@Threadsteller: Ich habe haargenau diesen Vorschlag mehrmals gemacht, sogar Pro- und Contra-Argumente sowie Beispielsätze mitgeliefert (letzteres auch in Eigeninteresse, bei manchen Formulierungen/Übersetzungen hier spüre ich den Augenkrebs kommen...), mit Verlinkungen versucht, es aktuell zu halten - vergebens. Es wird nicht mitgelesen, der deutsche Server hat null Priorität, ausser natürlich als "money making machine". Und wenn bei einem fast vollständigen Spielerlebnisverlust, wie vor kurzem erlebt, vereinzelt dennoch nach BlackFriday-Einzahlboni gerufen wird, scheint das ganz gut zu klappen. Wieso also irgendetwas ändern? Da kann ich den Betreiber schon verstehen.
Es wurde fairerweise niemals gesagt, dass diese Lösung das Optimum darstellt. Sie ist nur notwendig. Ich verweise auf die Mob-Begrenzung: auch sie ist für den Betreiiber suboptimal. Doch weil es eben einige Unverbesserliche gibt, die trotzdem versuchen würden, mit Bots zu arbeiten, hat man diesen Schritt unternommen.
Ähnliches gilt hier. Man hat nun einmal ein paar Leute, die versuchen, sogar ungeschriebene bzw. ad-hoc-Regelungen zu kapern, sei es aus ehrlichem Interesse an PvP und Skalps, sei es - Achtung, steile These und nur meine Meinung! - aus übersteigertem Geltungsbedürfnis/Mangel an Aufmerksamkeit/narzisstischem Impuls (Namen nenne ich keine...). Sie machen zusätzlichen Schutz von Überfällen eine Notwendigkeit im Interesse der breiten Spielerschaft. Leider.
Schönes Wochenende gewünscht.