Du bist nicht angemeldet.

1

18.02.2020, 12:29

Spielen auf gemeinsam oder öffentlich genutzten Computern/Geräten

Allgemeine Informationen zum Spielen des Spiels in Internetcafés, auf anderen öffentlichen Computern/Geräten oder auf gemeinsam genutzten Computern/Geräten zu Hause:




Jeder Charakter sollte auf einem eigenen Computer/Gerät gespielt werden. Uns ist bekannt, dass es Familien gibt, in denen mehrere Personen das Spiel spielen möchten, aber nur einen Computer haben oder einige nicht über einen Computer zu Hause verfügen und das Spiel daher auf öffentlichen Computern wie Internetcafés spielen.


Wir möchten euch darüber informieren, dass das Teilen von Computern oder das Spielen auf öffentlichen Computern riskant sein kann:


1. Wenn sich mehr als ein Charakter auf demselben Computer/Gerät beim Spiel anmeldet, werden diese als Multiaccounts betrachtet. Das bedeutet, dass diese Charaktere keine Interaktion miteinander haben dürfen, wie z. B. Handel (egal ob direkt, per Post, Börse, Auktion oder via Dritte) oder Teilnahme an denselben Kämpfen oder Instanzen (Spielregeln Artikel 1).


2. Wenn einer dieser Charaktere aus irgendeinem Grund inhaftiert wird, werden auch alle anderen Spielcharakter, die jemals auf denselben Computern eingeloggt waren, inhaftiert, bis der Hauptcharakter, der Charakter, der die Spielregeln verletzt hat, seine Strafe beglichen hat (Artikel 1c, Allgemeine Spielregeln). Wenn mehrere Charakter mit einer Geldstrafe belegt wurden, müssen ALLE Strafen beglichen werden, bevor auch euer Charakter freigegeben wird. Das bedeutet auch, dass ihr, selbst wenn ihr in dieser Angelegenheit unschuldig seid, für die Verstöße, die andere begehen, leiden müsst. Auch Ausreden wie "aber wir kennen uns nicht", "Ich habe mich nur einmal vom Computer meines Freundes aus eingeloggt", "Ich und mein Cousin haben uns im Urlaub vom selben Computer aus eingeloggt" usw. werden im Normalfall nicht berücksichtigt.


3. Insbesondere Internetcafés sind mit einem hohen Risiko verbunden, da viele Spieler mit deinem eigenen Spieler in Verbindung gebracht werden können. Wenn also einer von ihnen auffliegt, leidet auch ihr. Ausreden wie "wir kennen uns nicht", "ich habe keine Ahnung, wer dieser inhaftierte Charakter ist" oder "unsere Computer waren anders, ich habe meinem Freund etwas Geld geliehen und versehentlich haben wir uns dem gleichen Computer eingeloggt im Internetcafé "- werden euch auch hier nicht retten, und wenn euer Spieler auf demselben Computer/Gerät wie ein anderer inhaftierter Spieler gefunden wird, werdet ihr ebenfalls inhaftiert.


4. Aus diesem Grund ist das gemeinsame Nutzen von Computern/Geräten sehr riskant und ihr geht ein Risiko ein. Meldet euch daher nicht von Computern aus an, die von vielen Personen gemeinsam genutzt werden. Seid vorsichtig, wenn ihr euch auf einem öffentlichen freigegebenen Computer anmeldet. Und achtet immer darauf, dass eure Anmeldedaten nicht versehentlich gespeichert werden, was es auch für Hacker zu einem einfachen Ziel macht.


5. Generell gilt auch: Wenn ein Spieler nachweislich mehrere Spielcharakter besitzt und nutzt, gelten diese als Multiaccounts. Egal, ob sie nun auf verschiedenen oder denselben Geräten genutzt werden.




Habt ein gutes und sicheres Spiel! :thumbsup: