Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

30.12.2020, 23:42

Fluch wegen Ablehnung - Verstoß gegen § 5 - Unzulässiger Nickname


Was habt Ihr denn geraucht?
:S

Kann mir mal bitte jemand erklären, warum der Nick "Mari Huana" unzulässig ist?

Das ist weder eine politische noch eine rassistische Äußerung oder Inhalt, whatever, auch ist es kein unanständiger Ausdruck und auch keine Beleidigung und es ist kein Hinweis auf eine andere Internetseite. Außerdem habe ich damit meines Wissens keine Nicks von Admins, Wächtern oder anderen Spielern kopiert oder verfremdet, sodass es irgendwelche Verwechselungen gibt.

Ich bin für "nüchterne" und vor allem konstruktive und eindeutig verständlich zutreffende Erklärungen und Begründungen für diesen Fluch dankbar. Vielleicht kann ich auch einfach nicht richtig lesen. Ich möchte das ja nur verstehen können.
Andernfalls erwarte ich natürlich die SOFORTIGE Aufhebung des Fluchs.

:sleeping:

In der Spielordnung steht
§5. Unzulässiger Nickname
  1. Es ist nicht erlaubt im Namen (Nick) des Spielcharakters unanständige Ausdrücke oder Beleidigungen zu verwenden, sowie Namen (Nicks) zu registrieren, deren Inhalt politische oder rassistische Äußerungen beinhalten oder Hinweise auf fremde Internetseiten darstellen. Ebenso ist es untersagt, Nicks von Administratoren, Wächter und anderen Spieler zu kopieren oder zu verfremden, um so Verwechslungen zu vermeiden.
  2. Bei der Wahl des Nicknames sind Buchstaben des lateinischen Alphabets zulässlich und Zahlen des mitteleuropäischen Sprachraums. Der Nickname kann Sonderzeichen enthalten, aber er darf nicht nur aus einer Reihe von Sonderzeichen bestehen. Alle Nicknames, die gegen diese Regel verstoßen, gelten als unzulässig

2

31.12.2020, 00:25


Und sofern es Eure Zeit erlaubt, hätte ich gerne noch in diesem Jahr eine Begründung für diesen Fluch!



3

31.12.2020, 00:31

Dann wende dich doch direkt an einen Wächter.

Auf der Menschen Seite ist gerade noch jemand Online - Freyas Tochter

hier siehst du auch wer von den Wächtern gerade Online ist: Wächterclan Menschen
Hauptmentor






4

31.12.2020, 00:34

Dann wende dich doch direkt an einen Wächter.

Auf der Menschen Seite ist gerade noch jemand Online - Freyas Tochter
Ach ja, dankeschön! Das habe ich schon gemacht, bevor ich hier diesen Thread geschrieben habe. Aber sie scheint im Stehen zu Schlafen. :sleeping:

5

31.12.2020, 00:49

Im übrigen... aber das nur so nebenbei... frage ich mich gerade, warum Mari Huana einen Fluch bekommt, ein scheinbarer Anhänger von sehr starken Opiaten aber nicht, obwohl der Hinweis in diese Richtung in seinem Nick mehr als deutlich ist.

Hm... muss ich das verstehen? 8)

6

31.12.2020, 01:24

Wenn du Spieler mit Nicks kennst, deren Nick gegen die Regeln verstößt, so melde diese doch bitte den Wächtern :)


Hast hier selbst eine Drogenvariante von "Andy Geräte", "Tom Atensalat" etc, und wunderst dich dass dein Nick nicht in Ordnung ist? ^^
Klar, es sollten alle gleich behandelt werden was Nicks angeht. Steht außer Debatte. Aber mit einem Drogen-Namen im Stil eines Mittelschülers hier groß Lärm zu machen...?

7

31.12.2020, 01:40

Was hast du denn für einen Stock im Heck?

Wir leben 2020 bzw 2021, erstens haben wir genug andere Sorgen, 2. kann man heute für Bearbeitungsgebühr selbst sein Geschlecht auf alles mögliche ändern lassen. Verstehe nicht warum der Name Problem ist, wie bereits gesagt, haben wir doch eig ganz andere Sorgen.

Das einzigste was man anprangern könnte und sollte, ist der mangelnde Einfallsreichtum wenn.

8

31.12.2020, 01:41

Der Nickname ist vollommen in Ordnung!

Gemäß den Spielregeln ist der Nickname "Mari Huana" vollommen in Ordnung. Mari ist ein normaler Vorname und Huana als Nachname kann es durchaus in Südamerika geben. Ausserdem sind die beiden Worten nicht zusammen geschrieben, was dann Marihuane ergeben würde. Sebst dieser Begriff wäre zulässig, so das Gesetz.

9

31.12.2020, 01:49

Gemäß den Spielregeln ist der Nickname "Mari Huana" vollommen in Ordnung. Mari ist ein normaler Vorname und Huana als Nachname kann es durchaus in Südamerika geben. Ausserdem sind die beiden Worten nicht zusammen geschrieben, was dann Marihuane ergeben würde. Sebst dieser Begriff wäre zulässig, so das Gesetz.Sorry "k" vergessen. Es sollte heißen
Sorry, es fehlt ein "k". Es sollte natürlich heißen: Der Nickname ist vollkommen in Ordnung!

10

31.12.2020, 13:00

Wenn du Spieler mit Nicks kennst, deren Nick gegen die Regeln verstößt, so melde diese doch bitte den Wächtern :)


Hast hier selbst eine Drogenvariante von "Andy Geräte", "Tom Atensalat" etc, und wunderst dich dass dein Nick nicht in Ordnung ist? ^^
Klar, es sollten alle gleich behandelt werden was Nicks angeht. Steht außer Debatte. Aber mit einem Drogen-Namen im Stil eines Mittelschülers hier groß Lärm zu machen...?
Wenn Du richtig gelesen hast, bemängel ich hier keine anderen Nicks und habe also auch keine Veranlassung irgendjemanden zu denunzieren. Ja, so muss ich das nennen... und DAS ist Hauptschul-Niveau könnte ich behaupten. Im übrigen... ich bitte lediglich um eine Erklärung und Begründung und um Aufhebung des Fluchs. Ich habe nicht darum gebeten, hier jetzt leere Phrasen zu dreschen, die nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun haben. Also... soll ich erklären, was "konstruktiv" bedeutet?

11

31.12.2020, 13:05

Was hast du denn für einen Stock im Heck?

Wir leben 2020 bzw 2021, erstens haben wir genug andere Sorgen, 2. kann man heute für Bearbeitungsgebühr selbst sein Geschlecht auf alles mögliche ändern lassen. Verstehe nicht warum der Name Problem ist, wie bereits gesagt, haben wir doch eig ganz andere Sorgen.

Das einzigste was man anprangern könnte und sollte, ist der mangelnde Einfallsreichtum wenn.
Siehe oben meine letzte Antwort. Wenn Ihr irgendetwas konstruktiv beizutragen habt, dann tut Euch keinen Zwang an. Aber lasst bitte die Polemik da raus. Das ist mir zu albern!

Das soll hier jetzt kein Nebenkriegsschauplatz für diejenigen werden, die ja scheinbar doch keine anderen Sorgen haben, als auf andere einzudreschen.

Wo bitte ist die Antwort auf meine Frage?

12

31.12.2020, 13:08

Gemäß den Spielregeln ist der Nickname "Mari Huana" vollommen in Ordnung. Mari ist ein normaler Vorname und Huana als Nachname kann es durchaus in Südamerika geben. Ausserdem sind die beiden Worten nicht zusammen geschrieben, was dann Marihuane ergeben würde. Sebst dieser Begriff wäre zulässig, so das Gesetz.Sorry "k" vergessen. Es sollte heißen
Sorry, es fehlt ein "k". Es sollte natürlich heißen: Der Nickname ist vollkommen in Ordnung!
Danke!

Wenn jetzt bitte auch mal ein Admin dazu Stellung nehmen würde... wäre mir sehr geholfen und ich könnte in Ruhe weiterspielen und wäre nicht zu 90% eingeschränkt!

Ähnliche Themen