Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Legend: Legacy of the Dragons Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

06.08.2013, 19:31

Neuverteilung der Schloßtürme für die Menschenclans, nötig?

Ich denke ja, weil:

  • von den 8 Schloßclans melden gerade mal 2/3 Clans sich zur Windrose

  • von den 8 Schloßclans nehmen gerade mal 6 (ernsthaft noch weniger) an den HSF Lvl 13-15 teil


Sinn der ersten Festlegung der Schloßclans war es möglichst großen Nutzen für die eigene Rasse zu gewährleisten. Sehe ich momentan leider nicht bei allen 8 Clans. Clans werden stärker und auch mal schwächer vielleicht sollte man den Nutzen mancher Schlossbesitzer für die eigene Rasse mal überdenken.

Kampflinks/Statistiken kann jeder selbst sich besorgen und sich ein Billd machen wie stark manche Clans leider nur noch in der Clanliste wirken.

2

06.08.2013, 20:02

Bitte erläutere uns deutlicher:

- was genau die Windrose mit nem Schlossturm zu tun hat.
Dort kann jeder Clan melden.
Dafür hat nen ÜT schwarze Wut bzw als Bruderschaftler ist Dracheneli+Gabe+Achimsa eh stärker.
Wer weder das eine noch das andere hat ist für Windrose eh zu schwach klingt hart ist aber so :D

- Was genau das Hsf mit nem Schlossturm zu tun hat.
S.o.
S.o.
S.o.

3

06.08.2013, 20:05

@ Recon

du bemühst dich hier das die menshen stärker werden wie auch das KD mehrere nutzen haben und so gefällt mir :thumbsup:
Die Behauptung, jemand sei ein Freund, besagt in der Regel nicht mehr, als dass er kein Feind ist.

4

06.08.2013, 20:16

Aussage vor längerer Zeit zu der Vergabe der Schloßtürme war: die 8 Clans die den größten Nutzen davon haben und den größten Nutzen für die eigene Rasse auf den Kampffeldern bringen. Zu der Zeit ging es hauptsächlich um das Plateau d. Stille. Das setze ich nun gleich mit den Schlachten auf dem HSF. (Plateau läufen ja kaum Schlachten mehr)

Viel wichtiger in meinen Augen ist das meistens die Stärke eines Clans immer noch an der Mitgliederliste festgemacht wird, nicht an ihrer aktiven Teilnahme an wichtigen Schlachtfeldern/Festungen.

5

06.08.2013, 20:24

Ja das stimme ich Recon voll und ganz zu .
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

6

06.08.2013, 20:34

lieber recon, du liegst falsch


die schloßclans sind die clans die die mehrheit der clanfähigen und communityfähigen magier beherbergt

wer ein ausseinseiter ist und sich in keiner weise in eine community integriert steht eben auch beim schloß draussen

das wurde damals so festgelegt und gilt bis heute und ist sinnvoll .. alle die draussen stehen haben sich BEWUSST dafür entschieden .. fast jedem würde ein platz in einem der schloßclas offenstehen wenn er sich in eine gemeinschaft einfügen kann

7

06.08.2013, 20:40

Was ich in diesem Zusammenhang noch nicht gelesen habe (oder dann habe ich es verpasst), ist der Beitrag der jeweiligen Cläne an der Verteidigung unseres Kontinents von den Angriffen der Mags in der Nacht.

Als kleiner lvl. 8, der von Mags-Magieren in 3 Schlägen weggeputzt wird und oft spät in der Nacht sammelt, scheint mir das wichtig.

8

06.08.2013, 20:49

Die Aussage: fast jedem würde ein platz in einem der schloßclas offenstehen wenn er sich in eine gemeinschaft einfügen kann


die Schloßclans haben in meinen Augen kein Patent auf das Schloß !!!!!
Es gibt mehrere gute bzw Aktive Clans die der Menschenseite weiterhelfen und gegen diese Mags Verteidigen


Und diese Diktatur bzw Erpressung "wenn du Schloß willst gehe in einen der aktuellen Schloßclans"
ist in meiner Meinung nach NUR gut für die jeweiligen 8 clans und nicht für die Menschenseite.
:thumbdown: :thumbdown:



9

06.08.2013, 20:52

@Etog

stimme ich dir zum Teil zu, aber communityfähig und inaktiv sind nicht gleichzeitig machbar
nicht jeder der einen Clan verlässt ist ein Aussenseiter, manchmal sind diese Spieler auch nur nicht mit der Clanführung oder Clanzielen einverstanden, du hast ja auch ab und zu den Clan gewechselt in deinem Feoleben und hattest bestimmt auch immer gute Gründe dafür ;)

Es geht mir hier nicht um eine Änderung oder gar kompletten Wechsel aller 8 Clans, einfach ein Denkanstoß mal auch selbst zu beurteilen ob der eigene Clan immer noch so aktiv stark ist das er einen Turm besitzen sollte (zu faul zum Laufen ist kein Grund).

