Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.03.2021, 23:27

Prozess nach Meldung eines Fehlers

Liebe Spielergemeinde,

wie sich sicherlich ein paar von euch erinnern war und bin ich ein Vertreter von Transparenz.
Vor einiger Zeit war mir völlig unklar, wie und wann überhaupt Fehler korrigiert werden. Und was mit den Fehlern passiert, nachdem sie gemeldet wurden.
Und zwar die Fehler, die wir alle mühsam zusammengetragen und/oder liebevoll in den entsprechenden Forum-Threads eingestellt haben.

Nun da ich ja nun durch verschiedene Umstände "die Seiten gewechselt" habe und Teil des Boten-Teams bin, sehe ich ein wenig mehr "hinter die Kulissen". Und ich möchte mit diesem Post dem nachkommen, was ich selbst immer angeprangert habe: Transparenz!

Wie läuft das also mit den Fehlern genau ab?
Also grundsätzlich muss man unterscheiden, um welche Art von Fehler es sich handelt. Grob kann man diese in zwei Gruppen unterteilen:
  • Bibliothek
  • alles andere

In den Bereich Bibliothek fallen alle Fehler, die sich mehr oder weniger "außerhalb" der Spielumgebung befinden. Alle Fehler "ingame" sind tendenziell eher Aufgabe der Admins.

Was passiert mit welchen Fehlermeldungen (Forenposts)?
Wir als Boten sind eure Anlaufstelle für Textfehler aller Art, egal in welche Kategorie sie gehören. Wir trennen dann zwischen
  • können wir selbst machen
  • müssen die Admins machen

Spiele-Bugs bitte weiterhin den Wächtern melden.

Was passiert, nachdem ihr eine Fehler gemeldet habt?
Nachdem uns Boten eine Fehlermeldung erreicht hat, nehmen wir diese in unsere interne Arbeitsliste auf. Die Beiträge der Bibliothek können wir je nach Pensum, Aufwand und Verfügbarkeit eines Boten zeitnah umsetzen. Dazu werden die Texte übersetzt/korrigiert und der Quellcode aktualisiert. Danach werden die fertigen .html-Dateien von Aixlinn an die Admins gemeldet, die sich dann um den Upload der Dateien kümmern. Da hier der größte Teil der Arbeit von uns Boten erledigt wird, geht das ganze recht zügig.

Bei den Fehlern, die durch die Admins direkt behoben werden müssen, sind wir leider auch abhängig von den Admins.
Wir liefern hier eine (detaillierte (falls möglich)) Beschreibung des Fehlers, Link zum Fehler (falls vorhanden) oder Screenshot, die Korrektur (oder einen Vorschlag) und wo der Fehler auftrat (Browser / Client).
Und ab diesem Zeitpunkt liegt es leider nicht mehr in unseren Händen. Auch wir sind hier manchmal frustriert, dass es das eine oder andere Mal etwas länger dauert bis ein Fehler vollumfänglich korrigiert wurde.

Fazit
Grundsätzlich gilt, wir alle sind Menschen, und wo Menschen sind passieren Fehler! Aber seid gewiss, wir sind alle bestrebt, dass Spielerlebnis zu verbessern, und die von euch gemeldeten Fehler zu korrigieren / korrigieren zu lassen.

Lasst euch nicht entmutigen / verunsichern, wenn ein von euch gemeldeter Fehler nicht unmittelbar korrigiert werden kann. Helft uns weiter, die Fehler zu finden und eine Korrektur zu erreichen!


Gute Jagd
Rorschach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x Rorschach x« (16.03.2021, 17:10)


Ähnliche Themen