Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Legend: Legacy of the Dragons Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

12.01.2012, 08:07

Bitte Einteilungspraxis für Spielhelfer bei Menschen erklären!

Lieber DonSunshine25,

bitte erläutere mir doch jetzt endlich mal deine Einteilungspraxis für den Spielhelfer der Menschen.

Wieder einmal habe ich weit oben vor den meisten anderen gepostet: "Donnerstag 14-18 Uhr SH1". Keiner derjenigen, die vor mir gepostet haben, hatte sich für diesen Zeitraum registriert. Trotzdem muss ich heute feststellen, dass du mich von 14-16 Uhr in den SH1 und von 16-18 Uhr in den SH2 einteilst. Stattdessen ist Mama88 von 16-18 uhr im SH1 eingeteilt, obwohl ihr Post deutlich später als mein Post war.

Lieber DonSunshine, wenn ich ausdrücklich in meinem Thread "SH1" schreibe, dann möchte ich auch NUR für den SH1 eingeteilt werden! Ich bin ehrenamtlicher Mentor und nicht verpflichtet SH-Dienst zu machen. Im SH2 möchte ich einfach keinen Dienst machen.

Bei meinen Anmeldungen achte ich immer darauf, für was sich die Leute vor mir eingetragen haben, damit ich mich nur auf noch freie Zeiten eintrage. Wie soll ich bitte in Zukunft eine Planung vornehmen, wenn ich damit rechnen muss, dass sich leute zeitlich nach mir (!) für den gleichen Zeitraum wie ich anmelden und mich dann verdrängen? Da das nicht das erste Mal ist, dass mir das passiert und du weder auf Post im Game noch private Nachrichten im Forum von mir reagierst, möchte ich jetzt bitte deine Einteilungspraxis hier öffentlich im Forum erläutert haben!

Und an alle anderen, bei denen sich jetzt vielleicht regt, ihre Meinung dazu zu sagen, dass ich keinen Dienst im SH2 machen möchte --> bitte lasst es! Ich bin Mentor und NICHT zu irgendeinem SH Dienst verpflichtet. Ich habe mich auf den SH1 festgelegt, viele Stunden darin geleistet und denke, dass ich den Spielern ganz gut dort helfen kann!

Liebe Grüße
Tigi

2

12.01.2012, 11:46

Zitat von »Tiglarion«

Und an alle anderen, bei denen sich jetzt vielleicht regt, ihre Meinung dazu zu sagen, dass ich keinen Dienst im SH2 machen möchte --> bitte lasst es! Ich bin Mentor und NICHT zu irgendeinem SH Dienst verpflichtet.


*huuust* Interner Forumsbereich. Wenn du solch einen Thread erstellst, musst du auch mit Antworten/Meinungen anderer rechnen.

Dazu dann auch gleich mal meine Meinung:
1. Wir sind alles freiwillige Helfer
2. Du bist nicht verpflichtet SH zu machen. Dann melde dich einfach nicht an.
3. Nur weil der SH2 auf dem SP ist und man mit mehr Fragen rechnen muss und das Sammeln mit dem eigenen Acc eingeschränkt ist zu sagen man hilft nicht mehr, ist in meinen Augen eine Aussage eines Mentors, der mehr auf seinen eigenen Acc bedacht ist.

Laut deiner eigenen Aussage (im Chat) möchtest du neben bei noch lernen und hast prv noch einiges zu erledigen. Gerne auch hier nochmal der Ansatz für dich selber darüber nach zu denken ob die Berufung Mentor für dich wirklich geeignet ist.

3

12.01.2012, 11:53

Huhu Tigi,

wieso hast du so eine Abneigung gegen die anderen Sh`s. Wir wollen doch im Grunde den Spielern helfen und gerade im Sh 2 und Sh 3 werden wir herausgefordert und können zeigen was wir drauf haben. Du bist doch schon länger dabei und sicherlich fit in allen Fragen. Außerdem finde ich die Bezahlung für den SH sehr gerecht, also können wir auch was dafür tun. Wie du sagtest wir machen es freiwillig wenn Sh 2 + 3 zu viel Aufwand bedeutet, du musst garkein Sh machen.

4

12.01.2012, 12:04

Hallo Tigi,

ich kann dir anhand eines einfachen beispieles von unserer Seite glaube ich ganz gut erklären warum deine Zeiten manchmal in den Hintergrund rutschen.

Wächter müssen in der Woche Pflichtstunden in SH übernehmen, die auch noch einmal auf verschiedene tage verteilt sein sollen. Deshalb gehen auf unserer Seite die Pflichstunden der Wächter immer vor! Wie du des öfteren betont hast sind deine Stunden "freiwillig" und nicht verpflichtend wie die der Wächter!

Wenn du also unbedingt in den SH1 gehen willst, warte bis die Planung durch ist schaue dir genau die Zeiten an, die unbesetzt sind im SH! und lass dich eintragen! Somit bist du nur im SH1 und die pflichstunden der Wächter sind erfüllt!



Dennoch kann auch ich nicht drum rum meine Meinung hier zum Ausdruck zu bringen, nur weil du immer im SH1 bist kannst du doch nicht darauf bestehen auch dort immer geplant zu werden, Wir alle sind glaube ich lieber dort wo weniger fragen gestellt werden oder wo weniger los ist, dennoch müssen alle Spielhelfer besetzt sein, und jeder muss mal in den sauren Apfel beißen und in einen SH in dem mehr los ist, hier aber einen riesen thread zu starten weil du einmal für Pflichtstunden in einen anderen SH geschoben wirst find ich ein wenig übertrieben, jeder Menti und Wächter der SH macht ob freiwillig oder nicht, muss da mal durch. Wo kämen wir dahin wenn alle nur noch in den Sh (bei uns ist es Tschernag) wollen würden? Dann würdest du gar nicht mehr zum Dienst kommen, weil die Pflichstunden sämtlicher (und bei euch sind es nicht gerade wenig) Wächter nur noch im SH1 geplant werden.

5

12.01.2012, 14:20

Ich habe den Thread hier aufgemacht, weil Don meine Fragen per Post und per PN hier scheinbar ignoriert. Die Einteilung im SH ist nicht das erste Mal, sondern passiert mir öfter und ich wollte endlich mal eine Klärung, wie Don denn nun die Leute einteilt. Ein bisschen Transparenz hinsichtlich seines Vorgehen wünsche ich mir schon seit Monaten (!).

Toll, dass ihr meine Bitte ignoriert und trotzdem euren Senf dazugebt (den ich schon mal im Chat ausdiskuttiert habe!). Ich will einfach nur, dass Don mir ENDLICH sein Vorgehen erläutert! Er kann es ja gerne handhaben wie er will, das akzeptiere ich schon. Aber ich hätte einfach ein bisschen Transparanz erwartet.

@zalee: Danke für die Erläuterung. Das ist vielleicht die Erklärung für die Einteilung durch Don.

@Piwi: Leute, die nicht mal ansatzweise Hintergründe und den tatsächlichen Sachverhalt kennen (zB, ist mein Account gar nicht online, wenn ich im SH bin), sollten sich mit vorschnellen Meinungen mal zurückhalten. weißt du,da gibt es so einen Spruch: "Einfach mal die Kla*** halten, wenn man von etwas keine Ahnung hat"! Und was soll so eine Sche*** wie das da: "Gerne auch hier nochmal der Ansatz für dich selber darüber nach zu denken ob die Berufung Mentor für dich wirklich geeignet ist."??? Willst du mich los werden? Ja? Dann sag es direkt! Hier öffentlich im Forum! Wenn ich mit meinem Account online bin, dann lerne ich nicht! Und ich bin für jeden Spieler da und helfe ausführlich! Aber vielleicht kannst du dich ja freuen und ihr seid mich bald los - aber komplett aus dem ganzen Spiel!

6

12.01.2012, 14:23

Zitat von »Tiglarion;205925«


@Piwi: Leute, die nicht mal ansatzweise Hintergründe und den tatsächlichen Sachverhalt kennen (zB, ist mein Account gar nicht online, wenn ich im SH bin), sollten sich mit vorschnellen Meinungen mal zurückhalten. weißt du,da gibt es so einen Spruch: "Einfach mal die Kla*** halten, wenn man von etwas keine Ahnung hat"! Und was soll so eine Sche*** wie das da: "Gerne auch hier nochmal der Ansatz für dich selber darüber nach zu denken ob die Berufung Mentor für dich wirklich geeignet ist."??? Willst du mich los werden? Ja? Dann sag es direkt! Hier öffentlich im Forum! Wenn ich mit meinem Account online bin, dann lerne ich nicht! Und ich bin für jeden Spieler da und helfe ausführlich! Aber vielleicht kannst du dich ja freuen und ihr seid mich bald los - aber komplett aus dem ganzen Spiel!


Hmm ich bin nicht ausfallend geworden! Dann frage ich mich wo die Chatlogs von Wusel her kommen, die mir vorgelegt wurden um genau das Thema schon vor Wochen anzusprechen?!

7

12.01.2012, 14:40

Hallo Tiglarion,

wie du dich errinnerst hatten wir schon mal das Problem das du nur im SH1 sein möchtest , doch da hatte ich dir schon gesagt das ich nicht da nach gehe wer wo will sondern immer rotiere so das jeder mal in jedem SH ist wenn die gleichen Zeiten beantragt sind !! Du machst den SH freiwillig , aber das heißt nicht das du anders behandelt wirst als die Wächter was den SH angeht !! Du hast dich von 14-18 Uhr angeboten SH zu machen & ich habe deine 4 SH-Std. geteilt weil ich es so gerecht finde den anderen gegenüber !!

Ich hatte mich auch schon mit zornroeschen & Kabutri deswegen unterhalten & wir haben uns so geeinigt das ich danach handel wie ich es für richtig halte was die SH-Einteilung angeht !!

Ich bin nicht bereit deine Nebenaktivitäten während des SH-Dienstes ( sammeln , lernen usw. ) zu unterstützen nur weil du deinen Acc für wichtiger hälst anstatt für die Zeit dich auf den SH zu konzentrieren !!

Ich freue mich über jede Hilfe die mir die Mentoren anbieten wenn es um den SH-Dienst geht , doch wir sind hier nicht bei Wünsch dir was , dass jeder kommen kann & bestimmt in welchem SH er sein möchte !! Wenn das so wäre bräuchten wir nur einen Spielhelferacc & könnten die anderen beiden löschen lassen !!
Wenn du meinst deswegen keinen SH-Dienst machen zu wollen oder nur die hälfte von deinen beantragten Std. & dich dann im Ausfallthread einträgst dann tut es mir leid das du so handelst oder diese Einstellung hast !!

Vielleicht solltest du dir mal überlegen ob das so richtig ist wie du es handhabst das du nur im SH1 sein möchtest & dir die Frage stellen ob solch eine Einstellung für einen Mentor von Vorteil ist !!

Gruß DonSunshine25

8

12.01.2012, 17:53

Zitat von »Tiglarion;205925«

Ich habe den Thread hier aufgemacht, weil Don meine Fragen per Post und per PN hier scheinbar ignoriert. Die Einteilung im SH ist nicht das erste Mal, sondern passiert mir öfter und ich wollte endlich mal eine Klärung, wie Don denn nun die Leute einteilt. Ein bisschen Transparenz hinsichtlich seines Vorgehen wünsche ich mir schon seit Monaten (!).

Toll, dass ihr meine Bitte ignoriert und trotzdem euren Senf dazugebt (den ich schon mal im Chat ausdiskuttiert habe!). Ich will einfach nur, dass Don mir ENDLICH sein Vorgehen erläutert! Er kann es ja gerne handhaben wie er will, das akzeptiere ich schon. Aber ich hätte einfach ein bisschen Transparanz erwartet.



