Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drachenkrieg MMORPG Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

05.07.2021, 13:33

Magie der Spiegel - Droprate der Spiegelfragmente

Geschätzte Betreiber

Ich spiele seit mehr als einem Jahr jeweils bei der Magie der Spiegel mit, da ich daraus aus der Kollektion Buffs zum Jagen benötige.

Seit Längerem nun (ca. halbes Jahr) ist zumindest bei mir statistisch gesehen die Dropchance von Spiegelfragmenten EXTREM viel tiefer als noch vor einem Jahr. Damals konnte ich mit höchstens 60g pro volle Kollektion (also 10g pro Spiegelfragment) rechnen.

Letztes mal war der Schnitt bei mehr als 100g.

Diesmal habe ich bisher 600g ausgegeben für 18 Fragmente = 3 Kollektionen. Das ist ein Schnitt von 200G!!!!!!!!!!!! pro Kollektion.

Dieses Event ist nur dafür da, diese Buffs zu sammeln. In mehr als 10000g habe ich noch keinen einzigen Preis im Wert von mehr als 200g bekommen, und die normalen "Gewinne" sind ein Witz.

Ich würde nun einfach gerne wissen, ob ihr die Droprate bewusst heruntergesetzt habt, oder ob ich hier einfach eine sehr lange und mathematisch unwahrscheinliche "Pechsträhne" durchlaufe.

Von anderen Spielern wüsste ich gerne, ob sie dasselbe Phänomen beobachten.

Bekomme ich keine klare oder gar keine Antwort, vermeide ich in Zukunft halt einfach, bei dem Ereignis Gold aus dem Fenster zu werfen...

2

05.07.2021, 14:41

50g 0 Fragmente :(

Genauso wie man die Statue wohl auch nie bekommt, ja mein Limit is immer auf 50g beschränkt weil ich gar ned einseh für "viel Müll" noch mehr Gold zu verballern, is halt auch hier wie bei allem zig tausend Gold bringen irgendwann mal vielleicht den Erfolg

Geb Big da auch recht, bissi was zurück in Form von Spielwert wäre wünschenswert aber wohl nur eine Traumvorstellung, lieber wird versucht einem weiter gute Euros aus der Tasche zu ziehen. Glaub die Bertreiber gehen auch in nen Laden, haben se nix im Korb, zahlen und denken noch, wow den Schuppen haben wir schön abgerippt

3

05.07.2021, 17:33

Update:

33 Fragmente (5.5 volle Kollektionen) nach 1050 Gold. Ist halt schon etwas schwach, nicht?

4

05.07.2021, 19:54

Nach meiner Erfahrung ist es seit vielen Monaten auf dem gleichen Niveau.
Es war mal besser das ist richtig, gefühlt ist es jetzt aber nicht noch schlechter geworden.

Auch ist die Verteilugn der Fragmente sehr unausgeglichen (bei mir zumindestens)
Ich hoffe mal das es nicht bei jedem das gleiche Fragment ist was selten kommt.

Gruß
Ulti

5

06.07.2021, 07:12

376 Gold bis jetzt reingeworfen 0 mal 3 Sechser und 16 Fragmennte

6

06.07.2021, 22:02

Haben sich die garantierten Belohnungen auch geändert ? Waren da nichtmal Schusterwertmarken und eine rote truhe mit einem Spiegel des Wesens dabei ?
Wo sind meine Kekse?

7

07.07.2021, 14:51

Haben sich die garantierten Belohnungen auch geändert ? Waren da nichtmal Schusterwertmarken und eine rote truhe mit einem Spiegel des Wesens dabei ?
Yes. Das war auch zu nützlich^^

8

08.07.2021, 19:16

@ BigWow ich weiß nicht ob sich das jedes Event geändert hat oder nur mit dem letzten Update.
Wo sind meine Kekse?

9

08.07.2021, 19:55

mit den preisen ist unterschiedlich. ich hatte 2 spiegeltruhen gekauft. für je 25g in der ersten kam ene verzauberter handwerkertache des magiers. in der 2. nicht so besonders. Spiegelfragmente wenige. 1 bis 2 waren es glaub. was statuen angeht da fehlen mir die aus dem brunnenevent und die aus den truhen.

10

08.07.2021, 20:43

Ich persönliche kaufe nur noch die Truhen bei dem Event, aber selbst da war die Droprate der Fragmente mal wesentlich höher.

Stand nach 6 Truhen waren grad mal 3 Fragmente :pinch:

Vielleicht sollen wir nur noch mehr animiert werden einzuzahlen.....wer weiß das schon.......
„Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.“ (Laozi)

-H2O-

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Teichstraße 43b 15000 Tropfenhausen

Beruf: Wasserbauer

  • Private Nachricht senden

11

09.07.2021, 08:35

Vielleicht sollen wir nur noch mehr animiert werden einzuzahlen.....wer weiß das schon.......

Neeeeee quatttttsch mit Soße ... hier in WoD! ? Nää, das ist ja totaler BlöDsiNn

Ähnliche Themen