Regel für den Technischen Bereich
Der
Technische Bereich wurde eingerichtet, um euch Usern bei der schnellen Bearbeitung von technischen Problemen und Ungereimtheiten zu helfen und gleichzeitig den Support etwas zu entlasten. Dieser Bereich ist
kein Ersatz für den Support, ihr könnt diesen weiterhin kontaktieren.
!!! W I C H T I G !!!
Tickets im Technischen Bereich werden streng vertraulich behandelt. Eure Threads dort sind nur für euch und die zuständigen Bearbeiter sichtbar! Niemand anders kann eure Tickets lesen! Nach Absenden des Beitrages ist er sofort sichtbar!
Nach der Erstellung eures Themas beträgt die maximale Dauer bis zum Beginn der Bearbeitung euren Anliegens 7 Werktage ( Montag bis Freitag gelten dabei als Werktag, ein WE zählt nicht dazu). Bitte beachtet auch, dass bei Großangelegenheiten ( z.B. Serverausfällen) die Bearbeitung länger dauern kann.
Es gibt drei Phasen der farblichen Kennung für den Stand eurer Bearbeitung:
Orange = In Bearbeitung / zur Prüfung weitergeleitet
Grün = Beabeitet und geschlossen
Das Technische Forum ist unterteilt in 3 Bereiche:
Allgmein,
Monatsarchiv und
Archiv.
Was gehört wo hin?
Allgemein:
Hier postet ihr alle eure Anliegen.
Monatsarchiv:
Wenn eure Beiträge fertig Beantwortet / Bearbeitet sind, werden sie in das Monatsarchiv verschoben. Ihr könnt hier weiterhin Antworten schreiben und die Antworten in Ruhe nachlesen. Der Thread bleibt ca. einen Monat in diesem Archiv.
Archiv:
Wenn euer Thread länger als einen Monat fertig bearbeitet ist, wird er in das Archvi verschoben. Hier könnt ihr weder die Beiträge lesen, noch darauf antworten. Der Beitrag ist vollständig archiviert.
Was gehört hier nicht hin?
Vollstreckerangelegenheiten/ Verdacht auf Spielregelverstöße gehören weiterhin in die
Halle der Wächter.
Wie erstelle ich am einfachsten einen Screenshot?
Wie sollte ein Ticket aussehen?
Bedenkt bitte: Umso genauer eure Angaben sind, umso besser und schnell können wir euch helfen, da wir uns zeitraubende Nachfragen sparen.
Außerdem schaut bitte regelmäßig in euren Beitrag rein, damit ihr auch zeitnah auf unsere Rückfragen antworten könnt.