10

06.08.2013, 21:21

lieber recon

du hast anscheind bestimmte clans im auge, benenne die doch dann und begründe

nur dann können diese ggf etwas dazu sagen oder vielleicht auch ihre clanpolitik verändern.

und nochmal es ist völlig egal ob die clanmember an kühnheitsevents oder anderem teilnehmen .. es geht darum MAGIER-communitys zu stärken und sonst um gar nichts

vorallem sehe ich gerade es als positiv in den letzten wochen das sich einige der schloßclans zu MAGIER-Alis zusammen geschlossen haben ... was 100% sinnvoll ist

11

06.08.2013, 21:36

Mein Thema hat eigentlich als Frage begonnen "Neuverteilung der Schloßtürme für die Menschenclans, nötig?"

Diese wollte ich das jeder der es möchte für sich selbst beantwortet, es geht mir nicht darum hier irgendeinen Clan zu nennen oder zu beurteilen. Es geht auch nicht darum das jeder seine Meinung auch postet hier sondern einzig allein um von diesem festen Denken weg zu kommen "alles ist gut so wie es ist, wir brauchen nichts ändern"

Sicherlich ist so eine Ally ein guter Anfang aber nur eine starke Community ohne die Stärke auch gegen Magmaren zu zeigen nützt in diesem Kriegsspiel wenig. Die 8 Schlossclans können sich selbst ja auch am besten beurteilen, sehen ja wer wann wo wie aktiv ist.

12

06.08.2013, 21:40

wer etwas in frage stell sollte dann schon auch farbe bekennen recon


also benenne was in deinen augen nicht passend ist


und nochmal WoD ist kein kriegsspiel ... pvp ist nur eine facette des spiels .. was du aber auch wirklich wissen solltest recon und pvp bedeutet NICHT krieg .. sondern nur das man gegen spieler kämpft

13

06.08.2013, 22:03

Hab ich gemacht steht im ersten Post was ich als unpassend erachte.
Niemand erwartet eine 100% Teilnahme aber etwas mehr sollte man schon bringen als bisher in den HSF oder Festungen. Wie wichtig vielen die HSF sind sieht man an den zahlreichen Themen dazu hier im Forum.

14

06.08.2013, 22:19

Es rennen eh schon viel zu viele viel zu oft ins Hsf eine noch höhere Beteiligung bedeutet nur noch mehr Magpushing.

Die umverteilung von Türmen würde auch nichts daran ändern das wir NIE und zwar wirklich NIEMALS ein Hsf auf 13+ gewinnen werden ^^


Was helfen würde wäre mal wieder ein Platte Ts denn Schlachten sind dort noch gewinnbar wenn man sie schnell genug bzw passend zubekommt das sehe ich selber oft genug in letzter Zeit.

Oder generell mal Menschen Tallaare zu organisieren, am besten immer dann wenn die Mags sich im Hsf die Beine in den Bauch stehen.

Oder mal die Clankassen für den Kampf gegen die Mags aufmachen Kugelrollen vom Jahrmarkt kaufen und ein paar Menschen mit geskillten Kohlepfannen supporten.

Oder überhaupt mal die geiz ist geil Mentalität abzulegen es ist immer wieder traurig wie viele Menschen sich zu fein sind 1g für nen Spiegel auszugeben wenn die Mags hier einfallen da muss man meisst betteln und drängen damit da überhaupt was fliegt.

15

06.08.2013, 22:34

Ja weck mal die menschen auf immer verlieren auf den HSF macht kein spass.
Dan braucht ja keiner ein schloss wen er die vorteile im kampf nicht ausnutzt.

@ strarli die geiz ist geil mentalität könnte mal in hsf abgelegt werden,aber was hörst da wir verlieren eh^^
Die Behauptung, jemand sei ein Freund, besagt in der Regel nicht mehr, als dass er kein Feind ist.

16

06.08.2013, 22:42

@etog
das wurde damals so festgelegt und gilt bis heute und ist sinnvoll .. alle die draussen stehen haben sich BEWUSST dafür entschieden .. fast jedem würde ein platz in einem der schloßclas offenstehen wenn er sich in eine gemeinschaft einfügen kann

erstunken und erlogen. Wir wurden damals einfach aus dem TS geschmissen als es um die neuverteilung der Türme ging. Das war zu der Zeit als wir noch 2 oder 3 rotierende Türme hatten. Dann wurde einfach fest gelegt das das nicht mehr stattfindet und zwar von einigen Clans im Schloss die sich einig waren und die Anderen haben sich dann halt mehr oder weinger angeschlossen.
Wer was dagegen sagen wollte, dem wurde über den Mund gefahren.

Ich selber habe damals noch gefragt ob wir dann ausgeladen sind jetzt aus der Runde und es hieß, Jup das wars, Ihr könnt dann gehen.

Die vorhergehenden Aussagen waren aber auch, dass die Clans ins Schloss sollen die die Menscheinseite verteidigen wollen auf SF und Plateu, damit man dort im Laden gleich auf alles Zugriff hat und schnell reagieren kann.
Aktuell ist es so das schnell regiert wird sich als sicheres Versteck dorthin zu porten und viele nicht mehr ansprechbar sind.
Du wurdest gewogen und gemessen und nicht für gut genug befunden.

17

07.08.2013, 14:10

@ Recon....

Schloss hat nix mit Windrose oder HSF zu tun, kann deinen Ausführungen daher nicht wirklich folgen.

Würde mich freuen, wenn man sich für andere SF mal wieder stark machen würde!!!

HSF so wie es aktuell läuft, stärkt NUR die Mags, da wollen wir uns ja wirklich nicht drüber streiten, es

ist ein Event, mehr auch nicht! Level und komm Tallaar, da bin ich gerne dabei :-))

Zitat

... Denke! Es ist nicht illegal :P

18

12.08.2013, 21:58

Die Legion wirft ihren Hut in den Ring um die Schlosstürme!

Hallo liebe Feo-Gemeinde,
auch die letzten von Euch haben es mitbekommen, dass immer häufiger Magmaren in unseren Teil der Feo-Welt vordringen.
Dies geschieht aus unserer Sicht nun schon recht/zu lange.
Regelmäßig und zum Teil sogar am hellen Tag des Wochenendes fallen Magmaren in unser Land ein und versehen Alles und Jeden mit Wunden – zum Teil über Tage.
Auf der Suche nach Hilfe, sind alle gemeinsam einsam – hier und dort findet sich ein Mutiger, zum Teil sogar einige mehr, in einem Clan-/Allianzverband.
Weil es immer wieder hieß und heißt: “wo sind denn die Schlossclans?“ haben wir von der Allianz „Legion“, in Form einzelner Spieler, versucht zu ermitteln, was denn die Gründe für diese Fragen, bzw. in wie weit da Zusammenhänge, in Bezug auf Schlossturmbesitz und Verteidigung des Humilandes, zu suchen sind.

Anstelle von Antworten bekamen wir jedoch eher abfällige Bemerkungen, Drohversuche und ähnlich unsägliches.

Da hier jedoch ein Wächter den Denkanstoß für eine Neuverteilung der Schlosstürme gibt“ Sinn der ersten Festlegung der Schlossclans war es möglichst großen Nutzen für die eigene Rasse zu gewährleisten. Sehe ich momentan leider nicht bei allen 8 Clans.“, möchten wir diesen Thread dazu nutzen, und Euch als Vertreter der Schlossclans zu einem informativen TS-Gespräch einladen, in dem Ihr uns evtl. die Verhaltensregeln bezüglich der „Schlossturmeroberung und seines Besitzens“ erörtern könntet. Denn ein „sich verstecken“ wenn die Magmaren einfallen, kann es ja nicht sein.

Besonders vor dem Hintergrund, dass einige Schlossclans viele hundert und sogar über 1000! Schlosssesis für Gute und Böse Absichten liegen haben, diese aber horten bzw., bei der geringen Anzahl an aktiven Membern mit ausreichender Reputation, weder in der Menge nutzen können, noch dies zu beabsichtigen scheinen, haben uns die Erlebnisse der letzten Wochen und Monate die Möglichkeiten und Vorteile eines Schlossturmbesitzes vor Augen geführt und zeigten zudem sehr deutlich die Blockade der menschlichen Rasse durch zum Teil inaktive Magierclans mit Schlossturmbesitz.
Es steht uns zwar nicht zu über Eure Clanpolitik zu urteilen, aber wenn wir Argumente hören wie „na und, auch wenn der Spieler 6 Monate nicht on war, wenn er in 6 Monaten vielleicht doch wieder on kommt, hat er einen Anspruch auf den Schlossport“, dann müssen wir sagen, die Politik ist bei nur 8 Türmen (480 Plätze) ganz deutlich schädlich für die Humiseite, da andere Spieler die Vorteile sehr wohl nutzen könnten/würden.
Recon hat netterweise die erste Festlegung noch einmal erwähnt…
Wir möchten an dieser Stelle mit dem „Magiermärchen“ (Schlosstürme sind nur für Magier Clans…) aufräumen Zitat:“ Sinn der ersten Festlegung der Schlossclans war es möglichst großen Nutzen für die eigene Rasse zu gewährleisten.“
Und wie ihr seht, steht da nichts von Magiern oder anderweitigen Anforderungen - soll heißen auch Nicht-Magierclans könnten formell gesehen, einen Schlossturm halten, wenn sie es schaffen würden und es eben für die Humiseite sinnvoll wäre.
Wir sehen es in der Tat so, denn viele „Nicht-Magier“ stehen vor pvp Kämpfen, wie z.b. die Kultturniere und da es ja keine Reittiere mehr im Kult gibt zählt jeder Buff – das entstehende Reittier und die Rote Marke helfen den Spielern und den Clans; was wiederum dazu führen würde, dass die Spieler schneller und vor allem bessere Magier werden. – Dies wäre aus unserer Sicht nachhaltiger, als einzelne Magier zu pushen, denn die sind ja auch nicht immer on. Deshalb könnte evtl. darüber nachgedacht werden 2 Türme (gerne auch rotierend) an Nicht-Magierclans zu vergeben, um ihnen für Dinge, die die Humiseite weiter bringen, zu helfen.
------------------------------------

Auch wenn uns, genauso wie Euch, bewusst ist, dass der Einstieg unsererseits, in die Eroberung der Schlosstürme, Änderungen für die bisherigen Besitzer mit sich bringen kann/wird, sehen wir uns nicht als „Euer aller Feinde“, die einem was wegnehmen wollen. Jedoch ist das Melden eines Anspruches aus unserer Sicht – besonders im Hinblick auf die Aktivität und Fähigkeit, die Vorteile des Schlossturmbesitzes, nutzen zu können – absolut legitim, denn bei der geringen Anzahl an aktiven Spielern Eurer Clans könnte da für mindestens 2 Clans Platz gemacht werden – und einen dieser Plätze sehen wir für uns.
Der derzeitige Zustand ist aus Gewohnheit entstanden und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Zweck zu tun. Denn bei der Anzahl an Ressis gilt es eher zu sagen: “Ihr hattet Eure Chance, und habt sie nicht genutzt, denn einkaufen könnt ihr jetzt auch in den Läden auf Euren Grundstücken – so spart ihr Euch das Laufen und die Spieler mit der Möglichkeit, die Schlossvorteile nutzen zu können, werden gute Magier und helfen so schon durch ihre Existenz und Spielart der Humiseite.“
Da wir aus Euren eigenen Reihen wissen, was uns bei „Eingriff in die Schlossclangewogenheiten“ erwarten soll (wir lassen uns aber nicht Schrecken) und wir Krieg bzw. Streitigkeiten zwischen den Menschenclans vermeiden wollen, laden wir Euch als Vertreter Eures Schlossturmes/Clans (sowie alle anderen am Thema „Schlossturmbesitz“ interessierten Clanvertreter) zu einem Treffen im Team Speak (TS) am Samstag, den 17.8.2013 ab 14 Uhr ein

MfG
Die Allianz Legion

19

12.08.2013, 22:56

jo, auch wenn ich davon betroffen wäre, 1 woche mal verzichten auf porten, würd ich überleben. sollte in rotation gemacht werden nach absprache...
auch wenn ich mich jetzt vielleicht in die nesseln setzen werde, ich versteh die verteilung eh nie. jeder darf/ kann anmelden, aber niemand tut es, weil er nicht darf. komisch manches in feo.
naja, ich fürchte nur, dass sich nichts ändern wird, wenn nicht alle clans vernünftig zusammen kommen und eine vernünftige regelung finden. wenn tatsächlich gewisse clans kaum mitglieder on haben, wie in dem thread geschrieben, dann wäre es ja nur legitim, den als rotator zu nutzen. aber wie gesagt, das muss wohl in sehr großer runde besprochen und entschieden werden.
meinen segen hättet ihr damit definitiv.

20

13.08.2013, 00:18

1.windrose wären wir beser dran,wen wir alle melden
2.schloss clan sind die elite,wen die nicht die mags aus humi gebiet vertreiben,wer dann
deswegen haben die auch KD und uborg um die kosten zu decken.
3.verstehe ich nicht wieso alle HSF schwarz sehen, wen genug magier zusammenkommen und alle buffen dan wird auch
was gehen.
4.muss ich B0SS recht geben mit den nicht magier,die kult machen wollen das sie mit absichten,besser im kult abschneiden,
aber das ist nicht machbar die kommen aus so viellen verschiedenen clans das wir dan 20 schloss clans brauchen.
Die Behauptung, jemand sei ein Freund, besagt in der Regel nicht mehr, als dass er kein Feind ist.