Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

20.10.2021, 21:39

[OKTOBER EVENT] Rätseljagd



Bereit für eine neue Herausforderung? Die Witzbolde laden euch ein zu ihrer Version einer Rätseljagd!

Eure Aufgabe:

An fünf aufeinanderfolgenden Tagen findet ihr ein Rätsel in diesen Thread zu einem Gegenstand. Löst das Rätsel und schickt ein Foto von diesem Gegenstand in einer privaten Forenpost an Liusaidh. Die Witzbolde veröffentlichen die Gewinner am Ende des Events.

Nur eigene Fotos*, mit Eurem Nickname auf einem Zettel geschrieben neben dem gesuchten Gegenstand, zählen! Jedes Kopieren aus dem Internet führt zu einem Ausschluss an der Teilnahme dieses Events und der nachfolgenden drei.

Und hier ist eure erste Aufgabe: Schickt eure Bilder an Liusaidh bis zum 23. Oktober, 17:59 Uhr Spielzeit als private Forenpost.


Es gibt mich in fast allen Größen. Ich besitze keine Füße sondern krieche auf dem Bauch, doch das kann ich so schnell wie der Wind.


Mehr Informationen hier.


* Dazu zählen u.a. auch Fotografien von selbst angefertigen Zeichnungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liusaidh« (09.11.2021, 10:24)


2

23.10.2021, 18:00

Tag 2



ich soll ein mensch sein, doch ich bin keiner
ich kann jemandem gutes tun - ich kann jemandem böses tun, doch entscheide ich nicht darüber


Die Lösung zu Tag 1 ist Segelschiff.

Bitte beachtet, dass eingereichte Fotos nur zählen, wenn ein Papier mit eurem handgeschriebenen Spielernamen darauf zu sehen ist!

3

24.10.2021, 18:02

Tag 3



Ich kann euch vor Schaden bewahren und fast jeder hat mich einst getragen.
Mein Namensvetter wiederum führt euch auf den richtigen Pfad.

Die Lösung zu Tag 2 ist Wachspuppe.

Bitte beachtet, dass eingereichte Fotos nur zählen, wenn ein Papier mit eurem handgeschriebenen Spielernamen darauf zu sehen ist!

4

25.10.2021, 18:00

Tag 4



Ich kann viele Farben haben, aber auch nicht
Ich kann heiß sein, aber auch nicht
Der Wind ist mein Feind, aber auch nicht

Die Lösung zu Tag 3 ist Schild.

Bitte beachtet, dass eingereichte Fotos nur zählen, wenn ein Papier mit eurem handgeschriebenen Spielernamen darauf zu sehen ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liusaidh« (26.10.2021, 12:35)


5

26.10.2021, 22:12

Aufgrund einiger gemischter Antworten auf die Antworten des gestrigen Rätsels verlängern wir die Abgabe Einträge für das Rätsel von Tag 4 bis morgen (27.10.21) um 17:59 Uhr. Das Rätsel für Tag 5 wird morgen um 18:00 Uhr veröffentlicht.

6

27.10.2021, 17:58

Tag 5



Ich bin kalt besser als warm
Ich bin meist hübsch blond oder braun
Ich bin nicht nur alleine sehr gut
Zu viel von mir ist aber überhaupt nicht gut

Die Lösung zu Tag 4 ist Kerze.

Bitte beachtet, dass eingereichte Fotos nur zählen, wenn ein Papier mit eurem handgeschriebenen Spielernamen darauf zu sehen ist!

7

29.10.2021, 11:28

Die Antwort für Tag 5 ist Bier.

Wir danken allen Teilnehmern für ihre Beiträge und jetzt ist es Zeit, für die Witzbolde, die Gewinner zu wählen.