Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Legend: Legacy of the Dragons Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

21.05.2016, 22:30

Protokoll der Schlossclansitzung vom 21.05.2016

Anwesend Garde, XTeam, Bananen, Skulls & Bones, FK, Art of Chaos, High Society

Beschlussfassungen:

Ist eine Mehrzahl an Anwesenheit der Schlossclans während einer einberufenen Schlossclanbesprechung gegeben, können auch Beschlussfassungen (mit 3/4-tel Mehrheit) ergehen, ohne dass alle Schlossclans anwesend sind

keine Provokationen (in Form von Beleidigungen oder oeffentliches Schlechtreden) zwischen Schlossclanmembers, pro Verstoss mit nachgewiesenem Chatlog an die Clanführung werden folgende Goldstrafen festgesetzt (zu bezahlen an denjenigen, der beleidigt wurde):
bis lvl 11 10 Gold, ab lvl 12 jeweils 10 Gold mehr (zB lvl 15: 50g)

Sollte eine Einigung über die Beleidigung zwischen der betreffenden Schlossclanführungen nicht möglich sein, darf der Clanführer des beleidigten Members einen 3. Schlossclan zur endgültigen Entscheidung (ob es eine Beleidigung war oder nicht) wählen

oder wahlweise 1 durchzuführende Henkerung (Zeitspanne zwischen Ankündigung der Henkung an die Clanführung bis zur Ausführung: 24 Stunden „Cool down Phase)

Spieler die aus einem Schlossclan A wegen Verstössen gegen die Schlossclanregelungen verstossen werden, dürfen von keinen anderen Schlossclans für eine Zeitraum von 4 Wochen aufgenommen werden (1maliger Verstoß), bei wiederholtem Verstoß erneuter Ausschluss für 3 Monate und bei Wiederholung Einberufung einer Schlossclansitzung

Wiederholt wurde nochmal in Ergänzung zur bereits beschlossenen Regelung: es soll keine Clankriege mehr zwischen den Schlossclans geben

Schlossturmeroberung: externe Hilfe bei der Schlossturmeroberung ist verboten, sollte 1 Clan Hilfe bei der Turmeroberung brauchen, ist Hilfestellung aller anderen Schlossclans (nach Eroberung des eigenen Turms) erwünscht. Ab einem zweiten 18.er ist es Pflicht.

Schlossclanstammtische: Jeden Sonntag 1 Stunde vor Schlossclaneroberung auf dem Garde TS (maximal 3 bis 4 Leute aus jeder Clanführung)

Bitte um Bestätigung aller Schlossclanführungen hier mittels Post

4

21.05.2016, 22:50

FK bestätigt

5

21.05.2016, 22:58

SKULLZ bestätigt

6

21.05.2016, 23:16

Auch wenn ich nicht wirklich was zu sagen habe:
Bitte vorerst die Bestätigungen sein lassen, da ein möglicher Regelverstoß gegen die Handelsregelungen vom 01.04.2015 vorliegen kann.
Und bevor es dort irgendwie Ärger gibt, solltet das vorher abgeklärt werden...

Im Endeffekt ist es aber eure Entscheidung - aber sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt :rolleyes: :D
Ein Engel, der aus dem Schatten kam...

7

21.05.2016, 23:23

X -Team bestätigt trotzdem noch fix.... :P

Zitat

... Denke! Es ist nicht illegal :P

8

22.05.2016, 09:57

Back Bananas bestätigen
Tue nichts was du nicht willst das man dir tut, leben und leben lassen

9

22.05.2016, 11:18

Equitatus Feos bestätigen

10

22.05.2016, 13:56

Da ich zwar keinen der Schlossclans angehöre aber mein alter Beitrag hier zitiert wird , möchte ich mich dennoch kurz zu Wort Melden.

Ja richtig die vn Jinail veröffentliche Sache habe ich geschrieben unter anleitung der damaligen Adminestration, ob diese Regelung noch an gültigkeit trägt ist mir nicht bekannt, daher wäre es ein ratsamer Tipp wenn der Protokoll-schreiber ( mala) sich diesbezüglich kurz mit einer Nachricht an Liyoul wendet und das kurz abcheken lässt.

Da es immer vorkommen kann das im Wechsel der Leitung und des Teams bzw der Verantworlichen etwas untergehen kann, ist es nur ein guter Tipp das Mala sich kurz absicherrt bzw der gesammte Schlossclan-Rat ( oder wie auch immer^^)

TiPP: am besten dem CM den link zu diesem Thread und den link zu "meinem" alten Thread mitsenden und einfach kurz "eure Regelung" bestättigen lassen.


Sorry das ich bei Eurem Thread mich zu wort gemdelt habe aber denke des ist verzeilich :-)

Mfg Lacri

12

22.05.2016, 15:45

15:44 Dein Brief an den Spieler lyulol [12] wurde erfolgreich gesendet, du hast 1 bezahlt

13

22.05.2016, 19:48

Schlossclanstammtisch

Ist jetzt immer am
1. und 3. Samstag im Monat
eine Stunde vor der Turmeroberung
auf dem Garde TS

Bitte bestätigen
Ich musste den Heiligenschein wieder abnehmen, er hat gegen meine Hörner gedrückt. :whistling:

14

22.05.2016, 20:34

sry Sonntag^^
Ich musste den Heiligenschein wieder abnehmen, er hat gegen meine Hörner gedrückt. :whistling:

15

22.05.2016, 23:59

lächerlich
wo sind die schlossclans wenn mags da sind? natürlich im schloss sich verstecken lol

ihr seid soooo armsehlig

16

23.05.2016, 12:08

Was Heimdall damit eigentlich ausdrücken wollte... seine Ausführung dabei aber bissl kurz gelassen hat... so hofft er und natürlich viele andere auch, dass die neuen Regelungen nicht ausschließlich andere Spieler einschränken sollen, sondern dass damit vielmehr ein Zusammenspiel der Humies gegen die Mags erreicht wird ;)
Also bitte nicht nur die Strafen oder den Ausschluss eines Clans aus der Schlossgemeinschaft stundenlang diskutieren, sondern vielmehr das künftige Zusammenspiel auch ernsthaft fördern ;)
Wenn das erreicht wird, dann sind die grenzwertigen Strafen auch annehmbar...

LG ;)

17

24.05.2016, 07:10

Aufforderung zum Zusammenspiel ist gerne angenommen und es werden sich auch sicher einige gerne stark dafür machen. Ich gehe natürlich davon aus, das die Aufforderung dann auch von den hier schreibenden Clans und Spielern umgesetzt wird wenn andere Hilfe brauchen und das Ganze nicht nur in eine Richtung gedacht ist.
Und zum Zusammenspiel gehört auch ein gewisser Respekt und Ton untereinander und nicht nur einfache gegenseitige pauschale Vorwürfe.
Vielleicht könnte man ja diesen Punkt

keine Provokationen (in Form von Beleidigungen oder oeffentliches Schlechtreden) zwischen Schlossclanmembers, pro Verstoss mit nachgewiesenem Chatlog an die Clanführung werden folgende Goldstrafen festgesetzt (zu bezahlen an denjenigen, der beleidigt wurde):
bis lvl 11 10 Gold, ab lvl 12 jeweils 10 Gold mehr (zB lvl 15: 50g)

Dahongehend nochmals konrektisieren? Weil ich habe das Gefühl das das mit öffentlichen Schlechtreden und keine Provokationen noch nicht bei allen angekommen ist ;)
Willst du den Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln

18

24.05.2016, 10:49

So, wie es scheint, sind die Schlossclans eh demnächst hinfällig, da die nötige Clanstufe nicht vorliegt...
Ich weiß aber auch nicht, wie fortgeschritten die Clans sind.
Hab eben mal geschaut und nur zwei Menschenclans mit der Clanstufe drei gefunden - aber auch nicht bei jedem geschaut.
Aber vier Clans der Magmaren...

Eine Woche Vorlaufzeit finde ich allerdings auch ein wenig kurz...
Ein Engel, der aus dem Schatten kam...

19

24.05.2016, 16:26

@Jinail

habe das Forum diesbezüglich mal durchstöbert -
Dezember 20t4 / Januar 2015 war das großes Thema hier.

Da kam mit dem Update die Clanstufe 3 fürs Schloss.

Nach einigem hin und her beschlossen damals die Admins noch eine "Kulanzzeit" einzuräumen.

Denke der Zeitrahmen war mehr als ausreichend.

Zitat

... Denke! Es ist nicht illegal :P

20

24.05.2016, 16:31

@Jinail

habe das Forum diesbezüglich mal durchstöbert -
Dezember 20t4 / Januar 2015 war das großes Thema hier.

Da kam mit dem Update die Clanstufe 3 fürs Schloss.

Nach einigem hin und her beschlossen damals die Admins noch eine "Kulanzzeit" einzuräumen.

Denke der Zeitrahmen war mehr als ausreichend.
kann ich nur zustimmen.