Sry Tigi, aber wenn du das hier postest, musst du damit rechnen das jemand sein Senf dazugibt, immerhin machst du es öffentlich ohne weiter zu versuchen es unter zwei Augen zu klären.

9

13.01.2012, 20:57

@ Don: Ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns darüber unterhalten haben. Sollte ich das vergessen haben, bitte ich um Entschuldigung. Sorry. Komisch, irgendwie kam es mir so vor, als würde ich immer noch auf deine Antwort darüber warten und ehrlich gesagt, kann ich mich auch jetzt nicht an irgendein Gespräch zwischen uns erinnern.
Ich habe nicht vor, besser oder anders als andere behandelt zu werden. Mir ist nur das System nicht klar gewesen und es erschien mir einfach willkürlich. Früher wurde nach der Reihenfolge der Einträge eingetragen und bei dir konnte ich kein system erkennen (soll keine wertung sein, sondern nur eine Feststellung, dass es früher eben anders war).

Zu dieser Aussage ("Vielleicht solltest du dir mal überlegen ob das so richtig ist wie du es handhabst das du nur im SH1 sein möchtest & dir die Frage stellen ob solch eine Einstellung für einen Mentor von Vorteil ist !!") will ich noch was sagen: Ich bin lieber im SH1, weil es mir besser liegt die Art dieses Dienstes zu leisten. Ja, im Sh2 prasseln mehr Fragen aus verschiedenen Richtung auf einen herein als im SH1. Das heißt aber nicht, dass der Sh1 weniger zu tun hat! Der SH1 ist spezialisiert den absoluten Neueinsteigern im Spiel zu helfen - und zwar auch ohne direkt gefragt zu werden, wenn man merkt, dass jemand Hilfe braucht, sollte man ihn einfach ansprechen. ich gehe gerne intensiv auf eine person ein und mag es nicht, oberflächlich auf viele Fragen antworten zu müssen. Meine Antworten fallen oft relativ lang aus (im Vergleich zu den Antworten, die ich bisher bekommen habe, wenn ich den Spielhelfer gefragt habe) und wenn ich einem Neueinsteiger helfe, kann es passieren, dass ich mich bis zu 1 Stunde lang mit ihm beschäftige und durch das Spiel führe. Der Sh1 ist also geprägt von langen intensiven Gesprächen, aber eben auch längeren Pausen. im SH2 kann ich es nicht abstellen, lange Antworten zu geben - und das wird mir einfach zu viel, wenn zu viele Leute gleichzeitig anfragen. Und dass ich nebenbei lerne (in den Pausen! wie gesagt, es kann vorkommen, dass ich mich 1 Stunde intensiv mit dem Neueinsteiger beschäftige und dann lerne ich nichts!) und den SH-Dienst mache um meinen Account durch den Lohn voranzubringen, kann mir wohl kaum jemand vorwerfen. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euch 1-4 Stunden vor den PC hockt und nur darauf wartet, dass irgendwelche Spieler irgendwelche Fragen stellen und dass ihr alle einen Mutter Theresa Komplex habt und wirklich nur und auschließlich für andere Spieler da seid und euer Account dabei vollkommen überhaupt keine Rolle spielt. Sorry, dass ich nehme ich euch einfach nicht ab.

@piwi: Sorry, tut mir leid, dass ich dich angegriffen habe. Mir ist einfach der Kragen geplatzt, weil ich denke, dass ich den Spielern als mentor gut und ausführlich helfe. Und ich habe mich durch dich ungerechtfertigt angegriffen gefühlt - weil ich ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen meinem Wunsch nur im SH1 zu sein auf der einen Seite und der Art wie man den Spielern hilft auf der Seite sehe. Wie gesagt, sorry, es liegt mir fern, dich oder andere anzugreifen. Das mit dem Chatlog von Wusel würde ich jetzt aber gerne geklärt haben. Da schwingt doch ein Vorwurf mit - ein Vorwurf der mir nicht bekannt ist.