Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

13.09.2020, 22:10

Auflösung:

1. Der Roman trägt den Titel "Lilith" und ist von George Mac Donald
3. Sie kann die Gestalt einer gefleckten Leopardin annehmen.

Frage 2 war klar.
Nur woher stammt die Antwort zu 3?
Und zu Lilith gibt es eben mehrere Romane, nicht nur den, den zu zitierst... naja ?(

Noch die meiner 3. Antwort (Schlange): So steht es in der Kabbale...

22

13.09.2020, 22:21

Auflösung:

1. Der Roman trägt den Titel "Lilith" und ist von George Mac Donald
3. Sie kann die Gestalt einer gefleckten Leopardin annehmen.

Frage 2 war klar.
Nur woher stammt die Antwort zu 3?
Und zu Lilith gibt es eben mehrere Romane, nicht nur den, den zu zitierst... naja ?(
Ich habe nach einem Roman gefragt. Das Buch von Antonia Langsdorf ist alles andere als ein Roman, sondern eine Recherche zu Lilith, mit einer Vielzahl an möglichen Gestalten für Lilith.

23

13.09.2020, 22:34

Ich löse dann auf damit ihr weitermachen könnt.

Der gesuchte Schriftsteller ist Louis-Ferdinand Céline.
Eng an d'Gladder?

24

13.09.2020, 22:37

Das Gemälde im Anhang (Staatliche Museen, Berlin) ist die Antwort auf ein anderes Werk, das in der Gemäldegalerie in Berlin zu sehen ist.

Wie heisst dieses Werk (das, worauf das Gemälde im Anhang antwortet)?
»Sherwood« hat folgende Datei angehängt:
  • tableau 2.jpg (89,73 kB - 59 mal heruntergeladen - zuletzt: 15.09.2020, 17:00)

25

13.09.2020, 23:02

Das Gemälde im Anhang (Staatliche Museen, Berlin) ist die Antwort auf ein anderes Werk, das in der Gemäldegalerie in Berlin zu sehen ist.

Wie heisst dieses Werk (das, worauf das Gemälde im Anhang antwortet)?
Amor als Sieger :)

26

13.09.2020, 23:06

Hgw Achilles! Es war nicht einfach.

Amor Vincit Omnia (Caravaggio)

Das Werk von Caravaggio zelebriert die irdische Liebe, während das von Giovanni Baglione, das "Amor sacro e amor profano" heisst, den Triumph der göttlichen Liebe über die irdischen Liebe darstellt (am Boden ist Cupido, mit gebrochenem Bogen).
»Sherwood« hat folgende Datei angehängt:

27

13.09.2020, 23:10

toll hatte es auch grade --.-^^

28

13.09.2020, 23:16

"Meine Beine haben mehr Schläge abbekommen als mein Herz."

Aus welchem buch ist dieser Ausschnitt, von wem ist dieses buch und über wem handelt es ? :)

29

13.09.2020, 23:27

Frage 1: Achilles Nachttischsbuch
Frage 2: Irgendein Ghostwriter
Frage 3: Jemand, der offenbar nie geliebt hat

Wie, falsch?

30

13.09.2020, 23:47

Aus welchem buch ist dieser Ausschnitt, von wem ist dieses buch und über wem handelt es ? :)
Da leider keiner darauf kommt
Es ist aus dem Buch Ronaldo Die Geschichte eines Besessenen von Luca Caioli und ist eine Biografie von der Person Cristiaon Ronaldo :)

31

13.09.2020, 23:51

Es ist aus dem Buch Ronaldo Die Geschichte eines Besessenen von Luca Caioli und ist eine Biografie von der Person Cristiaon Ronaldo :)

Man könnte jetzt streiten, ob es zur Literatur gehört (und ob meine Antworten wirklich so falsch waren) ;)

32

13.09.2020, 23:53

Man könnte jetzt streiten, ob es zur Literatur gehört (und ob meine Antworten wirklich so falsch waren) ;)
Eine lebensbiografie ist auch literautur und hör auf zu streiten du nervst mittlerweile echt fast jeden mit deinen holen fragen die immer mehrdeutig sind öffne nen eigenen raum im forum und streite mit dir selbst deine antwort ist falsch nicht nur eine sondern alle drei.

33

13.09.2020, 23:58

Kunst

Wie heißen Bild und Künstler?
»A_Friend« hat folgende Datei angehängt:
  • Bild.jpg (24,9 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.09.2020, 12:02)

34

13.09.2020, 23:59

Eine lebensbiografie ist auch literautur und hör auf zu streiten du nervst mittlerweile echt fast jeden mit deinen holen fragen die immer mehrdeutig sind öffne nen eigenen raum im forum und streite mit dir selbst deine antwort ist falsch nicht nur eine sondern alle drei.
sehe ich auch so....literatur heißt alles geschriebene, nur weil du die antwort nciht finden konntest musst du jz nciht rumheulen
und so nebenbei bemerkt..die antworten waren absolut falsch, das hattewas von kindergarten an sich :)

35

13.09.2020, 23:59

streitet euch per foren nachricht, nicht hier bitte!

38

14.09.2020, 00:28

zu welcher Kunst / Architektur epoche gehört die kirche von borgund?

39

14.09.2020, 00:42

Stabkirchen - Hölzerne Kirchen, die als Stabbau konstruiert wurden.

40

14.09.2020, 00:45

achilles korrekt. auch achilles hat recht. Noerwegische stabkirchen werden zur gotik gezählt. Übrigens die in Borgund hab ich schon in real mir angesehen.

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher