristiges Ziel galt - und du willst mir erklären, dass in dieser Konstellation ein Event, das Stunden dauert, ein paar Partikel ausspuckt (gibt es für die wenigen, die es in Massen brauchen, auch umsonst), in einem von Multiplaying und Acc-Hopping durchseuchten Spiel lustige Kollaboration zwischen den Rassen ermöglicht, das ein solches Event also erstens Sinn macht, zweitens die nicht vorhandene Aufmerksamkeit dieser hier werkelnden "Programmierer" haben sollte? Und das aus dem ganz einfachen Grund, weil es für dich, der heldenhaft und reihenweise Kroffis legt, ohne Verlustgeschäft dazu, herausfordernd ist?

Hör auf, den Naivling zu spielen, zu verschweigen, dass beim zyklischen Event auch für kleine Levels die schweren Bosse mit der nötigen Vorbereitung und Unterstützung durch High-Levels (bei der Invasion nicht gegeben) ohne Frusterlebnis machbar sind, und erspar mir und den paar Lesen hier bitte diese ganze wahrheitsunterdrückende, blauäugige "Sei doch lieb"-Posse. Danke sehr.
Eng an d'Gladder?

16

19.07.2020, 16:54

@Zeitlos Du scheinst mir ja sehr abgenervt zu sein und immer noch nicht freundlich... Das ist nur ein Spiel. Also komm runter, anstatt aufzudrehen.

Ja, das Spiel verändert sich. Und ja, auch in die Paygamer-Richtung. Und fast jeder würde dir auch zustimmen, dass dieses Problem zuerst zu beheben ist. Bereits seit Jahren ist dies doch so. Schon damals vor etlichen Jahren war das so. Gekümmert hats niemanden... Wenn du das Ereignis als überflüssig betrachtest, deine Sache. Mir machts Spaß.
Wenn man an die Sache so herangeht wie du, dann sind sehr viele Dinge überflüssig.

My.Games hat als Unternehmen doch eine Gewinnerzielungsabsicht... Daher sollen auch Gewinne generiert werden... Und anscheinend um das Spiel bei solch schwindender Anzahl an Spieler lukrativ zu halten muss man die Gewinne weiter maximieren. Einseitig denken kannst du ja, um etwas ausschweifent zu werden. Naja, manche Menschen leben halt in Ihrer eigenen Welt.

Ich finde das auch nicht schön. Aber zumindest wird es noch betrieben und macht es noch irgendwo Spaß und man hängt ja auch dran. Mein Vorschlag wäre ja mehr Werbung für das Spiel zu machen. Aber Werbung ist teuer und das spiel hier völligst veraltet. Daher wäre meine nächste Idee gewesen das Spiel auf 'Modern' um zu programmieren. Aber der Arbeitsaufwand und alles... Wäre wohl im Endeffekt spekulation. Und ja, du willst soetwas nicht hören, denn hier liest deiner Meinung nach ja sowieso kein Programmierer mit... Das du damit Recht hast bestreite ich nicht. Aber irgendwo muss man doch einen offenen Kanal suchen und hier sind ja auch Moderatoren unterwegs, die Kontakt zu den Admins haben. Mal davon abgesehen sind solche Ideen sicherlich interessant für Mitleser. - Wenn nicht, dann wozu darüber aufregen, wie du? :thumbsup: - Zumindest freut es mich, dass sich jemand damit beschäftigt, wie du. Du regst dich auf und ich kann lachen 8o :thumbsup:

17

26.07.2020, 17:08

Naja was hier über die Zeit von den Admins aufs Abstellgleis geschoben wurde und nun wird versucht es wieder zur Verfügung zu stellen.
Kommt ja auch nur nach Lust und Laune der Betreiber gestartet, Einmla in 3 Monaten wäre schon net schlecht !ab Lv 14 z.B. wäre auch net schlecht!
Aber auch ein besserer Anreiz für die großen Magier ab Lv 14 z.B. wäre auch net schlecht! Mehr Schuppen gesammelt werden oder die Gesamtmenge reduzieren.

Naja liest ja soweiso keiner hier vom ForumsAdmin, da andere Beiträge auch keine Beachtung finden.