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Teil 2
Striagorn:“Mein Freund, konnte der Weise uns helfen?“
Du:“Er arbeitet an einer Lösung. Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden. Aber sieh hier, ich habe einen Trank für deine Verletzung dabei.“
Striagorn: „Oh, ich muss dir abermals danken, ich habe schon alle möglichen anderen Arzneien probiert, sogar einen Zaubertrank, und den Splitter damit nicht herausbekommen. Aber vielleicht kann dir der Trank auf deinem weiteren Weg von Nutzen sein. Hier nimm ihn, ich hoffe du wirst ihn nicht brauchen.“
Du: “Ich werde nochmals zum Weisen gehen und fragen, wie nahe er der Lösung zwischenzeitlich ist.“
Eingezogen: Heiltinktur des Meister.
(Belohnung)
Erhalten: Zauber Trank der Wundheilung
Laufendes Ziel: Kehre zum Weisen zurück und erkundige dich nach der Lösung des Problems.
Weise Flawwij: „Da bist du ja wieder, konntest du dem Drachen helfen?“
Du: “Ja, das konnte ich. Aber sag hast du eine Lösung gefunden?“
Weise Flawwij: „Ich bin fast soweit, aber es wird dennoch noch einige Zeit dauern, bis ich dir mehr sagen kann. Vielleicht könntest du in der Zeit jedoch versuchen, einige Feo-Bewohner auf frischer Tat zu ertappen und ihnen ins Gewissen reden, das Glas nicht achtlos in die Gegend zu werfen. Damit du dabei nicht schon vorher entdeckt wirst, erhältst du von mir einen Trank der dich vor den Augen der Übeltäter versteckt. Komme morgen wieder und berichte mir, dann werde ich dich über meine Idee aufklären.“
(Belohnung+Questgegenstand)
Erhalten: Trank der Unsichtbarkeit
Laufendes Ziel: Verwende Trank der Unsichtbarkeit auf dem Plateau der Stille. Kehre nach 24 Stunden zum Weisen zurück.
Weise Flawwij: “Ah gut, du kommst gerade zur rechten Zeit. Sag konntest du jemanden auf frischer Tat ertappen?“
Du:„Leider nein, ich wurde immer entdeckt. Ich war zwar unsichtbar, jedoch wurde mein Schatten gesehen und jeder bemerkte, dass er beobachtet wurde.“
Weise Flawwij:“Nun, dass ist ein Problem. Vielleicht weiß Awelius hier Rat. Ich habe hier ein Skizze angefertigt, nach der Awelius einen Apparat herstellen soll, der zerbrochenes Glas einfach auflösen kann. Bringe ihm die Skizze. Er wird jedoch noch eine nur schwer zu findende Zutat benötigen. Es ist ein ziemlich altes Glas, aber sehr robust. Du findest es in den tiefen der Unterwasserwelt. Bringe es ihm am besten gleich mit.“
Erhalten: Skizze des Apparates zur Auflösung von kaputten Glas
(neuer Gegenstand)
Questgegenstand:
Name: Skizze „Auflösungsapparat“
Level 7
Gegenstand ist nicht übertragbar
Der Gegenstand nimmt keinen Platz im Rucksack ein
Gegenstand kann nicht an Händler verkauft werden
Diese Schriftrolle enthält eine Skizze zur Herstellung eines Apparates. Vielleicht weiss der Forscher etwas damit anzufangen.
Quest: „Feos Problem mit dem Kaputten Glas“
Laufendes Ziel: Bringe Awelius Skizze des unzerbrechlichen Glases und eine Flasche Toten Rum.
Du:“Er arbeitet an einer Lösung. Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden. Aber sieh hier, ich habe einen Trank für deine Verletzung dabei.“
Striagorn: „Oh, ich muss dir abermals danken, ich habe schon alle möglichen anderen Arzneien probiert, sogar einen Zaubertrank, und den Splitter damit nicht herausbekommen. Aber vielleicht kann dir der Trank auf deinem weiteren Weg von Nutzen sein. Hier nimm ihn, ich hoffe du wirst ihn nicht brauchen.“
Du: “Ich werde nochmals zum Weisen gehen und fragen, wie nahe er der Lösung zwischenzeitlich ist.“
Eingezogen: Heiltinktur des Meister.
(Belohnung)
Erhalten: Zauber Trank der Wundheilung
Laufendes Ziel: Kehre zum Weisen zurück und erkundige dich nach der Lösung des Problems.
Weise Flawwij: „Da bist du ja wieder, konntest du dem Drachen helfen?“
Du: “Ja, das konnte ich. Aber sag hast du eine Lösung gefunden?“
Weise Flawwij: „Ich bin fast soweit, aber es wird dennoch noch einige Zeit dauern, bis ich dir mehr sagen kann. Vielleicht könntest du in der Zeit jedoch versuchen, einige Feo-Bewohner auf frischer Tat zu ertappen und ihnen ins Gewissen reden, das Glas nicht achtlos in die Gegend zu werfen. Damit du dabei nicht schon vorher entdeckt wirst, erhältst du von mir einen Trank der dich vor den Augen der Übeltäter versteckt. Komme morgen wieder und berichte mir, dann werde ich dich über meine Idee aufklären.“
(Belohnung+Questgegenstand)
Erhalten: Trank der Unsichtbarkeit
Laufendes Ziel: Verwende Trank der Unsichtbarkeit auf dem Plateau der Stille. Kehre nach 24 Stunden zum Weisen zurück.
Weise Flawwij: “Ah gut, du kommst gerade zur rechten Zeit. Sag konntest du jemanden auf frischer Tat ertappen?“
Du:„Leider nein, ich wurde immer entdeckt. Ich war zwar unsichtbar, jedoch wurde mein Schatten gesehen und jeder bemerkte, dass er beobachtet wurde.“
Weise Flawwij:“Nun, dass ist ein Problem. Vielleicht weiß Awelius hier Rat. Ich habe hier ein Skizze angefertigt, nach der Awelius einen Apparat herstellen soll, der zerbrochenes Glas einfach auflösen kann. Bringe ihm die Skizze. Er wird jedoch noch eine nur schwer zu findende Zutat benötigen. Es ist ein ziemlich altes Glas, aber sehr robust. Du findest es in den tiefen der Unterwasserwelt. Bringe es ihm am besten gleich mit.“
Erhalten: Skizze des Apparates zur Auflösung von kaputten Glas
(neuer Gegenstand)
Questgegenstand:
Name: Skizze „Auflösungsapparat“
Level 7
Gegenstand ist nicht übertragbar
Der Gegenstand nimmt keinen Platz im Rucksack ein
Gegenstand kann nicht an Händler verkauft werden
Diese Schriftrolle enthält eine Skizze zur Herstellung eines Apparates. Vielleicht weiss der Forscher etwas damit anzufangen.
Quest: „Feos Problem mit dem Kaputten Glas“
Laufendes Ziel: Bringe Awelius Skizze des unzerbrechlichen Glases und eine Flasche Toten Rum.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolf_IV_2l_TFSI« (15.06.2020, 12:20)
Teil 3
Laufendes Ziel: Bringe Awelius Skizze des unzerbrechlichen Glases und eine Flasche Toten Rum.
Awelius: “Wer stört mich mitten in meinen Forschungen?“
Du: „Ich bin es nur, der Weise schickt mich. Du musst uns helfen. Der große Drache verletzt sich immer wieder an kaputten Glas, die Bewohner hören nicht auf unsere Ermahnung und trotz eines Unsichbarkeitszaubers ist es mir nicht gelungen die Übeltäter zur Strecke zu bringen, da mein Schatten mich jedesmal verraten hat.“
Awelius:“Das hört sich ernst an, wie kann ich euch helfen?“
Du:“Der Weise gab mir eine Skizze für den Bau eines Apparates für dich mit und die benötigte Zutat habe ich ebenfalls bereits dabei. *Du überreichst ihm die Skizze und den Toten Rum*
Eingezogen:
Skizze des unzerbrechlichen Glases und eine Flasche Toten Rum.
Awelius: “Hmmm...“ *studiert die Skizze* „Das ist ein guter Ansatz, jedochwird es so nicht funktionieren. Wir werden noch ein weiteres Gefäß für die Herstellung benötigen, damit der Apparat die Umwandlung mehrmals vollziehen kann und nicht nach dem ersten Mal zerfällt. Besorge mir ein alchemistischen Gerät zur Quecksilberherstellung. Dieses werde ich sodann modifizieren. Vielleicht kann dir das hier dabei helfen.“
(Belohnung)
Erhalten: Sammlerkästen
Laufendes Ziel: Bringe Awelius Alchemistisches Gerät der Auserwählten
(Kollektion: Vergangene Größe der Auserwählten)
Awelius:“Konntest du das Gerät besorgen?“
Du:“Ja, es war nicht einfach, aber hier hast du es.“
Eingezogen: Alchemistisches Gerät der Auserwählten
Awelius:“Oh, wunderbar, jetzt können wir beginnen und ich habe auch eine Lösung für das Problem gefunden, dass dein Schatten dich immer verrät, denn auch wenn wir nun einen Apparat herstellen können, der das kaputte Glas auflösen wird, wird es leider trotz dessen sicher noch weiter Krieger in Feo geben, die das Glas achtlos wegwerfen werden und so kannst du vielleicht den einen oder anderen doch noch ertappen.“ *dreht sich zum Tisch um und hantiert sehr geräuschvoll mit einigen Gegenständen......Rumms, Knall, Rauch...dreht sich wieder um und hält ein Gerät in der Hand*
Awelius:“Hier mein junger Krieger, nimm diesen Apparat als Geschenk für deine Hilfe. Wenn du ihn mit 15 kaputten Glas auflädst, erhältst du ein Flasche, die sich nach Gebrauch einfach auflöst und das Beste, wenn du den Inhalt zu dir nimmst, wird dein Schatten für 30 Minuten unsichtbar sein.“
(Belohnung)
Erhalten: Apparat „Schattotron“
(neuer Gegenstand)
Name: Schattotron
Sonstiges
Level 7
Gegenstand ist nicht übertragbar
Der Gegenstand nimmt keinen Platz im Rucksack ein
Gegenstand kann nicht an Händler verkauft werden
Dieser perfekte Apparat übertrifft in vielerlei Hinsicht alle anderen
Geräte in Feo. Er dient zur Herstellung eines Unsichbarkeitstrankes für den eigenen Schatten. Allerdings ist
der Prozess zum Erhalt des Trankes lang, er dauert eine ganze Woche.
Zur Herstellung werden 15 kaputtes Glas benötigt.
Du hast die Quest „Feos Problem mit dem kaputten Glas“ beendet.
Awelius: “Wer stört mich mitten in meinen Forschungen?“
Du: „Ich bin es nur, der Weise schickt mich. Du musst uns helfen. Der große Drache verletzt sich immer wieder an kaputten Glas, die Bewohner hören nicht auf unsere Ermahnung und trotz eines Unsichbarkeitszaubers ist es mir nicht gelungen die Übeltäter zur Strecke zu bringen, da mein Schatten mich jedesmal verraten hat.“
Awelius:“Das hört sich ernst an, wie kann ich euch helfen?“
Du:“Der Weise gab mir eine Skizze für den Bau eines Apparates für dich mit und die benötigte Zutat habe ich ebenfalls bereits dabei. *Du überreichst ihm die Skizze und den Toten Rum*
Eingezogen:
Skizze des unzerbrechlichen Glases und eine Flasche Toten Rum.
Awelius: “Hmmm...“ *studiert die Skizze* „Das ist ein guter Ansatz, jedochwird es so nicht funktionieren. Wir werden noch ein weiteres Gefäß für die Herstellung benötigen, damit der Apparat die Umwandlung mehrmals vollziehen kann und nicht nach dem ersten Mal zerfällt. Besorge mir ein alchemistischen Gerät zur Quecksilberherstellung. Dieses werde ich sodann modifizieren. Vielleicht kann dir das hier dabei helfen.“
(Belohnung)
Erhalten: Sammlerkästen
Laufendes Ziel: Bringe Awelius Alchemistisches Gerät der Auserwählten
(Kollektion: Vergangene Größe der Auserwählten)
Awelius:“Konntest du das Gerät besorgen?“
Du:“Ja, es war nicht einfach, aber hier hast du es.“
Eingezogen: Alchemistisches Gerät der Auserwählten
Awelius:“Oh, wunderbar, jetzt können wir beginnen und ich habe auch eine Lösung für das Problem gefunden, dass dein Schatten dich immer verrät, denn auch wenn wir nun einen Apparat herstellen können, der das kaputte Glas auflösen wird, wird es leider trotz dessen sicher noch weiter Krieger in Feo geben, die das Glas achtlos wegwerfen werden und so kannst du vielleicht den einen oder anderen doch noch ertappen.“ *dreht sich zum Tisch um und hantiert sehr geräuschvoll mit einigen Gegenständen......Rumms, Knall, Rauch...dreht sich wieder um und hält ein Gerät in der Hand*
Awelius:“Hier mein junger Krieger, nimm diesen Apparat als Geschenk für deine Hilfe. Wenn du ihn mit 15 kaputten Glas auflädst, erhältst du ein Flasche, die sich nach Gebrauch einfach auflöst und das Beste, wenn du den Inhalt zu dir nimmst, wird dein Schatten für 30 Minuten unsichtbar sein.“
(Belohnung)
Erhalten: Apparat „Schattotron“
(neuer Gegenstand)
Name: Schattotron
Sonstiges
Level 7
Gegenstand ist nicht übertragbar
Der Gegenstand nimmt keinen Platz im Rucksack ein
Gegenstand kann nicht an Händler verkauft werden
Dieser perfekte Apparat übertrifft in vielerlei Hinsicht alle anderen
Geräte in Feo. Er dient zur Herstellung eines Unsichbarkeitstrankes für den eigenen Schatten. Allerdings ist
der Prozess zum Erhalt des Trankes lang, er dauert eine ganze Woche.
Zur Herstellung werden 15 kaputtes Glas benötigt.
Du hast die Quest „Feos Problem mit dem kaputten Glas“ beendet.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bolf_IV_2l_TFSI« (15.06.2020, 15:30)
Gesundheitscheck
Rasse: Menschen + Magmaren (hier ist das Beispiel für Menschen)
Name der Quest: Gesundheitscheck
Kurze Beschreibung: In der Questreihe geht es darum, dass Krieger nicht sehr lange durchhalten und in den frühen Ruhestand gehen müssen. Durch bessere Ernährung und Sport soll das verhindert werden.
Voraussetzungen: Level 10
Teilnehmende Bewohner: Der Älteste Baguron, Kleriker Samuil, Schöne Marie, Trainer Wersong, Meister Globius
Benötigte Questgegenstände/Ressis: Essensproben, Menüplan, Flyer, 10x Schaummetall, 10x Holz 4Evril, betäubter Krets
Belohnung(en) für die Quest oder Questreihe: 5000 Erfahrung, 2 Gold, Schwitzkasten (Neuer Gegenstand) (Man fühlt sich überlegen beim ersten benutzen, dadurch hat man einen Chance im Kampf ein 2tes mal zuzuschlagen bevor der Gegner es tut. Benutzt man ihn in einen kurzen Zeitraum nochmal, fühlt man sich so erschöpft, dass der Gegner 10 mal Angreifen kann bevor ihr das erst mal angreifen könnt.)
Questbeginn beim Ältesten Baguron
Der Älteste Baguron: Ich Grüße dich Krieger. Uns ist aufgefallen, dass viele unsere guten Krieger nach nur einigen Jahren nicht mehr kampffähig sind. Dies wollen wir ändern. Vielleicht werden wir dadurch ein wenig länger leben.
Du: Und wie genau wollen wir nun fortgehen?
Der Älteste Baguron: Zunächst wollen wir einen Gesundheitscheck durchführen.
Laufendes Ziel 1:
Begib dich zum Kleriker Samuil und lasse dich untersuchen.
Kleriker Samuil: Hallo Krieger was führt dich zu mir?
Du: Der Älteste Baguron hat mich gebeten, dass du mich untersuchen sollst, damit ich noch lange kämpfen kann.
Kleriker Samuil: Nichts leichter als da. Dazu musst du aber deine komplette Rüstung ablegen.
Du legst die Rüstung zur Seite und dann fängt Kleriker Samuil gleich mit der Untersuchung an. Nach einiger Zeit ist er fertig. Daraufhin ziehst du deine Rüstung auch wieder an.
Kleriker Samuil: Mh, dass ist gar nicht gut Krieger.
Du: Was ist denn?
Kleriker Samuil: Ums kurz zu fassen: Zu hoher Blutdruck, leichte Tendenz zu Übergewicht, Pulsschlag viel zu hoch usw. Hast du vielleicht irgendwas Schlechtes gegessen?
Du: Nicht mehr als sonst bei der Schänke
Kleriker Samuil: Gut, wenn sonst nichts weiter ist: Bringe mir ein paar Proben vom Essen
Laufendes Ziel 2:
Begib dich zur Marie in der Schänke und verlange nach ein paar Essensproben.
Schöne Marie: Hallo Schätzchen, was darfst heute sein?
Du: Hallo Marie, ich würde heute nur ein paar Proben mitnehmen, wenn ich darf?
Schöne Marie: Schmeckt dir mein Essen nicht oder was ist los?
Du: Doch alles wunderbar, nur fühle ich mich nicht mehr so fit. Kleriker Samuil will nur das Essen untersuchen, ob da vielleicht nichts Schlechtes reingekommen ist.
Schöne Marie: Alles klar, hier hast ein paar Proben und gute Besserung.
Laufendes Ziel 3:
Bringe die Proben zum Kleriker Samuil
Kleriker Samuil: Hallo Krieger schon zurück. Ich sehe du hast die Proben dabei
Kleriker Samuil beginnt sofort mit der Untersuchung. Warte 1 Min und spricht dann mit Ihm über das Ergebnis.
Du: Und ist alles mit dem Essen in Ordnung?
Kleriker Samuil: An sich schon aber Marie benutzt anscheinend zu viel Fett. Außerdem Erkenne ich außer Fleisch und Kohlenhydrate. Über Gemüse und Obst hat Marie wohl noch hier Gehört.
Kleriker Samuil nimmt einen Zettel und macht paar Notizen.
Kleriker Samuil: Hier Krieger ich habe einen Menüplan für Marie entworfen. Ich hoffe sie nimmt den Vorschlag an.
Laufendes Ziel 4:
Nimm den Menüplan und präsentiere ihn Marie.
Schöne Marie: Hallo Krieger, geht es dir besser?
Du: Ja wird langsam besser. Übrigens ich habe hier etwas für dich.
Schöne Marie. Ich soll also alle Gerichte anpassen. Das mach ich aber nur Dir zu Lebe und nur unter einer Bedingung. Sei so gut und verteile in Feo ein paar Flyer und wenn’s geht befestige sie an Wände und Bäume.
Laufendes Ziel 5
Verteile ein paar Flyer in Feo
Du: Hallo Marie alle Flyer verteilt.
Schöne Marie: Danke Krieger, wenigstens einer auf dem man sich verlassen kann. Ich habe übrigens ne Kleinigkeit für sich gekocht.
Du: Danke Marie sehr aufrichtig von dir. Ich heb es mir für später auf.
Laufendes Ziel 6
Berichte Kleriker Samuil über die Ereignisse.
Du: Hallo Kleriker Samuil ich bin zurück. Ich habe tolle Neuigkeiten. Marie hat, dass Essen sieht jetzt und hab auch eine Kleinigkeit mitgenommen
Kleriker Samuil: Das sind tolle Neuigkeiten Krieger. Das Essen sieht nun viel abwechslungsreicher und vitamreicher aus als vorher. Aber für eine gute Gesundheit gehrt mehr als nur Essen. Du musst auch körperlich belastbar sein.
Laufendes Ziel 7
Begib dich zum Trainer Wersong und informiere dich über Trainings-Methoden
Du: Hallo Wersong kannst du mir beibringen wie man so viel Ausdauer und so viele Muskeln bekommt so wie du es hast?
Trainer Wersong: Aber freilich nichts leichter als das
Trainer Wersong macht eine Übung nach der anderen während du dir Notizen machst. Plötzlich siehst du wie es in der Zeit Dunkel geworden ist. Die Übungen haben wohl doch ein paar Stunden Zeit in Anspruch genommen.
Du: Ok das reicht Trainer Wersong. Das war wirklich bemerkenswert, allerdings habe ich nicht soviel Zeit den ganzen Tag Übungen zu machen.
Trainer Wersong: Ich verstehe Krieger, vielleicht gibt es einen Weg das alles zu vereinfachen.
Laufendes Ziel 8
Begib dich zum Meister Globius
Du: Hallo Meister Globius hast du eine Erfindung, die mich vielleicht ein wenig fitter machen kann?
Meister Globius: Noch nicht Krieger, aber ich habe da eine Idee. Wir könnten einen Schwitzkasten bauen. Ich brächte dafür nur ein paar Sachen.
Bringe Meister Globius 10x Schaummetall, 10x Holz und 4Evril
Du: Schau mal ich habe alles da.
Meister Globius: Klasse dann lass uns loslegen.
Nach einigen Minuten ist der Schwitzkasten fertig
Meister Globius: Sehe her Krieger er ist fertig, wir sollten allerding ihn vorher testen.
Wir sollten dazu ein Versuchskaninchen nehmen, etwa einem Krets.
Laufendes Ziel 9
Versuche einen Krets zu betäuben und bringe ihn zu Meister Globius.
Diesmal war ein Angriff nicht zu stark und der Krets hat es gerade so überlebt. Schnell nimmst du ein Seil und fesselst ihn.
Du: Sieh her Meister Globius ich habe einen Krets gefangen.
Meister Globius: Sehr gut stell ihn da hinten ab.
Meister Globius zieht den Krets den Schwitzkasten an und startet die Apperatur.
Meister Globius: Unglaublich die Muskeln sehen echt weiterentwickelt aus. Was wohl passiert, wenn wir nochmal drauf Drücken.
Der Krets war dabei wieder zu sich zu kommen und wollte Meister Globius kratzen, da erliegt der Krets einen Schlaganfall.
Meister Globius: Puh Krieger das war knapp, ein Glück, dass die Wirkung nicht stärker geworden ist.
Du: Vielen Dank, ich werde es mir merken wie er funktioniert
Laufendes Ziel 10
Begib dich zum Älteste Baguron und erzähle, was du erfahren hast.
Du: hallo Ältester ich bin zurück.
Der Älteste Baguron: Und Krieger was hast du erfahren.
Du: Ich ernähre mich jetzt gesünder und ich habe diesen tollen Schwitzkasten, den ich nicht so oft einsetzen sollte.
Der Älteste Baguron: Das hört sich doch großartig an Krieger. Du solltest dich aber nicht immer auf den Schwitzkasten verlassen. Besser ist vielleicht einige Übungen am Tag zu machen.
Du: Ich weiß Ältester, wir haben den Schwitzkasten an einem Krets ausprobiert, der einen Schlaganfall bekommen hat.
Der Älteste Baguron: Da siehst man wieder einmal das Elektronik seine Tücken hat. Ich will dich auf auch nicht länger aufhalten Krieger.
Erhalten: 5000 Erfahrung, 2 Gold, Schitzkasten
Du hast die Quest " Gesundheitscheck " beendet.
Name der Quest: Gesundheitscheck
Kurze Beschreibung: In der Questreihe geht es darum, dass Krieger nicht sehr lange durchhalten und in den frühen Ruhestand gehen müssen. Durch bessere Ernährung und Sport soll das verhindert werden.
Voraussetzungen: Level 10
Teilnehmende Bewohner: Der Älteste Baguron, Kleriker Samuil, Schöne Marie, Trainer Wersong, Meister Globius
Benötigte Questgegenstände/Ressis: Essensproben, Menüplan, Flyer, 10x Schaummetall, 10x Holz 4Evril, betäubter Krets
Belohnung(en) für die Quest oder Questreihe: 5000 Erfahrung, 2 Gold, Schwitzkasten (Neuer Gegenstand) (Man fühlt sich überlegen beim ersten benutzen, dadurch hat man einen Chance im Kampf ein 2tes mal zuzuschlagen bevor der Gegner es tut. Benutzt man ihn in einen kurzen Zeitraum nochmal, fühlt man sich so erschöpft, dass der Gegner 10 mal Angreifen kann bevor ihr das erst mal angreifen könnt.)
Questbeginn beim Ältesten Baguron
Der Älteste Baguron: Ich Grüße dich Krieger. Uns ist aufgefallen, dass viele unsere guten Krieger nach nur einigen Jahren nicht mehr kampffähig sind. Dies wollen wir ändern. Vielleicht werden wir dadurch ein wenig länger leben.
Du: Und wie genau wollen wir nun fortgehen?
Der Älteste Baguron: Zunächst wollen wir einen Gesundheitscheck durchführen.
Laufendes Ziel 1:
Begib dich zum Kleriker Samuil und lasse dich untersuchen.
Kleriker Samuil: Hallo Krieger was führt dich zu mir?
Du: Der Älteste Baguron hat mich gebeten, dass du mich untersuchen sollst, damit ich noch lange kämpfen kann.
Kleriker Samuil: Nichts leichter als da. Dazu musst du aber deine komplette Rüstung ablegen.
Du legst die Rüstung zur Seite und dann fängt Kleriker Samuil gleich mit der Untersuchung an. Nach einiger Zeit ist er fertig. Daraufhin ziehst du deine Rüstung auch wieder an.
Kleriker Samuil: Mh, dass ist gar nicht gut Krieger.
Du: Was ist denn?
Kleriker Samuil: Ums kurz zu fassen: Zu hoher Blutdruck, leichte Tendenz zu Übergewicht, Pulsschlag viel zu hoch usw. Hast du vielleicht irgendwas Schlechtes gegessen?
Du: Nicht mehr als sonst bei der Schänke
Kleriker Samuil: Gut, wenn sonst nichts weiter ist: Bringe mir ein paar Proben vom Essen
Laufendes Ziel 2:
Begib dich zur Marie in der Schänke und verlange nach ein paar Essensproben.
Schöne Marie: Hallo Schätzchen, was darfst heute sein?
Du: Hallo Marie, ich würde heute nur ein paar Proben mitnehmen, wenn ich darf?
Schöne Marie: Schmeckt dir mein Essen nicht oder was ist los?
Du: Doch alles wunderbar, nur fühle ich mich nicht mehr so fit. Kleriker Samuil will nur das Essen untersuchen, ob da vielleicht nichts Schlechtes reingekommen ist.
Schöne Marie: Alles klar, hier hast ein paar Proben und gute Besserung.
Laufendes Ziel 3:
Bringe die Proben zum Kleriker Samuil
Kleriker Samuil: Hallo Krieger schon zurück. Ich sehe du hast die Proben dabei
Kleriker Samuil beginnt sofort mit der Untersuchung. Warte 1 Min und spricht dann mit Ihm über das Ergebnis.
Du: Und ist alles mit dem Essen in Ordnung?
Kleriker Samuil: An sich schon aber Marie benutzt anscheinend zu viel Fett. Außerdem Erkenne ich außer Fleisch und Kohlenhydrate. Über Gemüse und Obst hat Marie wohl noch hier Gehört.
Kleriker Samuil nimmt einen Zettel und macht paar Notizen.
Kleriker Samuil: Hier Krieger ich habe einen Menüplan für Marie entworfen. Ich hoffe sie nimmt den Vorschlag an.
Laufendes Ziel 4:
Nimm den Menüplan und präsentiere ihn Marie.
Schöne Marie: Hallo Krieger, geht es dir besser?
Du: Ja wird langsam besser. Übrigens ich habe hier etwas für dich.
Schöne Marie. Ich soll also alle Gerichte anpassen. Das mach ich aber nur Dir zu Lebe und nur unter einer Bedingung. Sei so gut und verteile in Feo ein paar Flyer und wenn’s geht befestige sie an Wände und Bäume.
Laufendes Ziel 5
Verteile ein paar Flyer in Feo
Du: Hallo Marie alle Flyer verteilt.
Schöne Marie: Danke Krieger, wenigstens einer auf dem man sich verlassen kann. Ich habe übrigens ne Kleinigkeit für sich gekocht.
Du: Danke Marie sehr aufrichtig von dir. Ich heb es mir für später auf.
Laufendes Ziel 6
Berichte Kleriker Samuil über die Ereignisse.
Du: Hallo Kleriker Samuil ich bin zurück. Ich habe tolle Neuigkeiten. Marie hat, dass Essen sieht jetzt und hab auch eine Kleinigkeit mitgenommen
Kleriker Samuil: Das sind tolle Neuigkeiten Krieger. Das Essen sieht nun viel abwechslungsreicher und vitamreicher aus als vorher. Aber für eine gute Gesundheit gehrt mehr als nur Essen. Du musst auch körperlich belastbar sein.
Laufendes Ziel 7
Begib dich zum Trainer Wersong und informiere dich über Trainings-Methoden
Du: Hallo Wersong kannst du mir beibringen wie man so viel Ausdauer und so viele Muskeln bekommt so wie du es hast?
Trainer Wersong: Aber freilich nichts leichter als das
Trainer Wersong macht eine Übung nach der anderen während du dir Notizen machst. Plötzlich siehst du wie es in der Zeit Dunkel geworden ist. Die Übungen haben wohl doch ein paar Stunden Zeit in Anspruch genommen.
Du: Ok das reicht Trainer Wersong. Das war wirklich bemerkenswert, allerdings habe ich nicht soviel Zeit den ganzen Tag Übungen zu machen.
Trainer Wersong: Ich verstehe Krieger, vielleicht gibt es einen Weg das alles zu vereinfachen.
Laufendes Ziel 8
Begib dich zum Meister Globius
Du: Hallo Meister Globius hast du eine Erfindung, die mich vielleicht ein wenig fitter machen kann?
Meister Globius: Noch nicht Krieger, aber ich habe da eine Idee. Wir könnten einen Schwitzkasten bauen. Ich brächte dafür nur ein paar Sachen.
Bringe Meister Globius 10x Schaummetall, 10x Holz und 4Evril
Du: Schau mal ich habe alles da.
Meister Globius: Klasse dann lass uns loslegen.
Nach einigen Minuten ist der Schwitzkasten fertig
Meister Globius: Sehe her Krieger er ist fertig, wir sollten allerding ihn vorher testen.
Wir sollten dazu ein Versuchskaninchen nehmen, etwa einem Krets.
Laufendes Ziel 9
Versuche einen Krets zu betäuben und bringe ihn zu Meister Globius.
Diesmal war ein Angriff nicht zu stark und der Krets hat es gerade so überlebt. Schnell nimmst du ein Seil und fesselst ihn.
Du: Sieh her Meister Globius ich habe einen Krets gefangen.
Meister Globius: Sehr gut stell ihn da hinten ab.
Meister Globius zieht den Krets den Schwitzkasten an und startet die Apperatur.
Meister Globius: Unglaublich die Muskeln sehen echt weiterentwickelt aus. Was wohl passiert, wenn wir nochmal drauf Drücken.
Der Krets war dabei wieder zu sich zu kommen und wollte Meister Globius kratzen, da erliegt der Krets einen Schlaganfall.
Meister Globius: Puh Krieger das war knapp, ein Glück, dass die Wirkung nicht stärker geworden ist.
Du: Vielen Dank, ich werde es mir merken wie er funktioniert
Laufendes Ziel 10
Begib dich zum Älteste Baguron und erzähle, was du erfahren hast.
Du: hallo Ältester ich bin zurück.
Der Älteste Baguron: Und Krieger was hast du erfahren.
Du: Ich ernähre mich jetzt gesünder und ich habe diesen tollen Schwitzkasten, den ich nicht so oft einsetzen sollte.
Der Älteste Baguron: Das hört sich doch großartig an Krieger. Du solltest dich aber nicht immer auf den Schwitzkasten verlassen. Besser ist vielleicht einige Übungen am Tag zu machen.
Du: Ich weiß Ältester, wir haben den Schwitzkasten an einem Krets ausprobiert, der einen Schlaganfall bekommen hat.
Der Älteste Baguron: Da siehst man wieder einmal das Elektronik seine Tücken hat. Ich will dich auf auch nicht länger aufhalten Krieger.
Erhalten: 5000 Erfahrung, 2 Gold, Schitzkasten
Du hast die Quest " Gesundheitscheck " beendet.
Verschollene Quest
Rettung
des alten Teil 1
Rasse: Magmaren
Name
der Questreihe: Rettung
des Ältesten
Name
der Quests: Hexe
Brugilda in der Schuldenfalle
Das
richtige Gefäß
Essen
für den Meister
Kurze
Beschreibung:
Es geht darum dem Ältesten ein Mittel gegen seine
dauernden
Magenschmerzen zu besorgen.
Voraussetzung: Level
6
Teilnehmende
Bewohner: Ältester
Werkirij, Hexe Brugilda, Schänkenwirt Gliwens, Juwelier Meister
Korundum
Benötigte
Questgegenstände/Ressourcen: 3
Schizchen-Pilze, 10 Diamanten, 3
Haxen, 3 Käse, 3 Trauben, 3
Brot, 3 Flaschen Wein, 5 Feuerblumen, 3 Kummerblumen, Machajanas
Tränen 7 Stück 10 Fluoridrauch, 21 Saaten des Elt-Giambir und einen
Goldenen Habus
Belohnung
für die Questreihe: 3,5
Gold, Segen des Ältesten 2 Stück, 100 Reputation in der Stadt
Dartrong, 300 Futtersack
Die
Quest beginnt bei dem Ältesten Werkirij am Stadtplatz von Dartrong.
Du
hast gehört, dass es dem Ältesten nicht gut gehen soll und willst
nach ihm schauen. Als Du sein Haus betrittst, bietet sich Dir ein
Anblick des Elends. Werkirij ist blass, hat tiefe Augenringe und
seine Hände zittern. Erschrocken näherst Du Dich vorsichtig dem
Ältesten, der Dich mit leeren Augen fixiert.
Ältester
Werkirij: Krieger, schön, dass Du herein schaust, aber ich bin heute
keine gute Gesellschaft.
Du:
Gut, dann komme ich später wieder.(Du hast die Quest Rettung des
Ältesten beendet)
Du:
Das sehe ich. Ich habe gehört, Du seist krank. Sag mir, was Dir
fehlt. Vielleicht vermag ich, Dir zu helfen.
Ältester
Werkirij: Das ewige Gehader mit den Menschen ist mir auf den Magen
geschlagen. Ich kann kaum noch etwas essen, mir ist ständig übel,
ich kann nicht schlafen und ich kann mich nicht auf meine Aufgaben
konzentrieren, geschweige denn vernünftige Entscheidungen
fällen.
Du:
Ich will versuchen, Dir zu helfen. Was kann ich für Dich
tun?
Ältester
Werkirij: Geh zur Hexe Brugilda, erkläre ihr meine Situation und
bitte um einen Heiltrank. Und komm bitte schnell zurück.
Du
hast die Quest Rettung des Ältesten angenommen.
Laufendes
Ziel: Besuche
die Hexe Brugilda im Dorf Maettro und sprich mit ihr über des
Ältesten Problem
des alten Teil 1
Rasse: Magmaren
Name
der Questreihe: Rettung
des Ältesten
Name
der Quests: Hexe
Brugilda in der Schuldenfalle
Das
richtige Gefäß
Essen
für den Meister
Kurze
Beschreibung:
Es geht darum dem Ältesten ein Mittel gegen seine
dauernden
Magenschmerzen zu besorgen.
Voraussetzung: Level
6
Teilnehmende
Bewohner: Ältester
Werkirij, Hexe Brugilda, Schänkenwirt Gliwens, Juwelier Meister
Korundum
Benötigte
Questgegenstände/Ressourcen: 3
Schizchen-Pilze, 10 Diamanten, 3
Haxen, 3 Käse, 3 Trauben, 3
Brot, 3 Flaschen Wein, 5 Feuerblumen, 3 Kummerblumen, Machajanas
Tränen 7 Stück 10 Fluoridrauch, 21 Saaten des Elt-Giambir und einen
Goldenen Habus
Belohnung
für die Questreihe: 3,5
Gold, Segen des Ältesten 2 Stück, 100 Reputation in der Stadt
Dartrong, 300 Futtersack
Die
Quest beginnt bei dem Ältesten Werkirij am Stadtplatz von Dartrong.
Du
hast gehört, dass es dem Ältesten nicht gut gehen soll und willst
nach ihm schauen. Als Du sein Haus betrittst, bietet sich Dir ein
Anblick des Elends. Werkirij ist blass, hat tiefe Augenringe und
seine Hände zittern. Erschrocken näherst Du Dich vorsichtig dem
Ältesten, der Dich mit leeren Augen fixiert.
Ältester
Werkirij: Krieger, schön, dass Du herein schaust, aber ich bin heute
keine gute Gesellschaft.
Du:
Gut, dann komme ich später wieder.(Du hast die Quest Rettung des
Ältesten beendet)
Du:
Das sehe ich. Ich habe gehört, Du seist krank. Sag mir, was Dir
fehlt. Vielleicht vermag ich, Dir zu helfen.
Ältester
Werkirij: Das ewige Gehader mit den Menschen ist mir auf den Magen
geschlagen. Ich kann kaum noch etwas essen, mir ist ständig übel,
ich kann nicht schlafen und ich kann mich nicht auf meine Aufgaben
konzentrieren, geschweige denn vernünftige Entscheidungen
fällen.
Du:
Ich will versuchen, Dir zu helfen. Was kann ich für Dich
tun?
Ältester
Werkirij: Geh zur Hexe Brugilda, erkläre ihr meine Situation und
bitte um einen Heiltrank. Und komm bitte schnell zurück.
Du
hast die Quest Rettung des Ältesten angenommen.
Laufendes
Ziel: Besuche
die Hexe Brugilda im Dorf Maettro und sprich mit ihr über des
Ältesten Problem
Verschollene Quest
Rettung
de Alten Teil 2
Die
Hexe Brugilda schrickt auf, als Du ihr Haus betrittst.
Hexe
Brugilda: Oh, ich dachte schon, es sei der Türsteher aus der Schänke
im Bezirk Wurdalia.
Du:
Warum sollte sich eine so mächtige Hexe wie Du vor dem Türsteher
fürchten. Sein Verstand passt in eine Giambirsaat.
Hexe
Brugilda: Ja, das schon, aber dafür kann er doch recht kräftig zu
schlagen.
Du:
Das stimmt. Aber genug davon. Ich brauche Deine Hilfe oder besser
gesagt, Ältester Werkirij braucht Deine Hilfe.
Hexe
Brugilda: Der!!! Der braucht die zarten Umarmungen einer Frau und
sonst nichts.
Du:
Es geht ihm wirklich schlecht. Er sieht aus, als würde er es nicht
mehr lange machen. Sein Magen und die Menschen sollen daran schuld
sein.
Hexe
Brugilda lauscht aufmerksam Deiner Erzählung.
Hexe
Brugilda: Schaff mir die Schulden bei dem Gliwens vom Hals, dann
sehen wir weiter. Ich kann sonst nicht klar denken.
Hexe
Brugilda hat Schulden bei dem Schänkenwirt gemacht: 3
Schizchen-Pilze aus dem Bogelfmoor.
Du
hast die Quest Hexe Brugilda in der Schuldenfalle
angenommen.
Laufendes
Ziel: Geh
zu Gliwens, dem Wirt der Schänke „Gurraldis Kehle“ im Bezirk
Wurdalia und rede mit ihm über Hexe Brugildas Schulden in der
Schänke
Gliwens:
Sei gegrüßt Krieger, was kann ich für Dich tun?
Du:
Die Hexe Burgil …
Gliwens
lacht schallend: Diese alte Schnapsnase! Sie soll mir drei
Schizchen-Pilze bringen und ihre Schulden sind getilgt und sie soll
auch gerne wieder mein Gast sein. Ich bin nicht nachtragend. Sie
hat ein recht loses Mundwerk, wenn sie etwas getrunken hat.
Du:
Nachtragend? Was hat sie zu Dir gesagt?
Gliwens:
Krieger, wir kennen uns zu wenig, als dass ich Dir das verraten
mag.
Du:
Wenn ich Dir die drei Schizchen-Pilze bringe, ist dann die Schuld der
Hexe beglichen und alles wieder gut?
Gliwens:
Wenn Du das für sie machen willst, dann mach das. Mir ist es egal,
wer mir die Pilze bringt, Hauptsache sie kommen ins Haus. Und eine
kleine Belohnung ist für Dich auch noch drin.
Laufendes
Ziel: Begib
Dich ins Bogelfmoor und besorge drei Schizchen-Pilze und bringe sie
zu dem Wirt Gliwens in die Schenke im Bezirk Wurdalia
Gliwens:
Ah Krieger, wie ich sehe, warst Du außerordentlich erfolgreich. Grüß
Hexe Brugilda von mir. Und sie soll gerne wieder mein Gast sein. Und
Du bekommst eine kleine Belohnung für Deine
Bemühungen.
Eingezogen: 3
Schizchen-Pilze
Belohnung:
1 Schizobier
Laufendes
Ziel: Gehe
zur Hexe Brugilda und berichte von Deinem Fortschritt
Du:
Da bin ich wieder. Deine Schulden sind Geschichte und Gliwens würde
sich freuen, Dich wieder als Gast begrüßen zu können.
Du
hast die Quest Hexe Brugilda in der Schuldenfalle beendet.
Die
Hexe Brugilda ist erfreut, Dich zusehen und versucht, Dir einen
dicken Kuss aufzudrücken. Du duckst Dich geschickt unter ihren Armen
hindurch und erzählst ihr erneut von den gesundheitlichen Problemen
des Ältesten.
Die
Hexe nickt langsam mit dem Kopf und sagt, dass sie schon eine Idee
habe, aber sie braucht dafür einen besonderen Pokal, weil nur das
richtige Gefäß für den Trank in Frage kommt.
Du:
Gut, was soll ich tun? Kann ich den Pokal irgendwo kaufen? Oder muss
ich ihn gar stehlen? Dann sage mir aus welchem Haus.
Hexe
Brugilda lacht: Nein, Du brauchst nur zu dem Juwelier Korundum in der
Gilde der Handwerker zu gehen und ihn zu bitten, mir einen Pokal zu
machen. Ich weiß, dass er mal ein Goldfischglas gemacht hat, dann
kann er sicher auch einen Pokal machen.
Du
hast die Quest Das richtige Gefäß angenommen.
Laufendes
Ziel: Besuche
den Juwelier Korundum in der Gilde der Handwerker am Stadtplatz und
bitte Ihn, einen Pokal für die Hexe Brugilda zu machen
Du:
Sei gegrüßt Meister Korundum. Ich komme im Auftrag der Hexe
Brugilda, die ein ganz spezielles Gefäß für einen Heiltrank
braucht.
Korundum
schaut kurz von einem blutroten Edelstein auf. Er hat einen leicht
irren Glanz in den Augen.
Korundum:
Und was will die gute alte Seele genau haben? Sie hat doch schon eine
Vorstellung, von dem was sie haben will. Sonst wäre sie nicht die
Hexe Brugilda.
Du:
Sie würde gerne einen Pokal für einen Heiltrank haben. Sie sagte,
Du hättest mal ein Goldfischglas gemacht. Ich tippe, es geht ihr
dabei um das Material.
Korundum:
Stimmt, das Goldfischglas. Ich erinnere mich. Ich habe es aus
Diamanten gemacht. Besorge mir 10 Diamanten und Du sollst Deinen
Pokal bekommen.
Laufendes
Ziel: Besorge
10 Diamanten für den Pokal
Korundum
blickt auf, als Du zu ihm trittst: Das ging aber sehr schnell.
Du:
Ich habe ein gutes Tauschgeschäft mit einem befreundeten Krieger
gemacht.
Er
nimmt Dir die 10 Diamanten ab und begutachtet sie.
Eingezogen: 10
Diamanten
de Alten Teil 2
Die
Hexe Brugilda schrickt auf, als Du ihr Haus betrittst.
Hexe
Brugilda: Oh, ich dachte schon, es sei der Türsteher aus der Schänke
im Bezirk Wurdalia.
Du:
Warum sollte sich eine so mächtige Hexe wie Du vor dem Türsteher
fürchten. Sein Verstand passt in eine Giambirsaat.
Hexe
Brugilda: Ja, das schon, aber dafür kann er doch recht kräftig zu
schlagen.
Du:
Das stimmt. Aber genug davon. Ich brauche Deine Hilfe oder besser
gesagt, Ältester Werkirij braucht Deine Hilfe.
Hexe
Brugilda: Der!!! Der braucht die zarten Umarmungen einer Frau und
sonst nichts.
Du:
Es geht ihm wirklich schlecht. Er sieht aus, als würde er es nicht
mehr lange machen. Sein Magen und die Menschen sollen daran schuld
sein.
Hexe
Brugilda lauscht aufmerksam Deiner Erzählung.
Hexe
Brugilda: Schaff mir die Schulden bei dem Gliwens vom Hals, dann
sehen wir weiter. Ich kann sonst nicht klar denken.
Hexe
Brugilda hat Schulden bei dem Schänkenwirt gemacht: 3
Schizchen-Pilze aus dem Bogelfmoor.
Du
hast die Quest Hexe Brugilda in der Schuldenfalle
angenommen.
Laufendes
Ziel: Geh
zu Gliwens, dem Wirt der Schänke „Gurraldis Kehle“ im Bezirk
Wurdalia und rede mit ihm über Hexe Brugildas Schulden in der
Schänke
Gliwens:
Sei gegrüßt Krieger, was kann ich für Dich tun?
Du:
Die Hexe Burgil …
Gliwens
lacht schallend: Diese alte Schnapsnase! Sie soll mir drei
Schizchen-Pilze bringen und ihre Schulden sind getilgt und sie soll
auch gerne wieder mein Gast sein. Ich bin nicht nachtragend. Sie
hat ein recht loses Mundwerk, wenn sie etwas getrunken hat.
Du:
Nachtragend? Was hat sie zu Dir gesagt?
Gliwens:
Krieger, wir kennen uns zu wenig, als dass ich Dir das verraten
mag.
Du:
Wenn ich Dir die drei Schizchen-Pilze bringe, ist dann die Schuld der
Hexe beglichen und alles wieder gut?
Gliwens:
Wenn Du das für sie machen willst, dann mach das. Mir ist es egal,
wer mir die Pilze bringt, Hauptsache sie kommen ins Haus. Und eine
kleine Belohnung ist für Dich auch noch drin.
Laufendes
Ziel: Begib
Dich ins Bogelfmoor und besorge drei Schizchen-Pilze und bringe sie
zu dem Wirt Gliwens in die Schenke im Bezirk Wurdalia
Gliwens:
Ah Krieger, wie ich sehe, warst Du außerordentlich erfolgreich. Grüß
Hexe Brugilda von mir. Und sie soll gerne wieder mein Gast sein. Und
Du bekommst eine kleine Belohnung für Deine
Bemühungen.
Eingezogen: 3
Schizchen-Pilze
Belohnung:
1 Schizobier
Laufendes
Ziel: Gehe
zur Hexe Brugilda und berichte von Deinem Fortschritt
Du:
Da bin ich wieder. Deine Schulden sind Geschichte und Gliwens würde
sich freuen, Dich wieder als Gast begrüßen zu können.
Du
hast die Quest Hexe Brugilda in der Schuldenfalle beendet.
Die
Hexe Brugilda ist erfreut, Dich zusehen und versucht, Dir einen
dicken Kuss aufzudrücken. Du duckst Dich geschickt unter ihren Armen
hindurch und erzählst ihr erneut von den gesundheitlichen Problemen
des Ältesten.
Die
Hexe nickt langsam mit dem Kopf und sagt, dass sie schon eine Idee
habe, aber sie braucht dafür einen besonderen Pokal, weil nur das
richtige Gefäß für den Trank in Frage kommt.
Du:
Gut, was soll ich tun? Kann ich den Pokal irgendwo kaufen? Oder muss
ich ihn gar stehlen? Dann sage mir aus welchem Haus.
Hexe
Brugilda lacht: Nein, Du brauchst nur zu dem Juwelier Korundum in der
Gilde der Handwerker zu gehen und ihn zu bitten, mir einen Pokal zu
machen. Ich weiß, dass er mal ein Goldfischglas gemacht hat, dann
kann er sicher auch einen Pokal machen.
Du
hast die Quest Das richtige Gefäß angenommen.
Laufendes
Ziel: Besuche
den Juwelier Korundum in der Gilde der Handwerker am Stadtplatz und
bitte Ihn, einen Pokal für die Hexe Brugilda zu machen
Du:
Sei gegrüßt Meister Korundum. Ich komme im Auftrag der Hexe
Brugilda, die ein ganz spezielles Gefäß für einen Heiltrank
braucht.
Korundum
schaut kurz von einem blutroten Edelstein auf. Er hat einen leicht
irren Glanz in den Augen.
Korundum:
Und was will die gute alte Seele genau haben? Sie hat doch schon eine
Vorstellung, von dem was sie haben will. Sonst wäre sie nicht die
Hexe Brugilda.
Du:
Sie würde gerne einen Pokal für einen Heiltrank haben. Sie sagte,
Du hättest mal ein Goldfischglas gemacht. Ich tippe, es geht ihr
dabei um das Material.
Korundum:
Stimmt, das Goldfischglas. Ich erinnere mich. Ich habe es aus
Diamanten gemacht. Besorge mir 10 Diamanten und Du sollst Deinen
Pokal bekommen.
Laufendes
Ziel: Besorge
10 Diamanten für den Pokal
Korundum
blickt auf, als Du zu ihm trittst: Das ging aber sehr schnell.
Du:
Ich habe ein gutes Tauschgeschäft mit einem befreundeten Krieger
gemacht.
Er
nimmt Dir die 10 Diamanten ab und begutachtet sie.
Eingezogen: 10
Diamanten
Verschollene Quest
Rettung
des Alten Teil 3
Korundum:
Gute Qualität. Es dauert ein wenig, den Pokal herzustellen.
Vielleicht kannst Du mir einstweilen einen Gefallen tun.
Du:
Gerne Meister, wenn es in meine Macht steht.
Korundum:
Ich habe großen Hunger und würde mich freuen, wenn Du mir Essen
besorgen könntest. Ich komme einfach nicht aus der Werkstatt.
Du:
Gerne, sag mir einfach, was ich Dir besorgen soll und schon bald wird
Dein Tisch reich gedeckt sein.
Korundum:
Im Gegensatz zu meiner doch manchmal sehr komplizierten und
filigranen Arbeit bevorzuge ich einfaches Essen. Bitte, bring mir 3
Haxen, 3 Käse, 3 Trauben, 3 Brot aus dem Laden am Stadtplatz und 3
Flaschen Wein aus dem Geschenkeladen in der Sieldung Feitir.
Du
hast die Quest Essen für den Meister angenommen.
Laufendes
Ziel: Besorge
das gewünschte Essen und bringe es dem Juwelier
Korundum
hantiert mit einem großenTuch herum. Es scheint, als poliere er
etwas auf Hochglanz.
Du:
Ich habe alles bekommen, was Du Dir gewünscht hast. Wenn Du eine
Ecke auf Deinem Tisch frei räumst, kannst Du es Dir schmecken
lassen.
Eingezogen: 3
Haxen, 3 Käse, 3 Trauben, 3 Brot und 3 Flaschen Wein
Du
hast die Quest Essen für den Meister beendet.
Korundum:
Du kommst gerade recht. Der Pokal ist fertig.
Erhalten: 1
Pokal aus Diamanten
Laufendes
Ziel: Bringe
den Pokal zu Hexe Brugilda in das Dorf Maettro
Du
erreichst das Dorf Maettro. Betrittst das Haus der Hexe.
Hexe
Brugilda: Da bist Du ja. Hast Du den Pokal bekommen?
Du
gibst ihr den Pokal, sie beäugt ihn von allen Seiten. Hält ihn
gegen das Licht.
Hexe
Brugilda: Das ist eine sehr gute Arbeit. Jetzt brauche ich noch
Zutaten für den Heiltrank.
Eingezogen: 1
Pokal aus Diamanten
Du:
Sag mir, was Du brauchst, ich besorge Dir alles.
Hexe
Brugilda: Für den Heiltrank benötige ich 5 Feuerblumen, 3
Kummerblumen, Machajanas Tränen 7 Stück 10 Fluoridrauch, 21 Saaten
des Elt-Giambir und einen Goldenen Habus.
Du:
Alles klar, ich besorge die Zutaten
Laufendes
Ziel: Besorge
5 Feuerblumen, 3 Kummerblumen, Machajanas Tränen 7 Stück 10
Fluoridrauch, 21 Saaten des Elt-Giambir und einen Goldenen Habus und
bring alles zur Hexe
Du
betrittst das Haus und hörst die Hexe leise vor sich hin murmeln. Du
verstehst kein Wort, aber die Tonart jagt Dir einen Schauer über den
Rücken.
Du:
Ich hoffe, ich störe nicht, aber ich habe die Zutaten besorgt.
Hexe
Brugilda: Du hast mich erschreckt. Das nächste Mal klopf gefälligst
kräftig an. Und nun gib mir die Zutaten, dann soll der Trank schnell
fertig sein.
Eingezogen: 5
Feuerblumen, 3 Kummerblumen, Machajanas Tränen 7 Stück, 10
Fluoridrauch, 21 Saaten des Elt-Giambir und 1 Goldenen
Habus
Erhalten: 1
Pokal mit einem Heiltrank
Laufendes
Ziel: Bring
den Heiltrank zum Ältesten
Du
eilst zum Stadtplatz und betrittst das Haus des Ältesten. Der Alte
sitzt plaudernd mit Leila am Tisch und löffelt
Fleischsuppe.
Ältester
Werkirij: Ah, da ist ja mein tapferer Lebensretter.
Du:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich umsonst zur Hexe gegangen
bin.
Ältester
Werkirij: Nun, als Du bei Gliwens warst, hat Leila über den Lärm
hinweg einige Gesprächsfetzen mitbekommen und sich entschlossen, mir
eine Fleischsuppe aus dem Kloster im Landgut Budrimach zu bringen.
Und siehe da, die Suppe bewirkt Wunder.
Ich habe nicht gut genug auf mich geachtet, aber gerade einer sehr
lieben Freundin versprochen, es in Zukunft zu tun.
Du:
Ich habe den Heiltrank mit gebracht. Was ist jetzt damit?
Ältester
Werkirij: Nur her damit. Er wird mir sicher munden. Ich weiß ja,
dass die Hexe mir zugetan ist.
Du:
Und du? Bist Du der Hexe auch zugetan? Oder eher der schönen
Leila?
Ältester
Werkirij droht scherzhaft mit dem Finger: Werde nicht frech, Krieger.
Her mit dem Pokal und hinaus mit Dir.
Eingezogen: 1
Pokal mit einem Heiltrank
Erhalten: 3,5
Gold, Segen des Ältesten 2 Stück, 100 Reputation der Stadt
Dartrong, 300 Futtersack
Du
hast die Questreihe Rettung des Ältesten beendet
des Alten Teil 3
Korundum:
Gute Qualität. Es dauert ein wenig, den Pokal herzustellen.
Vielleicht kannst Du mir einstweilen einen Gefallen tun.
Du:
Gerne Meister, wenn es in meine Macht steht.
Korundum:
Ich habe großen Hunger und würde mich freuen, wenn Du mir Essen
besorgen könntest. Ich komme einfach nicht aus der Werkstatt.
Du:
Gerne, sag mir einfach, was ich Dir besorgen soll und schon bald wird
Dein Tisch reich gedeckt sein.
Korundum:
Im Gegensatz zu meiner doch manchmal sehr komplizierten und
filigranen Arbeit bevorzuge ich einfaches Essen. Bitte, bring mir 3
Haxen, 3 Käse, 3 Trauben, 3 Brot aus dem Laden am Stadtplatz und 3
Flaschen Wein aus dem Geschenkeladen in der Sieldung Feitir.
Du
hast die Quest Essen für den Meister angenommen.
Laufendes
Ziel: Besorge
das gewünschte Essen und bringe es dem Juwelier
Korundum
hantiert mit einem großenTuch herum. Es scheint, als poliere er
etwas auf Hochglanz.
Du:
Ich habe alles bekommen, was Du Dir gewünscht hast. Wenn Du eine
Ecke auf Deinem Tisch frei räumst, kannst Du es Dir schmecken
lassen.
Eingezogen: 3
Haxen, 3 Käse, 3 Trauben, 3 Brot und 3 Flaschen Wein
Du
hast die Quest Essen für den Meister beendet.
Korundum:
Du kommst gerade recht. Der Pokal ist fertig.
Erhalten: 1
Pokal aus Diamanten
Laufendes
Ziel: Bringe
den Pokal zu Hexe Brugilda in das Dorf Maettro
Du
erreichst das Dorf Maettro. Betrittst das Haus der Hexe.
Hexe
Brugilda: Da bist Du ja. Hast Du den Pokal bekommen?
Du
gibst ihr den Pokal, sie beäugt ihn von allen Seiten. Hält ihn
gegen das Licht.
Hexe
Brugilda: Das ist eine sehr gute Arbeit. Jetzt brauche ich noch
Zutaten für den Heiltrank.
Eingezogen: 1
Pokal aus Diamanten
Du:
Sag mir, was Du brauchst, ich besorge Dir alles.
Hexe
Brugilda: Für den Heiltrank benötige ich 5 Feuerblumen, 3
Kummerblumen, Machajanas Tränen 7 Stück 10 Fluoridrauch, 21 Saaten
des Elt-Giambir und einen Goldenen Habus.
Du:
Alles klar, ich besorge die Zutaten
Laufendes
Ziel: Besorge
5 Feuerblumen, 3 Kummerblumen, Machajanas Tränen 7 Stück 10
Fluoridrauch, 21 Saaten des Elt-Giambir und einen Goldenen Habus und
bring alles zur Hexe
Du
betrittst das Haus und hörst die Hexe leise vor sich hin murmeln. Du
verstehst kein Wort, aber die Tonart jagt Dir einen Schauer über den
Rücken.
Du:
Ich hoffe, ich störe nicht, aber ich habe die Zutaten besorgt.
Hexe
Brugilda: Du hast mich erschreckt. Das nächste Mal klopf gefälligst
kräftig an. Und nun gib mir die Zutaten, dann soll der Trank schnell
fertig sein.
Eingezogen: 5
Feuerblumen, 3 Kummerblumen, Machajanas Tränen 7 Stück, 10
Fluoridrauch, 21 Saaten des Elt-Giambir und 1 Goldenen
Habus
Erhalten: 1
Pokal mit einem Heiltrank
Laufendes
Ziel: Bring
den Heiltrank zum Ältesten
Du
eilst zum Stadtplatz und betrittst das Haus des Ältesten. Der Alte
sitzt plaudernd mit Leila am Tisch und löffelt
Fleischsuppe.
Ältester
Werkirij: Ah, da ist ja mein tapferer Lebensretter.
Du:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich umsonst zur Hexe gegangen
bin.
Ältester
Werkirij: Nun, als Du bei Gliwens warst, hat Leila über den Lärm
hinweg einige Gesprächsfetzen mitbekommen und sich entschlossen, mir
eine Fleischsuppe aus dem Kloster im Landgut Budrimach zu bringen.
Und siehe da, die Suppe bewirkt Wunder.
Ich habe nicht gut genug auf mich geachtet, aber gerade einer sehr
lieben Freundin versprochen, es in Zukunft zu tun.
Du:
Ich habe den Heiltrank mit gebracht. Was ist jetzt damit?
Ältester
Werkirij: Nur her damit. Er wird mir sicher munden. Ich weiß ja,
dass die Hexe mir zugetan ist.
Du:
Und du? Bist Du der Hexe auch zugetan? Oder eher der schönen
Leila?
Ältester
Werkirij droht scherzhaft mit dem Finger: Werde nicht frech, Krieger.
Her mit dem Pokal und hinaus mit Dir.
Eingezogen: 1
Pokal mit einem Heiltrank
Erhalten: 3,5
Gold, Segen des Ältesten 2 Stück, 100 Reputation der Stadt
Dartrong, 300 Futtersack
Du
hast die Questreihe Rettung des Ältesten beendet
Die Erforschung alter Schalchtfelder
Rasse: Menschen/Magmaren
Name: Die Erforschung alter Schlachtfelder
Die Hüter haben zusammen mit den Reliktesuchern eine Ruinne gefunden, scheinbar ein altes Schlachtfeld
nun wird diese Ruine erkundet und die verlorenen Waffen und das Wissen um die Kämpfer der vergessenen Schlachten soll neu entdeckt werden.
NPCs: Hüter Wigor ,Hüter Schodu, Ritter KaburRitter Berz ,Ritterin Blou ,Ritterin Ferzi
Meister Globius und Wissenschaftler Awelius und die Antiquaren Menachem und Samarij.
Benötigte Gegenstände:: 50 Kristallkohle 10 Kummerblumen 10 Feuerblumen 10 seltene Knochen
20 Knochenrelikte 10 vermoderte Schatzkarten 10 unleserliche Schatzkarten
Belohnung : 100 Reputation der Unterirdischen Ritter, 200 reputation der Schatzsucher
Vorraussetzung : Lvl 9
Als erstes geht Man zu den Hütern und spricht mit ihnen
Hüter Wigor: Hallo Krieger, hast du schon gehört? wir haben ein altes Schlachtfeld, begraben unter dem Sand der Zeit gefunden
Man Selbst: Oh welche eine großartige Entdeckung! Liefert es schon neue Erkentnise oder habt ihr schon alte Waffen entdeckt?
Hüter Wigor: Nun, da ist das Problem...wir Ritter haben leide rnicht die Ausrüstung um so etwas auszuheben ...Wiewärs wenn du mal bei den Antiquaren und den Wissenschaftlern vorbeischaust?
Laufendes Ziel: Frageden Atiquaren und den Wissenschaftler nach Hilfe bei der Ausgrabung und nach Werkzeugen zur Hilfe
Beim Antiquar:
Antiquar: Nun ich könnte wohl einige Ausrüstung entbehren, allerdings möchte ich dann auch zu meinen eignen Zwecken dort sein und die alten Relikte erfassen...Außerdem möchte ich ganz gerne
10 Feuerblumen sowie 10 seltene Knochen und 20 Knochenrelikte als Entlohnung
Laufendes Ziel: Begib dich zum Wissenschaftler und frageihn nach seiner Hilfe, kehre danach zum Hüter zurück und berichte von deinen Gesprächen.
Wissenschaftler: Oh das ist aber sehr interessant, bestimmt lassen sich dadurch die Zeitalter näher bestimmen und wir könnten auch die Entwicklung der Waffentechnologie besser verstehen..Wie schön das sein muss! Allerdings gibt es nichts umsonst mein Krieger....
Man selbst: In Ordnung wie möchtest du entlohnt werden?
Wisenschaftler : ich will selbst an dieser Stelle mitforschen können und außerdem 10 vermoderte Schatzkarten und 10 unleserliche Schatzkarten als Entlohnung haben.
LaufendeS Ziel: Kehre zum Hüter zurück und erstatte Bericht.
Hüter: Nun denn, gegen eineGebühr von jeweils 25 Kristallkohle bin ich zu allem bereit Krieger! beschaffe mir diese Kohle und ich werde sie alle teilhaben lassen.
Laufendes Ziel: Frage den Wissenschaftler und den Antiquar nach der Kohle
Antiquar: Nein ich werde nciht ncoh dafür zahlen dass ich helfen soll!
Nun hat man die Möglichkeit die Kohleselbst zu zahlen für Beide!
Laufendes Ziel: Übergib dem Hüter die 50 Kristallkohle
Hüter: ich danke dir mein Krieger. Nun bruachen wir nur ncoh einen der die Ruinen von den bösen Geistern befreit.
Man selbst: Ich werde selbst gehen und gegen diese Geister kämpfen.
Hüter: sicher? sie sind sehr stark.
Man selbst: Ja, auch ich will sehen was diese Ruinen zu beiten haben.
Laufendes Ziel: Gehe auf das plateau der Stille und erkunde dort die Ruine .
Du gehst in die Ruine herein und wirst vom "geist des schlafendes Kriegers" überfallen.Kämpfe!
Laufendes Ziel: Kehre zum Hüter zurück und erhalte deine Belohnung.
Hüter: Danke Krieger, du hast uns sehr geholfen das werden wir uns merken.
Erhalten: 100 Reputation der Unterirdischen Ritter, 200 reputation der Schatzsucher
Rasse: Menschen/Magmaren
Name: Die Erforschung alter Schlachtfelder
Die Hüter haben zusammen mit den Reliktesuchern eine Ruinne gefunden, scheinbar ein altes Schlachtfeld
nun wird diese Ruine erkundet und die verlorenen Waffen und das Wissen um die Kämpfer der vergessenen Schlachten soll neu entdeckt werden.
NPCs: Hüter Wigor ,Hüter Schodu, Ritter KaburRitter Berz ,Ritterin Blou ,Ritterin Ferzi
Meister Globius und Wissenschaftler Awelius und die Antiquaren Menachem und Samarij.
Benötigte Gegenstände:: 50 Kristallkohle 10 Kummerblumen 10 Feuerblumen 10 seltene Knochen
20 Knochenrelikte 10 vermoderte Schatzkarten 10 unleserliche Schatzkarten
Belohnung : 100 Reputation der Unterirdischen Ritter, 200 reputation der Schatzsucher
Vorraussetzung : Lvl 9
Als erstes geht Man zu den Hütern und spricht mit ihnen
Hüter Wigor: Hallo Krieger, hast du schon gehört? wir haben ein altes Schlachtfeld, begraben unter dem Sand der Zeit gefunden
Man Selbst: Oh welche eine großartige Entdeckung! Liefert es schon neue Erkentnise oder habt ihr schon alte Waffen entdeckt?
Hüter Wigor: Nun, da ist das Problem...wir Ritter haben leide rnicht die Ausrüstung um so etwas auszuheben ...Wiewärs wenn du mal bei den Antiquaren und den Wissenschaftlern vorbeischaust?
Laufendes Ziel: Frageden Atiquaren und den Wissenschaftler nach Hilfe bei der Ausgrabung und nach Werkzeugen zur Hilfe
Beim Antiquar:
Antiquar: Nun ich könnte wohl einige Ausrüstung entbehren, allerdings möchte ich dann auch zu meinen eignen Zwecken dort sein und die alten Relikte erfassen...Außerdem möchte ich ganz gerne
10 Feuerblumen sowie 10 seltene Knochen und 20 Knochenrelikte als Entlohnung
Laufendes Ziel: Begib dich zum Wissenschaftler und frageihn nach seiner Hilfe, kehre danach zum Hüter zurück und berichte von deinen Gesprächen.
Wissenschaftler: Oh das ist aber sehr interessant, bestimmt lassen sich dadurch die Zeitalter näher bestimmen und wir könnten auch die Entwicklung der Waffentechnologie besser verstehen..Wie schön das sein muss! Allerdings gibt es nichts umsonst mein Krieger....
Man selbst: In Ordnung wie möchtest du entlohnt werden?
Wisenschaftler : ich will selbst an dieser Stelle mitforschen können und außerdem 10 vermoderte Schatzkarten und 10 unleserliche Schatzkarten als Entlohnung haben.
LaufendeS Ziel: Kehre zum Hüter zurück und erstatte Bericht.
Hüter: Nun denn, gegen eineGebühr von jeweils 25 Kristallkohle bin ich zu allem bereit Krieger! beschaffe mir diese Kohle und ich werde sie alle teilhaben lassen.
Laufendes Ziel: Frage den Wissenschaftler und den Antiquar nach der Kohle
Antiquar: Nein ich werde nciht ncoh dafür zahlen dass ich helfen soll!
Nun hat man die Möglichkeit die Kohleselbst zu zahlen für Beide!
Laufendes Ziel: Übergib dem Hüter die 50 Kristallkohle
Hüter: ich danke dir mein Krieger. Nun bruachen wir nur ncoh einen der die Ruinen von den bösen Geistern befreit.
Man selbst: Ich werde selbst gehen und gegen diese Geister kämpfen.
Hüter: sicher? sie sind sehr stark.
Man selbst: Ja, auch ich will sehen was diese Ruinen zu beiten haben.
Laufendes Ziel: Gehe auf das plateau der Stille und erkunde dort die Ruine .
Du gehst in die Ruine herein und wirst vom "geist des schlafendes Kriegers" überfallen.Kämpfe!
Laufendes Ziel: Kehre zum Hüter zurück und erhalte deine Belohnung.
Hüter: Danke Krieger, du hast uns sehr geholfen das werden wir uns merken.
Erhalten: 100 Reputation der Unterirdischen Ritter, 200 reputation der Schatzsucher
Das Event-Team und die Mentoren
möchten sich für die Teilnahme bedanken.
Es waren sehr viel schöne und interessante Quests zu lesen.
Eure Phantasie ist schier grenzenlos, so freuen wir uns schon auf die noch kommenden Events und Eure Schöpfungen.
Platz 1:
Platz 2:
Platz 3:
Sowie zwei Förderpreise an :
Glückwunsch den Gewinnern!
Die Belohnungen gehen in den nächsten Tagen an Euch herraus.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lacri_de_Animus« (17.06.2020, 19:26)
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