Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Beruf: Dipl Grafiker, C+/CSharp ,Java Anwendungsentwickler, Informatiker
Jedes Level hat ein Schloss, also sollten die Türme nach Magierkriterien zu verteilen sein. Wenn ich mir die Clans ansehe, die zzt drin sind (man kann mich gern verbessern, denn ich habe nicht nachgezählt) haben diese, die größte Anzahl an Magiern, ergo eine maximale Anzahl an Usern haben Vorteile durch das Schloss bei dieser Verteilung.
Also diskutiert und wertet die Clans am Sa SACHLICH im ts aus, damit wir hier zu einem vernünftigen Ergebnis kommen ohne uns gegenseitig zu bekriegen und so zu schwächen. Denke jeder weiss Besseres mit seinem Gold anzufangen.
LG Soul
Die Garde erhält 2 Türme und gibt einen an FSK18 weiter und ich bekomm den Turm in der Mitte ganz alleine.
Da such ich mir dann ne Prinzessin und regier wie Graf Koks über das Schloss.
So, nu warted doch erstmal den Samstag ab und regt euch nicht über jeder Furz auf. Wird schon ne Lösung geben.
LG
Thor
Jedes Level hat ein Schloss, also sollten die Türme nach Magierkriterien zu verteilen sein. Wenn ich mir die Clans ansehe, die zzt drin sind (man kann mich gern verbessern, denn ich habe nicht nachgezählt) haben diese, die größte Anzahl an Magiern, ergo eine maximale Anzahl an Usern haben Vorteile durch das Schloss bei dieser Verteilung.
Danke für deinen Beitrag und die Bitte, das Thema sachlich zu besprechen.
Ich sehe in zweier Hinsicht die Sachen anders (und damit es klar ist: Dies ist nicht der Standpunkt meines Clans, sondern meine eigene Sichtweise): Die Schlussfolgerung, dass jedes Level ein Schloss (meinst wohl Festung?) hat und dass deswegen die Türme nach Magierkriterien zu verteilen seien und dort bloss die Anzahl an Usern zu betrachten sei, scheint mir etwas kurz.
Dass das Schloss mit Magiern zu tun hat, leuchtet mir ein, aber man soll auch nicht vergessen, dass das Schloss Geld in die Clankasse bringt: Schloss hilft dem ganzen Clan sich zu entwickeln. Die Schloss-Clans ziehen auch Mitglieder aus anderen Clans an, weil sie Port, Segen, Laden usw. anbieten können. Man kann also das Thema nicht auf Magiere reduzieren.
Was dann die grösste Anzahl an Magieren betrifft: Ich habe mir die aktuellen Schlossclans im Detail angeschaut: Wieviele Magiere, wieviele top-magiere, wieviele gute Magiere, wieviele inaktive/Leichen (sieht man schon, wenn sie gar keine Klassierung mehr haben, weil schon lange weg, kein Landgut haben, keine der letzten möglichen Erfolge usw.), wieviele sehr schwache Magiere (ohne lvl. 10 Reittier, Rang, Repu usw.). Es geht hier nicht darum, eine genaue Statistik zu geben, aber die Tendenz ist klar: 3 Schlossclans haben weniger als 30 Magieren, davon noch um die 15 "unbrauchbar" (Leiche oder "Noob"). Und man kann im Ernst behaupten, ein paar von ihren guten Magieren, die sie damit vielleicht sogar abgeworben haben, würden weggehen, wenn sie keinen Schloss hätten... Ich glaube, dass man diese Elemente auch in Sicht behalten muss.
So... hoffentlich habe ich jetzt niemand beleidigt und habe damit die Diskussion bereichert.
Wenn Du diese Elemente wie beschrieben mit in Sicht haben willst, muß man das auch auf deinen Clan anwenden. Dann sieht es da aber eher sehr düster aus oder?
Ich zähle da 4, vieleicht 5 Sehr gute und dann kommt eigentlich das was Du als schwache Magier bezeichnest.
Ist immer ein Problem Kriterien aufzustellen und nur die anderen dann heranzuziehen.
Soll hier auch keinen Beleidigen oder runterziehen, nur wenn so ne Liste machst bleibt bei der Legion im Magierbereich nicht viel übrig.
LG
Thor
Wenn wir Zahlen geben wollen (dann fangen aber wohl einige über Kriterien zu streiten), habe ich bei der Legion 6 top + 5 gute aktive Magiere gezählt, und 17 Top Nachwuchs (davon 8 lvl. 10, die bald Magiere sind). Bei den "schwächeren" Schloss-Clans, die ich hier nicht beim Namen nennen möchte (sonst fängt schon wieder Streit an) habe ich so gezählt:
- 4 top, 10 gute aktive und 3 Nachwuchs
- 5 Top, 4 gute aktive und 11 Nachwuchs
- 6 Top, 8 gute und 3 Nachwuchs
- 8 Top, 7 gute und 3 Nachwuchs.
Ist m.E. also völlig vergleichbar.
1 Garde mit 42 aus Top 150
2 .Dei mit 15
3 .Bananen mit 14
3. X-Team mit 14
5. Blutlegion mit 10
6. Dunkler Ruf mit 9
6. Fighters mit 9
8. Legion mit 7, davon 2 TOP 10 Gesamtrating
9. FK mit 6
10. Fight and Glory mit 3
Nach der Berechnung müßte FK den Turm abgeben. Es siehr so aus als wäre da der Clan nur mit Magiern vollgemacht worden um die Kriterien zu erfüllen. Masse statt Klasse könnte man jetzt ssagen wenn man böswillige Unterstellungen machen wollte.
Das liegt mir aber fern und die obige Liste ist auch nur ein weiterer Punkt der zu diskutieren lohnt.
Grüße
Thor
Warum schaffen es unsere High-Levler nicht daraus 8 Clans zu machen?
Ich verstehe das echt nicht.
Es gibt 8 Türme.
Mit den aktiven Magiern kriegt man wahrscheinlich grade mal 6 Clans voll.
Wir müssen wahrscheinlich sowieso "Leichen" schon zum Erhalt aller 8 Türme behalten.
Vielleicht könnt Iher daraus mal was machen?
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Beruf: Dipl Grafiker, C+/CSharp ,Java Anwendungsentwickler, Informatiker
(und weiss ehrlich gesagt nicht, was du meinst, worauf ich aus sein soll)
Ps. über die gerechte Verteilung von Turm, KD, Urborg bei den Mags brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren
Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
3 Besucher