Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

14.02.2012, 11:33

Bitte um Stellungnahme (aller) Admins

Hallo ihr Mentis, Wächer und Admins,

vorweg bitte ich darum das sich möglichst viele an diesem Thread beteiligen und das es keine Konsequenzen für ehrliche Meinungsäußerungen gibt!!!!

Wann fangen wir an in diesem Spiel die Betreuung der User zu verbessern. Wir Mentis, Wächter dienen in erster Linie als Prellbock, versuche mit Admins zu Kommunizieren scheitern derzeit. Fragen von Usern sollen wir zuerst dem Hauptmentor weiter leiten der dann die Admins fragt ( http://www.warofdragons.de/forum/threads…gen-an-Levinger ). Die Qualität leidet immer mehr darunter, Spieler beschweren sich über schlechte Mentis / Wächter, beim nächsten Meeting heißt es dann nur wieder bitte seid im ICQ on und Fragt eure Kollegen wenn ihr was nicht wisst, die User Beschweren sich.

Es starten zig Events in kurzer Zeit (die leider sehr oft verbugt sind), Bugs werden im Spiel jedoch nicht behoben (zb. Karte Moor). Der Spieler weiß zum Teil garnicht mehr was nun ein Bug ist und was nicht. Wir bekommen den Frust in erster Linie wieder ab!

Sehr gute Mentis / Wächter die gehen (wie z.B. Piwi und Steel), werden undankbar entlassen. Habt ihr euch schon mal das Forum duchgesehen was die beiden Foris für das Forum getan haben? Wie kann man sie denn so einfach gehen lassen ohne nochmals ein Gespräch zu suchen um künfig eine Besserung für alle zu erarbeiten. Wie kann man solche Drachenkriegschätze so wegtreten?

Wenn das weiter so geht seid ihr bald alle guten Spieler als Mentis / Wächter duch, dann wird die Qualität noch weiter sinken. Dann werdet ihr Spieler bekommen die dieses Amt nicht machen wollen um zu Helfen sondern um Coool zu sein! Wenn ich die Wächterclans anschaue haben sie doch schon Nachwuchsprobleme (das ist meine Meinung).

Bitte wacht auf aus dem Dornröschenschlaf und lasst und alle endlich anfangen mit einander zu Reden um die Qualität zu verbessern!

Lg mina

PS. Bitte jeder seine Meinung äußern, es bringt wenig wenn hinter dem Rücken geredet wird, aber niemand was sagt.

2

14.02.2012, 11:54

Meine lieben Kollegen, liebe Admins,

in der letzten Zeit habe ich auch deutlich gemerkt, dass die Qualität unserer Arbeit (nämlich dass wir User im Spiel weiterhelfen wollen) immer mehr leidet, da es nun so gut wie gar keinen Informationsfluss mehr gibt, sondern sich eine Informationsblockade eingestellt hat.

Jegliche Versuche, eine vernünftige Gesprächsbasis zwischen Admins und uns als freiwillige Helfer scheitern aufgrund sehr starre Reglungen, worauf dessen natürlich im Team eine Verunsicherung eintritt. Vor allem wenn es "brennt" und das tut es in letzter Zeit des häufigeren, kann man keine Gesprächspartner erreichen. So sind wir alle auf uns gestellt und spielen Prellblock für verärgerte User.

Auch finde ich das megatraurig....es macht mich sogar echt wütend, wie kalt Piwi und Steelfist aus deren Ämter verabschiedet wurden.
Die Beiden haben in den letzen 3 Jahren das Forum in Schuss gehalten, haben ihr Herzblut investiert.

Liebe Admins,

Ich hoffe einfach, dass sich nun in einer Form eine Gesprächsbasis einstellen wird, dass eine engere Zusammenarbeit zwischen Euch und uns als freiwillige Helfer möglich wird.
Ansosnten sehe ich das so ähnlich wie -mina-, dass immer mehr Mentoren und Wächter das Handtuch werfen werden.

Lieben Gruß
Donovan
((((,
¸,o¤°``°¤o,,
(....©¸¸©....)
oOO—`*´—OOo.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

3

14.02.2012, 12:01

Ich stehe voll hinter eurer Meinung und habe mich dazu auch in einem anderen Thread ein wenig geäußert :o)
:yes: Bleib stets treu oder trenn dich rechtzeitig :yes:

4

14.02.2012, 12:46

Liebe Kollegen/innen Wächter und Admins,

Lange habe ich überlegt ob ich hier etwas schreibe, und wenn ja was es sein sollte.
Vorhin im Spielhelfer hatte ich einen User,der zwar allseits für seine manchmal nervigen Fragen bekannt ist, aber etwas ansprach was mir zu denken gab.
Kurz und knapp gebe ich Seinen Satz hier einmal wieder, : Es ist ein wunder das Du nicht auch noch sagst, wende Dich an den Support!
Ich glaube das beschreibt es ziemlich gut, von allen kriegen Wir gesagt es ist nicht schlimm wenn Du eine Frage nicht weist, und auch genau dies sagst bzw. an den Support weiter leitest. In letzter Zeit kommt dies ziemlich häufig vor, einfach weil Wir auch keinerlei Informationen haben. Es ist unsere Aufgabe den Usern bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, doch zur Zeit habe ich das gefühl Wir haben nur eine einzige Aufgabe, nämlich die Wut und den Zorn der User zu ertragen und abzuwehren. Damit Ihr Admins in Ruhe Eure arbeit machen könnt. Sicher, ich könnte gehen und mein Amt ebenso niederlegen wie viele andere vor Mir. ABER und das meine ich ernst, ich liebe es den Usern zu helfen, und auch wenn ab und an mal ein schwarzes Schaf dabei ist, welches zornig ist.
Auch halte ich Euch Admins gerne den Rücken frei wenn es streßig wird, oder ärger gibt. Aber irgendwan wird das denke ich jedem zuviel. Ich bin ein lieber und höflicher Mensch dennoch sind bei vielen die letzten Tage oder Events nicht spurlos vorbei gegangen,
und es tut mir leid das ich einem team kollegen angegriffen habe wegen einer Kleinigkeit. Diese Info blockade sorgt nicht nur dafür das Wir unserer Berufung schlecht nachgehen können sondern auch dafür das Kollegen aufeinander los gehen bzw. einfach an Ihre Grenzen stoßen.

Ich kann es daher verstehen das einige gehen, was ich nicht verstehen kann ist das Ihr wirklich gute Leute einfach ziehen lasst, mein Account ist jung, aber ich bin schon lange dabei und ich habe bis jetzt niemanden gesehen der mit solchen eifer im Forum Beiträge erstellt hat, die nicht nur nützlich sondern wirklich toll sind, wie Piwi! Ich war geschockt als ich den Beitrag und vorallem die Antwort eines Admins gelesen habe.Ich weiß nicht wieviel Zeit und Energie so ein bebilderter Beitrag braucht, aber jeder kann sehen das Piwi mit Leib und Seele Fori war.

Ich weiß nicht welche Vorschläge ich machen soll, und ob sie helfen würden. Ob dieser beitrag vielleicht doch einmal die Herzen der Admins erweicht, oder schon wie beschrieben sich die Informations Politik ändern wird.


Einfach mal abwartend

Zalee

5

14.02.2012, 12:48

Hallo,

es wird natürlich keine Konsequenzen haben, hier seine Meinung, bzw. seinen Unmut zu äußern! Ich sehe es auch positiv, denn wo kein Problem, da auch keine Lösung.
Wir können Probleme nur lösen, wenn wir drüber sprechen!

Die Regelung mit der Kommunikationskette ist beabsichtigt, da es mir kaum möglich ist, mehr fach die gleichen Fragen zu beantworten. Daher bei den Mentoren der Weg über den HM und bei den Wächtern über den HW. Sollte dieser nicht da sein, könnt ihr mich natürlich direkt anschreiben, bevor ihr ohne jegliche Information verbleibt!

Die Fehler, welche momentan vermehrt bei Event auftreten sind nicht schön, das ist uns durchaus bewusst. Wir hatten heute bereits ein Meeting zu diesem Thema und erwarten durch dieses eine baldige Besserung im Bezug auf die Events.

Zu piwi und Steel:
Ich weiß, was die zwei für das Forum und das Team gemacht haben und bin ihnen auch wirklich dankbar dafür. Jedoch kann man hier nicht von "undankbar entlassen" und "weggetreten" sprechen. Piwi und Steel waren heute Morgen einfach nicht mehr da, sie haben ihr Ämter selbstständig niedergelegt und wurden nicht rausgeworfen!
Es war mir also gar nicht möglich, mit ihnen darüber zu sprechen.

Ich würde würde euch gerne um einen Abend im TS bitten, wo wir uns alle mal zusammensetzen, um die bestehenden Probleme aus der Welt zu schaffen.
Würden wir es diese Woche noch hinbekommen ? Wie sieht es da bei euch aus ?

Grüße
Levinger

6

14.02.2012, 13:03

Lieber Levinger,

Danke das du geantwortet hast.
Ich find auch die Idee schön das Du dich mit uns im Ts zusammen setzen magst, allerdings möchte ich Dich an etwas erinnern. Fasse dies Bitte auf keinen Fall böse auf.
Vor nicht allzulanger Zeit gab es genau soetwas schonmal,Wir wollten ein treffen mit Dir im Ts, nun ich warte bis heute auf einen neuen Termin, da Du den letzten Abgesagt hast.
Ich weiß Du hast viel zu tun und möchtest auch einen verdiehnten Feierabend haben, und ich rechne es Dir hoch an das Du dies in deiner Freizeit anbietest, dennoch muss ich dazu sagen. Das ich den termin und dein kommen abwarte.
Bevor ich mich über ein evtl. besser werden der Situation freue.

7

14.02.2012, 13:48

sagt mir einen Termin und ich werde da sein. Da ich jeden Tag Zeit habe ist das für mich kein Problem.
Ja wir müssen reden...denn da piwi und Steel weg sind wird das Forum nun zu einer Wüste mit einem Wald...Wüste weil keiner mehr da ist der sich drum kümmert....Wald : weil man vor Lauter Beiträgen das was man sucht schlecht finden wird...
Piwi und Steel waren nicht nur Foris , sondern sie waren das Forum.
Also gut sagt mir wann wir uns treffen sollen.

8

14.02.2012, 14:22

werd da sein, muss nur noch der Termin stehn. Zeit hab ich fast immer, also sollte kein Problem sein.
:yes: Bleib stets treu oder trenn dich rechtzeitig :yes:

9

14.02.2012, 14:45

einfach termin sagen und ich werde erscheinen !
Lebe heut und net morgen ! :drink:

10

14.02.2012, 15:02

Geht mir auch so, einfach Termin sagen (außer Montag wg Sport) kann ich immer

11

14.02.2012, 16:11

Auch ich werde sofort beim TS-Meeting mit bei sein , also lasst uns schnell einen Termin finden wo alle Zeit haben :) !!
Wie Levinger schon sagt , sind piwi & Steel von " alleine " gegangen ohne das man vorher vlt noch ein Gespräch hätte führen können & sie sind nicht entlassen worden oder sonst der gleichen :( .
Ich kann verstehen warum sie gegangen sind & ich finde es echt schade das es so gekommen ist , doch jetzt müssen wir alle schauen wie es weiter geht mit dem Forum , denn die beiden haben das echt perfekt gemacht & werden dort eine große Lücke hinterlassen die nur schwer zu schließen sein wird :( !!
Sicherlich haben wir uns das alles anders vorgestellt als es gekommen ist , aber das können wir ändern mit mehr Kommunikation :) !!


Gruß DonSunshine25

12

14.02.2012, 16:12

Ich kann zwar nicht immer, aber auch ich wüsste gern einen Termin.

Im Übrigen schließe ich mich den Kollegen und Wächtern an... die Aufgabe, Mentor/Wächter zu sein, gerät immer mehr zum Spießroutenlauf. Die Nervosität bei einem "Hast du mal eben Zeit für eine Frage" kannte ich bis dato nur aus meinen ersten SH-Stunden. Fehlt man nur mal 2 Tage, weil man bspw. von der Arbeit zu müde ist, um online zu kommen, hat man erstmal ein gewaltiges News-Pensum abzuarbeiten, nur um am Ende die User doch mit "wende dich bitte an den Support" zu vertrösten? Das kann und darf nicht Sinn unserer Tätigkeit als Wächter oder Mentor sein.

Im Rl hat mir ein User gesagt, was wir alle sowieso annehmen: Wächter und Mentoren sind... nun sagen wir nicht die beliebtesten Spieler. Der User weiß nunmal nicht, dass wir Fragen an den HW/HM weiterleiten sollen. Ebensowenig weiß er, dass wir vermehrt um Infos bitten und immer wieder ein nein bekommen. Wir spielen Sündenböcke und unterliegen gleichzeitig der Schweigepflicht. Müssen wir den Usern erst "Sorry, aber die Admins geben uns auch auf Anfragen hin keine Infos, es liegt eben nicht daran, dass wir zu faul sind, uns zu informieren. Wir sollen euch an den Support verweisen" sagen, damit sich etwas ändert?

Ein "war mir klar, dass du jetzt mit dem Support kommst" ist von der Ausnahme zur Regel mutiert... Und zu viele sind auf Grund des Klimas bereits gegangen.
Setz dich, nimm dir nen Keks ;-)

13

14.02.2012, 17:41

termin ist mir egal wann habe abend ab 21 uhr immer zeit
es sollte nur schnell einer gemacht werden das so schnell wie möglich klarheit herscht

mfg

dragonheat

14

14.02.2012, 17:42

Ich schlage euch jetzt zwei Termine vor damit wir sehen können wo die meisten Zeit haben für das TS-Meeting :
der erste wäre Mittwoch den 15.02. um 20 Uhr oder halt dann Donnerstag den 16.02. um 20 Uhr ?!? Ich hoffe das ihr an einem von diesen beiden Tagen Zeit habt so dass wir alles klären können ;)

Gruß DonSunshine25

16

14.02.2012, 18:01

ich könnte auch an beiden abenden muss ich meine Pille etwas später einwerfen:)
:ogo:Was is los hast du ne Pizza im Horchlappen :beeee::lol:

17

14.02.2012, 18:52

Ich könnte auch an Beiden Tagen und finde die Idee eines Meetings sehr gut.
((((,
¸,o¤°``°¤o,,
(....©¸¸©....)
oOO—`*´—OOo.

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

18

14.02.2012, 19:45

ich kann auch an den beiden tagen

19

14.02.2012, 20:26

können könnt ich auch an beiden tagen , aber ich würde bevorzugen wenn es donnerstag ist , da wir magmarenmentoren am mittwoch um diese zeit unser meeting haben !(eigentlich)
Lebe heut und net morgen ! :drink:

20

14.02.2012, 20:41

Mittwoch kann ich grundsätzlich nicht wegen Trommeltraining, Donnerstag ist perfekt.