Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

23

11.09.2020, 23:58

Noch einen für die Mags

Gesucht wird ein englischer Begriff:

Während der Prohibition in den USA war Alkohol zwar illegal - er wurde allerdings trotzdem von zahlreichen Amerikanern in sogennanten _____________ konsumiert.
Eng an d'Gladder?

24

12.09.2020, 00:08

Gesucht wird ein englischer Begriff:

Während der Prohibition in den USA war Alkohol zwar illegal - er wurde allerdings trotzdem von zahlreichen Amerikanern in sogennanten _____________ konsumiert.

Brown Bags

25

12.09.2020, 00:12

Speakeasy

bin zwar kein mag aber naja

26

12.09.2020, 00:26

Ich lös mal auf, sind zwar noch paar Minuten aber angesichts der Uhrzeit...

Brown Bags würd ich eher nicht gelten lassen, wobei ich schon nachvollziehen kann, was du damit meinst :)
Das waren tatsächlich die sogenannten speakeasies; die Etymologie des Wortes ist mir nicht wirklich bekannt^^
Eng an d'Gladder?

27

12.09.2020, 00:29

die Pläne der Kapelle des Schlosses Moritzburg stammen von wem?

28

12.09.2020, 00:34

Wolf Caspar von Klengel

30

12.09.2020, 01:08

Wann war das Gründungsjahr /Datum der Europäischen Union..es zählt das Jahr des Anfangs..also der Tag an dem die erste europäische gemeinschaft entstand :)

31

12.09.2020, 01:18

Wann war das Gründungsjahr /Datum der Europäischen Union..es zählt das Jahr des Anfangs..also der Tag an dem die erste europäische gemeinschaft entstand :)
Gründungsjahr oder Datum, "Jahr des Anfangs", "also der Tag an dem..." (sic)... bitte stellt doch eure Fragen etwas präziser, ob ihr nun 3 Punkte bekommt oder nur einen... es nehmen schon nur 3 1/2 Leute regelmässig teil.

Ich nehme mal an du meinst die Montanunion und sage 18.04.1951.
Eng an d'Gladder?

32

12.09.2020, 01:26

Gründungsjahr oder Datum, "Jahr des Anfangs", "also der Tag an dem..." (sic)... bitte stellt doch eure Fragen etwas präziser, ob ihr nun 3 Punkte bekommt oder nur einen... es nehmen schon nur 3 1/2 Leute regelmässig teil.

Ich nehme mal an du meinst die Montanunion und sage 18.04.1951.
wichtig war mir nur dass man nciht das erste datum der europäsichen union nimmt was bei google rauskommt..sprich man sollte schon ein wenig mehr arbeit leisten :red:
und ja montanunion wäre dementsprechend auch passend, ebenso die ewg..hauptsache auch es steht ein frühers datum als 1992 da :D
also hgw hast es doch verstanden :)

33

12.09.2020, 01:27

Eigentlich durfte Ganesha erst um 1:09 seine/ihre Frage stellen, da Addis seine um 00:29 gestellt hat... ^^ aber ich verzichte gerne.
ähh 29+30=59?

34

12.09.2020, 01:29

Eigentlich durfte Ganesha erst um 1:09 seine/ihre Frage stellen, da Addis seine um 00:29 gestellt hat... ^^ aber ich verzichte gerne.
ähh 29+30=59?

oho... Beweis, dass ich ins Bett muss ;)

35

12.09.2020, 01:32

Mathé war am Anfang der Woche :P

Und wer am Besten googlen kann steht (noch) nicht auf dem Schulprogramm :thumbsup:

Jo, verstehe deine Vorgehensweise, Ganesha, die Frage selbst ist ja durchaus interessant - und wir sind alle nicht hier im DK-Forum unterwegs um Lehrer zu spielen ;) Umso mehr können wir bei diesem Event die sprachliche Genauigkeit an den Tag legen, die in den News nicht vorzufinden ist :)

Macht ihr beiden noch ne Runde, bis morgen^^
Eng an d'Gladder?

36

12.09.2020, 01:38

Welchen König des Mittelalters nannten die Muslime "das Schwein" und warum?

37

12.09.2020, 01:53

Welchen König des Mittelalters nannten die Muslime "das Schwein" und warum?
hm frage...wenn es von den muslimen kam...dann ist das wohl eine übersetzung..die hauen meistens nciht ganz hin...könntest also den richtigen (arabsichen) namen hinhauen?

39

12.09.2020, 02:00

gut soweit war ich auch ..findencihts, bin ja auf die lösung gespannt

40

12.09.2020, 02:08

Zugegeben, es war nicht einfach...

Die Antwort war Balduin IV. der Aussätzige, König von Jerusalem im 12. Jahrhundert.
Nach dem Chronisten Ibn Dschubair nannte ihn die muslimische Bevölkerung wegen seiner Krankheit (Lepra/Aussatz) und seiner Religion (Christentum) "das Schwein".

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher