Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

16.12.2020, 18:17

Bislang ist dieses Spiel für mich ein komplexes Rollenspiel
mit verschiedenen Komponenten. Unter anderem ist Sammeln und Jagen zum Gold
verdienen im Spiel erforderlich, um damit zum Beispiel eine Ausrüstung für Kämpfe
Spieler gegen Spieler zu erwerben.

Wenn nun einige wenige Spieler einen Großteil der anderen
Spieler systematisch daran hindern zu Sammeln und zu Jagen bzw. es erheblich
erschweren, dann hat das Spiel für mich seine Balance verloren.

Wenn dieses Verhalten von den Regeln gedeckt ist, dann verliert
das Spiel an Möglichkeiten für den Großteil der Spieler.

42

16.12.2020, 18:28

@Tempus Fugit: BW scheint eher zu meinen, dass die Admins dieses "unethische" Verhalten als zerstörerische Handlung deuten könnten bzw. den nötigen Spielraum haben um bestimmte Spieler, die immer wieder mit Spielregelverstössen geflucht werden, endgültig aus dem Spiel zu schaffen.

Die eigentliche Frage ist, ob es aus Sicht der Admis zerstörerisch ist. Man könnte argumentieren, dass solche Invasionen/Angriffe das Spielerlebnis erhöhen und Spielaktivität erhöht, indem es die Opfer zwingt (eher zwingen würde...) sich zu organisieren oder gleich so viel wie die anderen an Buffs und co auszugeben um sich zu verteidigen. Man kann auch argumentieren, dass die tatsächliche Konsequenz, die man beobachten kann, eher ein Fluch von vielen Spielern ist (die aus Sicht von den anderen sowieso als "Heuler/Sammler/Nicht Payer" hier nicht zu suchen haben ^^). Ob für die Admins "zerstörerisch" nicht eher im Lichte von den Gewinnen/Brillis Zahlungen gedeutet ist, weiss ich nicht. Es ist sowieso schade, dass sich seit langem kein Admin hier mehr äussert: so redet man immer wieder nur im Kreise.

43

16.12.2020, 18:38

@Omegamon
so nochmal wie oft wurde ich von Chaos wo er noch humi überfallen beim sammeln und einige mehr von euch sehr oft es machte echt kein spass mehr schreib ich was in forum nein :) Warum auch es wird sich nix ändern ^^ nur das wir uns gegenseitig hier auch noch anzicken müssen. Schade drum nicht alle Humis sind böse und auch wie einige Mags nicht :) Kämpfen gehört dazu und ja ich geb auch zu dass ich das ordungsgeärt anhab aber nicht zum stalken sondern mehr mich zuretten :) ^

44

16.12.2020, 18:48

Im Prinzip richtig Sheerwood, aber es obliegt nicht uns die Strafen in Frage zu stellen. Wenn ein Spieler bestraft wird und er sich diese Strafe leisten kann oder aber keine Möglichkeit zum Freikauf gegeben ist, ist das Sache der Administration. Und geht in dem Moment nur den Spieler und die Spielleitung an.

Es werden viele gekerkert, ich denke, da wird kein Clan bevorzugt, ich erlebe es auch, dass Clanmitglieder gekerkert werden und auch andere Clans werden diesbezüglich denke nicht verschont. Wegen Vergesslichkeit, Unachtsamkeit und anderer Sache, auf die ich jetzt nicht eingehen werde, weil irrelevant.

Sollte es zu einem nicht freikaufbaren Vergehen kommen, so denke ich, wird die Administration diese auch verhängen. Aber wir sind keine Richter! Nur weil wir es uns wünschen, heisst es nicht, dass es auch passieren soll!

Auch Silberdistel gebe ich Recht:

Doch man hat auch kein Anrecht darauf auf geteiltem Gebiet oder gefährdetem seelenruhig zu kloppen UND zu erwarten dies auch ohne Zwischenfälle erfolgreich abzuschliessen. Moral fragwürdig ja, aber im Sinne des Spielziels irrelevant. Macht der Angreifer den Spielspass kauputt dadurch? Sicher seinen nicht! Verboten? - Nein! Es ist die eigene Entscheidung dieses Risiko auf dem Gebiet einzugehen. Aber ein Anrecht besteht darauf nicht! Meiner Meinung nach.

Beruf: Psychiaterin a.D. *gg

• Private Nachricht senden

45

16.12.2020, 19:02

@Shio ... kann mich nicht entsinnen in meinem Post das Gegenteil geschrieben zu haben "Er kam jedesmal mit einem Spiegel zurück" nee kein Spiegel um zu sehen ob die Frisur noch sitzt

und danke fürs beleidigen steh ich zu Drachenkrieg - War of Dragons = KRIEGSSPIEL

ich weiß ist ein blöder Spruch *gg
"Wir sind die Bösen, WIR tun sowas nun mal. ..."

46

16.12.2020, 20:28

@Tempus:

...und du kannst auch noch hundert Beiträge verfassen und darin jedes Mal 20 Fragen selbst beantworten, die nur der Bestätigung deiner eigenen Sichtweise dienen; um gewisse Spielpraktiken hier nicht hinterfragen zu müssen und somit alles Nicht Verbotene als erlaubt (sic) und alles Erlaubte als unkritisierbar (sic^2) hinzustellen, womit du immer noch am Thema vorbeipalaverst; der Versuch, das hier eigentlich und schon vielfach vorher angeprangerte Vorgehen auf ein persönliches (und höchstens moralisch/ethisch relevantes) Problemchen zu reduzieren, ist ja schon mal krachend gescheitert, aber bitte, diesen Diskursfaden kann man ja ad infinitum weiterspinnen; du wirst trotzdem niemals in der Lage sein, all die Leute, die auch nur ein Quäntchen Vernunft besitzen, ein wenig Grütze unter der Mütze haben, davon zu überzeugen, dass es rechtens oder vielleicht akzeptabel oder gar wünschenswert ist,

a) eine Überfallpraxis, die nur durch aktive Umgehung einer schon per Nachjustierung eingeführten Regel durchführbar ist, und von so krass privilegistischer Prägung, dass sie einer Handvoll Overpayern zum Vorteil, der breiten Masse, den noch übriggebliebenen Hundertschaften jedoch, sonst der Spielerschaft also massiv zum Nachteil gereicht,

und

b) eine Bestrafungslogik, die aus purem Eigennutz und/oder rein wirtschaftlichen Erwägungen gewissen Wiederholungstätern ungeachtet der Schwere der Strafe nicht bloss eine, nicht bloss ein paar, sondern unbegrenzt zweite Chancen gewährt, die sich mithin also selbst ad absurdum führt,

gutzuheissen.

Nope, Dude. Beide sind - und wahrlich, es passt dies Wort wie die Faust aufs Auge! - spielzerstörerisch. Dafür braucht es auch gar nicht die moralische Entrüstung sogenannter Gutmenschen - oder, wie du sie nennst, die Opfer, die "mimimi" schreien und sich nicht organisieren -; das kann man alles übertrieben finden, "ist ja nur 'nen Spiel." Das wesentlich Falsche an der Chose liegt auch so auf der Hand.

(Btw: Ich zähle als Low-Lvl nicht zu denen, die permanent überfallen werden, und habe auch schon gegenüber Clanis harsche Worte zu der unter Punkt a) erwähnten Vorgehensweise benutzt. Ich ergreife hier weder Partei für eine Rasse noch argumentiere ich aus wütender Betroffenheit.)
Eng an d'Gladder?

47

17.12.2020, 01:01

Es ist aber interessant zu sehen dass hier nur ein Clan in dem Post angeprangert wird und nicht die anderen Leute mit Regelverstößen, die 2 mal im Monat oder wöchentlich Strafen bekommen für pushing oder sonstiges. Die nicht dem Clan Nekro angehören. Fakt ist, dass von Ersteller bewusst dieser Clan gewählt wurde um seine eigenen Probleme mit besagten Spielern aus der Welt zu schaffen.

Es hat niemanden zu interessieren warum und wieso jmd im Kerker war/ist, des ist Sache der Administration und dem Spieler und nicht zwischen noch mehr Leuten. Wenn es nicht aus erster Hand erfahren wird, werden eh Sachen hinzugedichtet oder weggelassen. Es hat weder meine Vorredner, dem Ersteller des Posts oder mich zu interessieren und schon gar nicht von der Administration zu fordern "sperrt sie nun für immer weg" - vorallem wenn es die eigenen Ziele unterstützt und die damit verbundenen Probleme löst.

Es können banale Dinge sein wie Kredit nicht in 10 Tagen zurückgezahlt oder aber falsche Schriftzüge in Rüstungsteilen usw. Wenn es zu einem massiven Regelverstoß kam, wird die Administration dies ahnden. Da brauchts keine Spekulation über Bevorzugung oder Sonstiges und keine Forderung gegenüber den Admins.

Oder stellt euch auch vors Gerichtsgebäude eurer Stadt und protestiert der da hat 5 mal Schwarzgefahren, spert ihn nun weg? Da aktzeptiert ihr doch auch die Urteile der Richter oder sie interessieren euch gar nicht.

In einer Firma würde man sagen: Das liegt über Deiner Gehaltststufe und auch über meiner.

Sich aber hier hinzustellen und einen Clan anzuprangern und die andern die es ebenso machen komplett aussen vor zu lassen, ist also nicht selbstgefällig wenn es die eigenen Ziele so sehr unterstützt?

Wer entscheidet wie oft ein Spieler in den Kerker darf bevor er ewig weg muss? Wer stellt sich dieser ethischen Aufgabe? Der Ersteller, ich, andere Spieler? Ich sage da nur: zum Glück nicht!

Ich möchte nicht entscheiden müssen einem den Acc zu sperren den man zum Beispiel 5 Jahre aufgebaut hat, Geld eingezahlt, stundenlang gekloppt hat und und und. Aber Andere scheinen des ja besser Beurteilen zu können.

Und ja es ist nervig die Wunden zu heilen, dann sollte der Heilerberuf nachgebessert werden oder dies billiger gemacht werden, nach meiner fast 4 jährigen Abwesenheit war eine extreme Henkerbe möglich, obwohl ich damals fürs Level maximum hatte. Der Heilerberuf hat dabei aber keine Erhöhung erfahren, nicht ausgeglichen. Meiner Ansicht nach, klar dafür gibt es die Tränke, aber teuer. Änderungsbedarf! Heute hauen 11 und 12er höhere Wunden als damals level 18er.

Ich habe nichts gegen Diskussionen. Aber hier wurde ein Clan an den Pranger gestellt und nicht die Leute angesprochen die es ebenso handhaben, oder vielmals aus dem Kerker entlassen wurden, aber halt nicht das Clanzeichen tragen.

48

17.12.2020, 09:27

Oder stellt euch auch vors Gerichtsgebäude eurer Stadt und protestiert der da hat 5 mal Schwarzgefahren, spert ihn nun weg? Da aktzeptiert ihr doch auch die Urteile der Richter oder sie interessieren euch gar nicht.

Der grosse Unterschied ist eben, dass das Gebot der Öffentlichkeit der Debatte UND der Sanktion in den Rechtstaaten zentral ist: Bei grösseren Geschäften gibt es im Gericht ein Publikum, in den Medien Berichte zu den Debatten + die Anklagepunkte, der Entscheid sowie die Strafe werden anonymisiert veröffentlicht. Von dieser Transparenz gibt es in Feo nichts, weswegen auch das Vertrauen zu dem System immer wieder bezweifelt wird.

49

17.12.2020, 13:52

Richtig! Es gebt aber einzig und allein darum, dass GEFORDERT wird Member mit einem gewissen Clanzeichen wegzusperren. Mitglieder von DS waren auch kürzlich wegen harten Vorwürfen geflucht. Von denen spricht keiner (Clan wurde willkürlich gewählt für Argumentation.) Der Revisionsthread ist voll von Leuten wo man es nicht erwartet hätte.

Es wurde hier in dem Post lautstark gefordert: Sperrt die da weg - dann wird ALLES besser.

Wenn man nur von einer bestimmten Sorte Spieler es fordert, aber alle andern die des eventuell selbigen schuldig sind, aussen vor lässt, ist es meiner Ansicht nach schon selbstgefällig.

Natürlich wird wieder argumentiert werden:

Ah, die waren so oft drinnen, und deswegen waren die drinnen und das geht nicht!

Dann fordere ich vom Ersteller einfach mal Mitschnitte und Aufzeichnungen von Gesprächen mit dem jeweiligen Admin/ Wächter UND dem jeweiligen Spieler wo dem Ersteller ALLES erklärt wurde über jeden Straffluch und jeden Regelbruch den der Spieler begangen hat. Die ihm ja alle vorliegen müssten, denn sonst wäre seine eingeleitete Argumentation ebenfalls nur Unterstellung und Hetze, Panikmacherei.

Denn anscheinend weiss der Ersteller besser Bescheid über solche Dinge und über Andere, als Betroffene selbst.

50

17.12.2020, 14:46

Und es wird argumentiert : "Spieler verlassen aufgrund der Taten besagten Clans das Spiel"!

Dann mal ne Zahl auf den Tisch 1, 10, 7845? Das könnte alles sein, natürlich klingt es dramatisch so ein Vorwurf und setzt sich in den Köpfen fest, solch eine Aussage. Dann mal her mit der Zahl! Kein Level 20er oder mehrere, kein level 12, ob Magmar oder Menschenspieler könnte mich aus dem Spiel vertreiben oder Andere Speiler auch nicht.

Ich spreche jetzt nur von den Levelbereichen die ich im letzten halben Jahr durchlaufen habe: Also ich habe deutliches Menschenübergewicht in der Furche in Schlachten, im SF erlebt.

Was mir aber auffällt ist: Es ist eine wahnsinnige "Sparfuchsmentalität" bei den Menschenspielern zu beobachten. Bei den Furchenkämpfen oder Schlachten da gibt es kaum Leute die sich für ihre Verhältnisse buffen und es ist dann ein regelrechtes Fest diese dargebotenen Skalpe auch mitzunehmen! Selbst in der Furche und Schlachten gibts dann nicht mal einen Zauberschein, obwohl Spieler noch Repu dafür bekommen müsste nach Sichtung seiner Reputationsmarken. Habe ich besagten link von Furche und Co dann noch offen, durch Zufall dann ne Stunde später oder wann auch immer, besagte(r) Spieler dann am Monsterkloppen sich sonstwas auf die Buffliste wirft, da frage ich mich, warum nicht fürs SF?

Und genau jenes ist euch auch ein Dorn bei dem Spieler Draconia im Auge. Ja besagter Spieler kann sich gut buffen, und steht für sein Level sehr gut da. Er hat den besten Stuff, er konnte es sich leisten und er nutzt ihn. Verboten? Nein!

Und Spieler wird hingestellt als Schlächter, der alles abschlachtet was UNTERHALB seines Levels ist.

Aber was ist mit den unzähligen Kämpfen die auch gesehen habe, wo damals noch level 11 Spieler level 15er angreift, heute level 12 Spieler, und er gegen 18, 19, 20er angreift und dann auch noch siegreich ist??? Und nicht an Leute die AFk stehen, die wehren sich schon. Wo rein von der Theorie der Spieler Draconia unterlegen sein müsste? Davon spricht niemand? Er wird hingestellt, als Schlächter.

Macht er etwas anders als wir? Nee, er nutzt seine Möglichkeiten die vom Betreiber ihm zur Verfügung gestellt werden. Sonst könnte er sie gar nicht nutzen, leuchtet ein oder? Und er hat nicht immer Babysitter dabei, wir sind nicht seine persönliche Schutzgarde. Und jenes würde dem Spieler auch nichts eogotechnisch bringen. Und wie wird sich ihm entgegengestellt? Richtig! Fast immer ohne gegenzubuffen. Sparfuchsmentalität! Aber dann wird geheult!

Jetzt kommt gleich wieder: Aber der da hat ihn mit Buffs angegriffen und es kam ein großer von euch. :(

Wenn der große dann eben Zeit hat und vllt auch noch sieht "geil, da ist noch ein skalp für mich drinnen" - Wer will es ihm verübeln?

Nur weil besagter Spieler Skalping zur Perfektion treibt, ist es noch lange nicht regelkonform oder "spielzerstörersich". Natürlich sieht es vvon der Betroffenen Warte immer ganz anders aus, das weiss ich. Man nennt sich "Opfer" obwohl nach aktuellen Kampfregeln gespielt wird. Man nennt es "unprovoziert" - da brauchts gar keine Provokation, da Spielsinn ist! Die Soldaten wurden schon verstärkt, was soll noch getan werden, den Spieler ewig knasten, weil was getan hat? Nach aktuellen Regeln zu spielen? Soll alles soweit hier angepasst werden, damit es dieser/ unseren Mentalität angepasst ist? Warum passen wir uns denn nicht an? Warum soll sich alles andere ändern, nur nicht wir? Und uns der Herausforderung stellen?

Wenn hier Änderungen eingeführt werden müssen, müssen die ja rein theoretisch auch auf den anderen Servern gemacht werden, wer passt es dann für die an? Da wir ja alles des gleiche Spiel spielen.

Wo waren diese Stimmen als damals Horden von Menschenspieler eingefallen sind ins Magmarengebiet und alles geschlachtet haben? Das Spiel ist stetig im Wandel, wird verbessert, manches zum Vorteil, anderes vllt nicht.

Sich immer nur zu beschweren und mit dem Finger auf Andere zu zeigen, zu wollen, dass das Spiel seinen eigenen Bedürfnissen angepasst wird und man sich nicht selbst den aktuellen Situationen anzupassen, ist eins der Grundprobleme der deutschsprachigen Spielergemeinschaft. Meiner Meinung nach.

Und ich würde auch vom Ersteller mal erfahren wieviele Magmarenskalpe auf Feindesgebiete von ihm errungen sind. Sicher nicht annähernd soviele von besagtem Schlächter. Aber dennoch sind welche dabei! Wer entscheidet dann soundsoviele Skalpe sind ausreichend auf Feindesgebiet und wieviele nicht?

Auch mir würde die Spielweise nichts bringen, habe ich auch schon so gegenüber dem Spieler verlauten lassen. Aber macht er deswegen was falsch? Gehört er deswegen auf ewig Bann? Ist es spielzerstörerisch? Ich denke nicht, denn sonst hättet ihr das Problem sicher nicht mehr. Der Spielebetreiber gibt ihm einen Rahmen vor in dem er sich bewegen kann, beste Rüstung, bester Stuff, beste Möglichkeiten. Also ist er schuldig, wenn er dies auch nutzt? Dann müsst ihr euch eben wie Hühner weiter von dem Schlächter köpfen lassen und ins Kissen weinen. Aber es wird gefordert das Spiel EUREN Wünschen anzupassen.

Und mal nebenbei, sich 5 mal am gleichen Standort zu beleben ist bissel blöd wenn er danaben steht oder? Dann verzieh ich mich doch erstmal bis er keine Lust mehr hat oder gehe dahin wo er mich nicht erreichen kann.

Regelverletzung? Nein!

51

17.12.2020, 15:17

Die grosse Mehrheit der Spieler sind entweder nicht Paygamer oder nur gelegentliche Paygamers. Eine grosse Anzahl von Spielern mag darüber hinaus PvP nur auf SF, nicht unvorbereitet und nach der Uhrzeit, die dem Angreifer passt. Für viele im gleichen Lvl., die doch auf solch einen Kampf stehen, ist so viel buffen wie you-know-who entweder nicht erreichbar (Prismaring hat bei weitem nicht jeder + die Edelsteine nicht auch nicht einfach zu kriegen) oder zu teuer im Verhältnis zu dem, was der Kampf bringt (ein bisschen Kühnheit und Skalp, evt. noch auch für den Schatten und Repu Verteidiger, WENN man gewinnt). Für die Leute darüber bringt der Kampf sowieso nur Zeitverlust + ggf. noch Ausgaben für die Flüche.
Diese, nennen wir sie aggressive Spielweise wird auf alle aufgedrungen, nicht umgekehrt: you-know-who kann wie alle anderen stundenlang auf SF warten, die laufen. Dafür wird es den "normalen" Leuten erzwungen sich an die aggressive Spielweise anzupassen oder das Spiel zu verlassen. Tatsache ist, dass eine grosse Anzahl von Spielern das Spiel lieber verlassen als nicht mehr in Ruhe sammeln/rumstehen/labbern können, wenn sie nicht auf SF sind.

52

17.12.2020, 15:26

Die Frage ist: Macht er etwas falsch? Wenn er sich dieses Equipt leisten kann und Andere nicht? Also soll es für mögliche Einzahlmöglichkeiten der Anderen angepasst werden? Wir entscheiden selbst nach unseren Möglichkeiten einzuzahlen, wieviel und wofür. Aber dürfen wir entscheiden, nur weil er es sich leisten kann ist sein Handeln dann spielzerstörerisch? Oder ist es nur Neid, weil besagter Spieler die Möglichkeiten hat, die einem selbst verwehrt sind? Oder die Motivation dazu? Wenn es ihm nicht zu teuer ist, wer darf da ein Urteil fällen es sei zu teuer? Jeder legt den Wert seines Handelns selbst fest.

Wenn er etwas Nutzen kann und nicht jeder hat, so ist dies sein Recht! Ist Regelverstoß?

Ist es nicht ein Schrei danach, es den Spielern Recht zu machen? Es Schrei nach Sanktionen aus purem Neid.

53

17.12.2020, 15:28

Also, für alle Personen mit offensichtlicher Leseschwäche werde ich es hier nochmals klar auf den Tisch legen:

ES GEHT NICHT UM DAS "SKALPEN" ALLEINE, DENN ALLES IN EINEM LVLBEREICH VON MINDESTENS (SPIELER LVL) - 2 GIBT EINEN SKALP UND VON DAHER EINEN NUTZEN.

Es geht um das sinnlose, massenhafte Abschlachten von Spielern, die keinen Skalp bieten (SPRICH ALLE MIT EINEM LVLUNTERSCHIED VON 3 ODER MEHR NACH UNTEN). Und das habe ich meines Wissens selbst kein einziges Mal gemacht.

Insgesamt habe ich eventuell 100 Skalps im Magmarengebiet geholt (ohne vollbuff-20er im Schlepptau, DH. ich musste mich dann selbst den Starken 20ern stellen, die zu Hilfe eilten), und selbst wenn es 50000 wären, täte es NICHTS zur Sache.

Da dies nun abermals klargestellt wurde, hoffe ich, es fällt auch den armen "Opfern" meines "Hetzpostes" leichter, die überaus komplizierte Sachlage besser zu verstehen.

Weiterhin: wurde ein einziges Mal die Überlegung angestellt, dass viele Menschenspieler des LvLbereichs 11-13 keine geschätzt 2000 Euro pro Monat ins Spiel werfen, um sich stundenlang pro Tag im Vollbuff ins Humiland zu stellen und Draconia zu bekämpfen?
Wurde die Überlegung angestellt, dass diese sogenannten "Sparfüchse" eventuell durch Sammeln oder Jagen ihr Gold verdienen, mit viel schlechterer Rüstung und weniger Buffs, sprich um ein vieles weniger Effizient als ein BigWow oder eine Draconia, und dementsprechend bereits im normalen Spielverlauf kaum an Gold kommen?
Wurde die Überlegung angestellt, dass mit Wunden der Stufe 13, die 33 Stunden dauern, das Sammeln und das Jagen unmöglich ist, sprich die Wunde entweder abgewartet werden oder mit Heilung (auch teuer) weggemacht werden muss?

Man erinnere sich, es handelt sich nicht nur um Spieler, die "sich wehren könnten", sondern auch um Spieler AUSSERHALB der Skalprange Draconias, welche er/sie trotzdem massenhaft wegmetzelt, "weil es die Spielregeln ja erlauben XDDDD". Spieler, die evtl nicht 10 Stunden pro Tag online sein können, sondern vielleicht 2. Die Geduldig sammeln oder jagen, um ihren Account so zu verbessern, ohne einzuzahlen.

Diese Spieler also sollen sich "organisieren" oder 20er aus zb DS (welche ja bewiesenermassen keine Chance gegen N haben) zu Hilfe rufen?

Die 20er Babysitter, die gebufft nachrücken, wenn Draconia Probleme hat, kriegen Skalps nur von 18ern oder höher. Warum denn kommen sie so fleissig und zuverlässig auch bei 15-17ern in den Kampf? Gewiss nicht für Skalps, nein, es geht lediglich darum, die Motivation der Helfer in den Boden zu stampfen und sein Ego damit auszuspielen.

Machen wir uns nichts vor: Ich war ein Jahr lang auf dem Discord, sowohl des DE-Servers als auch des COM. Besagte Spieler sind dort die allergrössten Grossmäuler überhaupt, extrem überheblich gegenüber Spielern anderer Clans, wenn jemand eine blosse Frage stellt oder etwas falsches Behauptet, wird die direkt pausenlos angegriffen und als Vollidiot dargestellt. Es ist ein einziger Egotrip. Und genau dasselbe stellt dieses sinnbefreite Massenschlachten von Spielern ausserhalb Skalprange dar.

Und ja, falls es Spieler auf "meiner" Seite hat, die dasselbe Verhalten an den Tag legen, würde ich diesen selbstverständlich genau dieselbe Strafe auferlegen. Denn ich setze mein Gehirn ein, ob es "Freund" oder "Feind" betrifft. Und ich habe auch Freunden wie Clanis gesagt, unprovoziertes Fluchen und Angreifen von Leuten ausserhalb der Skalprange (obwohl, wohlgemerkt, natürlich in massiv kleinerem Umfang) wäre unangebracht. Ich habe hier keine Doppelmoral.

Da wir auch immernoch dabei sind, zu schreien: "KEIN REGELBRUCH! FAKE NEWS!"
Ich habe klare und zusammenhängende Argumente gebracht, warum das besagte Handeln klar als spielzerstörerisch gedeutet und demnach geahndet werden kann. Ich warte immer noch darauf, dass diese ein einziges Mal angesprochen werden.

Selbst wenn man annimmt, es sei tatsächlich kein Regelbruch: Da sich ein Grossteil der betroffenen
Spieler an diesem Verhalten massivst stört, könnte man zumindest über eine klare Anpassung der Regeln sprechen, wie in einem Rechtsstaat, der ja auch bereits angesprochen wurde.

Denn in einem Rechtsstaat werden Gesetze verändert, wenn nötig. "Wenn nötig" heisst, wenn sich die Mehrheit dazu entscheidet und wenn es mit allfälligen Einschränkungen einer Verfassung zu vereinbaren ist. Dies geschieht, wenn ein Problem besteht, welches nur durch Gesetzesänderung gelöst werden kann.

Ausserdem würde ich absolut sagen, ein FÜNFFACHER!!!! Schwarzfahrer gehört nicht auf die Strasse, denn er bedroht (literally) das Leben vieler Autofahrer. Das heisst nicht unbedingt, dass dieser in den Knast soll, aber er sollte nicht weiterhin andere Menschen in Lebensgefahr bringen - Billetentzug. Logisch, nicht?

54

17.12.2020, 15:30

Nein, die Frage ist eher Spielspass eines Spielers (oder weniger Spieler) gegenüber Spielspass vieler.

55

17.12.2020, 15:39

"Die grosse Mehrheit der Spieler sind entweder nicht Paygamer oder nur gelegentliche Paygamers. Eine grosse Anzahl von Spielern mag darüber hinaus PvP nur auf SF, nicht unvorbereitet und nach der Uhrzeit, die dem Angreifer passt."

Versteh ich völlig. Mit wenig Einsatz maximalen Erfolg, verständlich. Aber ist doch auch ein Grundproblem. Betreiber startet Events wo es massiv Kühnheit gibt, wo alles hinterhergeworfen wird - weil sonst auf besagten Schlachtfeldern nicht mehr läuft. Da wird mit exklusiven Items gelockt die es zu erringen gibt, mekt ihr nicht dass der Betreiber fast alles macht damit es belebt wird?

Als ich vor Jahren aus dem Spiel wegging: Da lief täglich Arena usw. Heute steht den ganzen Tag und nichts geht. Damals gab es mehrere täglich große Schlachten, auf beiden Kontinente, heute nur noch in Events. Weil alle satt sind, alle nur wollen es soll ihnen leicht gemacht werden.

Aber vergessen: Spielsinn besteht darin, Krieg mit der verfeindeten Rasse.

Soll es denn wirklich darauf hinauslaufen: "Huhu, darf ich Dich angreifen oder soll ich später wiederkommen?"

Wenn man es nicht dürfte, ginge es nicht!

Also entweder verstehen wir das Spiel nicht und spielen es falsch oder der Betreiber uns nicht und passt es nicht unseren einzelnen Wünschen an.

56

17.12.2020, 15:41

"Nein, die Frage ist eher Spielspass eines Spielers (oder weniger Spieler) gegenüber Spielspass vieler."

Und ist des im Grunde nicht purer Egoismus? Es soll den anderen angepasst werden, nicht man sich?

Dann geht doch mal bitte auf die anderen Server und schaut wie es da abeght, mal schaun wie schnell hier wieder hier seid. Und bitte argumentiert dort auch so. Bitte. :D

57

17.12.2020, 15:50

Ich bezweifle, dass es damit zusammenhängt, dass Leute es satt haben... Eher damit, dass sie damals sogar gegen eine vollgebuffte Baronnessa zusammen etwas leisten konnten, während es heute nichts bringt. Die Kluft zu den besten Accounts ist zu gross geworden bzw. die Vorteile, sei es in Rüssi oder Buffs, die die besten Accounts bzw. die Paygamers haben, sind für normale gelegentliche Spieler entweder nicht erreichbar oder nur mit zu viel Mühe. Aber das wurde über die Jahre schon in mehreren Threads auch gesagt.

58

17.12.2020, 15:53

Und "Spielspass weniger Spieler" die sich den Stuff leisten können und andere nicht, läuft des nicht auf Klassendenken hinaus? Die, nenne wir sie "die Reichen" dürfen nicht mitspielen nur weil andere sich nicht dazu motivieren können sich den Stuff ebenso zuzulegen. Diese sollen ausgegrenzt werden? Damit die arme breite Masse sich besser fühlt?

Ich wäre gerne dabei wenn des dem Betreiber gesagt wird der sich hier die Taschen füllt. Wenn besagte Spieler jeden Monat maximum Premium holen um sich die ANGEBOTENEN Vorteile zu sichern, gegen über dem der sich den minimalsten Premium jeden Monat leistet umd Kampfanimationen oder unsichtbar insererieren sich leisten kann.

Da wäre ich echt gerne dabei. :D

Rechnen wir es durch: 250 brillies max Premium ersetzt 50 Spieler mit 5 € Premium

Natürlich hat nicht jeder nur minimalsten Premiumstatus, aber natürlich gibt es auch nicht nur einen der sich rotes Premium leistet.

59

17.12.2020, 16:00

Ich bezweifle, dass es damit zusammenhängt, dass Leute es satt haben... Eher damit, dass sie damals sogar gegen eine vollgebuffte Baronnessa zusammen etwas leisten konnten, während es heute nichts bringt. Die Kluft zu den besten Accounts ist zu gross geworden bzw. die Vorteile, sei es in Rüssi oder Buffs, die die besten Accounts bzw. die Paygamers haben, sind für normale gelegentliche Spieler entweder nicht erreichbar oder nur mit zu viel Mühe. Aber das wurde über die Jahre schon in mehreren Threads auch gesagt.

Richtig! Aber: Das ist im echten Leben genauso! Aber hier wollen wir, dass es angepasst wird? Das wir "geschützt" werden vor Leuten die es sich leisten können?

Und die Kluft nehme ich Dir so ab, doch man will Schutz vor diesen Spielern? Sogar Bann wenn diese ihre Möglichkeiten ausschöpfen und man selbst nicht kann oder möchte? Es wird angeboten und kann gekauft werden, von jedem! Es ist nicht so, dass es nur ihnen zur Verfügung steht. Wenn man es selbst nicht kann, sollte man sich damit abfinden. Zumals es hier nicht ein so kostenloses Spiel ist wie oft dargestellt.

Man kann ohne echtes Geld spielen, und auch erfolgreich, muss abes aber nicht. Aber deswegen zusagen: Schützt die Leute vor denen die es sich leisten können ist doch falsch.

60

17.12.2020, 16:05

Auf der einen Seite: Der Egotrip einer Person (oder einziger Personen), der den Spielspass der grossen Mehrheit verdirbt.
Auf der anderen Seite: Die Wünsche der grossen Mehrheit, die sogenannte zerstörerische Handlungen dieser Person zu begrenzen/zu beenden.

Wer tut, als ob er den Unterschied nicht sehen würde, und das 2. als "purer Egoismus" bezeichnet, ist nur ein Sophist, sry.

http://warofdragons.de/artifact_info.php?gift_id=11738051

Zurzeit sind neben dir 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher