„...Krieger, du bist vor mir erschienen, und ich will, dass du begreifst, welch ein Glück das für dich ist!....... Wundersame Artefakte, seltene Waffen, altertümliche Rüstung - das alles bewahre ich in meinem Kellergewölbe auf, doch es hat für mich alles keinen Wert, sondern schmeichelt lediglich meiner Eitelkeit. Für dich dagegen ist es ein wahrer Schatz! Und er kann dir gehören! Ich kann dich mit Leichtigkeit glücklich machen, indem ich dir eines dieser großartigen Dinge schenke. Und das werde ich tun, wenn du mir die Figürchen besorgst, die mir abhanden gekommen sind und über die ganze Welt verstreut wurden. Ihr Sterblichen nennt sie Schachfiguren...“
Es existieren insgesamt 15* Schachfigurensets, jedes Set besteht aus einem König, einer Dame, zwei Türmen, zwei Läufer, zwei Springer und acht Bauern.
Jedes Rüstungsteil hat seine eigenen Eintauschbedingungen, mal ist es ein komplettes Schachfigurenset mal sind es auch zwei. Es kann immer nur das angegebene
Schachfigurenset gegen ein Rüstungsteil eingetauscht werden!
Die Schachfiguren kann man entweder als Drop bei Monster bekommen oder in den Singende Verstecken in Instanzen. Welche Figuren du bei welchen Monster droopen kannst, erfahrst du aus dieser
Drop Liste. Selbige Liste enthält auch eine Aufstellung welcher Instanzboss welche Figuren in seinem Versteck bereit hält.
Um dein Schachfigurenset eintauschen zu können musst du es vorher aus dem Kristallei holen. Hierzu gehst du in deinen Rucksack und klickst bei der Schachfigur auf den grünen Kreis der im rechten oberen Bereich des Schachfigurenbildes erscheint.
Nachdem du nun alle Schachfiguren aus dem Kristallei befreit hast, kannst du dir ein Rüstungsteil aussuchen und die Figuren eintauschen.