Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Legend: Legacy of the Dragons Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

03.07.2013, 13:42

Fragen zu den Vereinbarungen bzgl des Knochendrachens

huhu miteinander,

wie es scheint ist die neue Vereinbarung - exakt auf die Schloßclans zugeschnitten - damit externe die die Reputationen mehr benötigen (auch in Hinblick das immer neue Magier nachkommen) aussen vorgelassen werden - und nur auf die Gunst der Schloßclans eine Chance bekommen(weniger als 2900 Rep),was hilft es der Menschenseite wenn Spieler(Schloßclan zugehörig) mitgehen die stellenweise nicht einmal 2000 Repu haben und nicht auf Schlachtfelder gehen.....

hierzu noch einige Fragen - was die Vereinbarung betrifft -

1. Was passiert wenn Schloßclans sich nicht an die Vereinbarungen halten(dieses sollte in einer Vereinbarung stehen - damit die Bestrafung für jeden gilt und auch nachvollziehbar für externe Spieler (einen Schloßclan nicht dazugehörigen Spieler) ist.

2. Was passiert wenn sich ein "externer" Spieler (der über 2900 Reputation hat) sich anmeldet und nicht bei den Kampf teilnimmt?

3. wer bekommt den drop in Form des Ringes



Vali

2

04.07.2013, 22:26

Erst müssten sich externe Spieler überhaupt mal melden!!!

Bis 2900 Repu kann man mit anderen Überwesen machen.
Asche wegen Nekroring kann man ja mal Nachfragen die zu leihen sollte eigentlich auch kein Probs sein.

Wegen dem Ring kann man ja mal in der Dropgruppe fragen ob man den gegen eine kleine Gebühr bekommen kann.

Ob sich mal ein Spieler gemeldet hat und dann nicht mitgenommen worden ist weiss ich nichst von.

3

05.07.2013, 00:38

1.die setzen einen KD aus bla bla bla
2.nicht viell,der wird vlt nicht mehr mit genommen^^
3.Den ring verteilt der schlosclan unter sicher,auser die brauchen den nicht dan verkaufen die an externe
Die Behauptung, jemand sei ein Freund, besagt in der Regel nicht mehr, als dass er kein Feind ist.

4

05.07.2013, 06:53

Also meine Erfahrung:

- Ich bin als Externer mal nicht mitgegangen wegen Netzproblemen und werde beim betreffenden Clan trotzdem noch mitgenommen

- Ich hab auch schon von einer externen Gruppe einen Ring GESCHENKT bekommen.

Natürlich ist das kein muß, aber wenn man freundlich fragt und sich entsprechent aufführt, bekommt man auch eher mal was als wenn man nur auf agro macht und an allem nur rumkritisiert.
Mit ein paar netten Worten ist vieles möglich ;-)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

5

07.07.2013, 02:53

Das ist das ewige Thema.
Klar bin ich gut durch gekommen weil ich mich auch darum gekümmert habe und regelmäßig angemeldet habe. Danach kommt unser Clan aber nur zur Asche wenn bei uns im Kartenset mal ein KD kommt.
Die Schlossclans horten diese in ihren Bankfächern.
Knochenasche leihen? Bravo wie soll das funzen wenn derjenige den KD nicht mal von weitem sieht oder noch einen weiten Weg bis zu 2900 repu hat, damit er die Gnade erfährt zum KD mit zu dürfen.
Dazu kommt ja, dass viele der Schlossclans inzwischen so hohe Level haben, dass die dann Kleinere die nach kommen, also Level 11 u. 12 erst gar nicht mehr mit nehmen könnten.
Nach einem Jahr dieser Reglung sollte darüber nachgedacht werden ob es so noch sinnvoll ist wie es jetzt läuft, denn wenn z.b. Level 10 mit Levl 11 zusammen macht, könnten auch diese die Jagger auf violett bringen.
Außerdem brauchen auch die Andern das Quecki für Ihre Runen, die noch nicht so weit sind mit Ihren Relikten.

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, KD wird enlich eine geschlossene Instanz :thumbsup:
Du wurdest gewogen und gemessen und nicht für gut genug befunden.

6

07.07.2013, 04:36

Danke für die Informationen,

leider wie es scheint bringen es die "Obrigkeiten" die über die Überwesen bestimmen wollen - nicht zu Stande

hier eine allgemeine Vereinbarung für alle Spieler auf Menschenseite zustande zu bringen und einfache Fragen zu beantworten.

Hier ist anzumerken auch im Bezug in der Vergangenheit - externe (also Spieler die nicht einen Schloßclan angehören - aussen vorgelassen werden ) -hier ist anzumerken das sich selbst Levinger in die "alten" Vereinbarungen zu Wort gemeldet hat. - da Knochendrachenasche - die jeder Magier braucht damals für 15g und mehr verkauft worden ist - alleine den Schloßclans bestimmt waren.(Monopol)

Mit der jetzigen Vereinbarung - die alleine einige wenige priviligierte/begünstigte Spieler geniessen können wird dieses Verhalten der Schloßclans begünstigt....

Dies geschieht nicht im Interesse auf Menschenseite....sondern alleine um Schloßclansspieler zu begünstigen

habe die letzten Tage mit vielen externen Spielern und Clans (die nicht einen Schloßclan angehören) gechattet..diese teilen genau die Befürchtung wie es momentan geregelt ist...

....das Schloßclans die eigens aufgestellten Vereinbarungen nicht einhalten hat zum Glück Recon aufgedeckt...mit der Außwirkung das der Kölner Klüngel beibehalten wird...

mit der Behauptung das Schloßclans wie es in der alten Vereinbarung vereinbart war keine externen finden ist schlicht und einfach gelogen......

habe diesbezgl. mich damals als 10/11er angemeldet - da wurde mir gesagt das wenn ich 12er bin zum KD mitgehen kann...

als 12er wo ich jetzt bin(alte/neue Regelung) wird mir gesagt - geh in einen Schloßclan oder geh zurück zu den Rittern dann darfst du mit

Dieses Verhalten von Schloßclans kann nicht so nicht gewollt sein - da auch in der Vergangenheit Schindluder mit externen betrieben worden ist.....(aufdecken gegenüber von Vereinbarungen)

Das sich unter diesen Umständen keine Externen mehr/kaum mehr melden ist vorprogrammiert...

Ihr wollt´über die Überwesen die jeder braucht bestimmen und keine vernünftige Vereinbarung schliessen sondern allein (Schloßclan bezogen) das Monopol der KD-Asche die jeder Magier der die Untotenreputation hat bewahren....

wenn man betrachtet das priviligierte Spieler bevorzugt werden -die nicht einmal 2000Reputationen bei den Jaggernauten haben,und auch nicht pvp-Spieler sind ....und externe(keinen Schloßclanzugehörig) außen vorgelassen werden....

Hier sollte eine Vereinbarung her - die zum Wohle alles Spieler auf Menschenseite ist . und auch externe in die Vereinbarungsverhandlungen mit einbezogen werden....

Vali

7

07.07.2013, 09:35

Für die JuggernautenRepu an sich, ist man nun nicht mehr auf Knochendrachen und Uborg angewiesen.

Wer im Zauberwald Werwolf-Schamane, Stammeron und Edara macht, kann dann 2800, 2900 bzw. 3000 Repu erreichen.
" Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzten. " Aristoteles
"Krieg, Krieg bleibt immer gleich"

8

07.07.2013, 14:48

Es geht ja nicht nur um die Repus, die mit dem KD ja dann auch eher möglich ist, da die Ini für den Wald ja erst am lvl 12 möglich ist. Es geht ja auch um die Asche, die zum einen für die Nekroringe benötigt wird und auch für lvl 10 und 11 gut Quecki bringt. Im Ah ist die ja kaum noch zu finden, weil geht ja nicht mehr für 10-15g weg, sondern nur noch für 4-6g

Auch wenn es nicht ganz so wichtig ist für das Game, der eine oder andere hätte ja auch gerne den Erfolg 10mal oder 50mal den KD erlegt. Ist für jemanden der keinem Schlossclan angehört ein Ding der unmöglichkeit.
Es gibt also schon verschiedene Agumente dass die Reglung anders laufen sollte.
Außerden, für was haben die Clans teilweise 2 Clangruppen? Teilweise ist es doch so, das von 60 Leuten einge nicht mehr wirklich aktiv sind, was sich keiner eingestehen würde.
Du wurdest gewogen und gemessen und nicht für gut genug befunden.

9

07.07.2013, 18:30

Sry aber da reicht nichtmal ein doppelter Facepalm...


Die Regelung ist das BESTE was der Menschenseite passieren kann.

- JEDER wirklich JEDER hat das GLEICHE Recht und die GLEICHEN Voraussetzungen auf den Drachen gehen zu können.
Jeder kann EIGENSTÄNDIG auf 2900 Repu kommen OHNE dafür in nem Schlossclan sein zu müssen so haben es sicher 95% ALLER Spieler gemacht .

- Solange sich KEINER aus der Repuliste meldet kann der Clan der den Drachen hat JEDEN mitnehmen der sich meldet es ist dann nicht so das man 5 Clanis mitnehmen muss sondern man kann Hinz oder Kunz mitnehmen.
Also auch Leute UNTER 2900 können sich vormerken lassen die Clans freuen sich über jeden der sich meldet !!!!!

- Das sich 2 Leute aus der Repuliste melden ist EXTREM selten geworden von daher haben die Schlossclans ARBEIT damit zuzusehen wie sie ihre 5 Leute zusammenbekommen um Regelkonform Kämpfe machen zu können.
Zusätzlich müssen externe rein garnichts machen die könnten komplett nackt in den kampf der Schlossclan ist VERPFLICHTET dafür zu sorgen das der Drache gelegt wird.

- Ringe gehen bei den meissten Clans zum Lumpi das heisst wer nett fragt bekommt in "fast" allen Gruppen auch als externer nen Ring für LAU.

- Aschen werden bei den wenigsten Clans verkauft oder abgegeben für Quecki sondern liegen dort in der Clankasse das heisst JEDER der ne Asche braucht könnte ja einfach mal bei nem Schlossclan fragen und würde sie dort für nen Spottpreis bekommen.
Uns laufen STÄNDIG Aschen fast ab weil sich niemand meldet und wir sie dann abgeben müssen was sehr schade ist denn das Quecki ist im Vergleich zu dem was z.b. nen Spinnenei gibt LÄCHERLICH.


@ Darki NIEMAND in nem Schlossclan macht dort seinen 50er Erfolg da die Regel besagt das keine 3000er mitdürfen...

Ihr stellt das alle so hin als würde nen Schlossclan davon profitieren und sich bereichern aber da sist nicht so man hat ARBEIT und unkosten denn es helfen bei kleineren/schlechteren Gruppen auch Clanmember mit die Kosten haben und zeit aufwenden um den Externen Kostenlose 10 Repu zu ermöglichen !

Klar bin ich gut durch gekommen weil ich mich auch darum gekümmert habe und regelmäßig angemeldet habe. Danach kommt unser Clan aber nur zur Asche wenn bei uns im Kartenset mal ein KD kommt.

Paradoxon ! Warum kommen denn deine Clanis NICHT durch ? Glückwunsch du beantwortest es selber... anscheinend kümmern sie sich nicht.

JEDER der sich kümmert und sich anmeldet kommt durch.

10

08.07.2013, 01:39

Ich meinte ja jetzt im Fall nur noch die Knochenasche. Falls jemand vor den 2900 die Asche benötigt ohne nen haufen g zu bezahlen. Das die Asche bei einigen Clans in den Bankfächern fast immer kurz vor dem Verfallsdatum ist, erfährt man mal so im vorbeilaufen. Es gibt bestimmt genug die das bisher nicht wussten.
Aufgrund der Tatsache das man ja erst ab 2900 mit darf kommt man max. dann regulär zur Asche.
Im Zweifel ist es dann jetzt aktuell so, dass wer es mit lvl 12 noch nicht hat dann natürlich in der neuen Ini mit Gruppen die Möglichkeit hat auch die 3000 zu erreichen. Aber erst ab lvl 12 halt.
Auch mit diesem Hintergrund ist die Frage ob die KD-Reglung so noch Sinn macht. Es gab auch schon mal eine Andere.
Du wurdest gewogen und gemessen und nicht für gut genug befunden.

11

08.07.2013, 14:53

Nun es ist ja kein Geheimnis wo die Aschen hingehen jeder kann sich ja die Abgeschlossenen Drachenkämpfe anschauen und einfach mal selber nachfragen bei den Leuten.

Wer nen Eis will geht ja auch in die Eisdeele ;)

Desweiteren geht ja fast die Hälfte ( 5 is halt schlecht teilbar ) an die externen und jeder externe der seine Repu "normal" über Drachen macht bekommt in seinem feoleben 10 Aschen also mehr als er je brauchen wird von daher sind auch die externen ne gute anlaufstation wenns um Aschen geht denn keiner von denen wird seine Aschen alle brauchen bevor sie ablaufen.


Wie es scheint muss auf der Menschenseite wieder viel mehr geredet werden denn nur über Kommunikation könnte man hier so schnell so viel erreichen ohne das man gleich nen Fass aufmachen und motzen muss.

Btw wir haben Aschen mit 12 und 19 Tagen die demnächst weg müssen und GERNE an bedürftige Humis abgegeben werden.

12

08.07.2013, 16:08

Ihr habt Probleme 2900er Repuleute als Externe zu finden?

Hier die Lösung nehmt wieder 2800er mit dazu wie es früher war, wurde nur auf 2900 gesetzt aufgrund der großen Anzahl an Leuten, nun kann sie ja wieder runter gesetzt werden. 8)

Ähnliche Themen