Grundlegendes
Rüstungsgegenstände erhälst du mit Glück bei
Monstern oder durch lösen bestimmter Quests.
Um Gegenstände zu erhalten, darf dein Level höchstens 1 höher sein als das des Monsters. Übersteigt dein Level das des Monsters um mehr als 1, erhältst du keinen Rüstungsgegenstand.
Achte darauf für welches Level dein Rüstungsteil geeignet ist.
In der Information der Rüstungsgegenstände findest du folgende Informationen:
dieses sagt dir, ob es sich hierbei um ein Rüstungsgegenstand für eine oder beide Hände handelt.
hier wird dir gezeigt, wie häufig dein Rüstungsgegenstand nach einer Niederlage Schaden nehmen kann, bevor du ihn reparieren lassen musst.
bei diesem Zeichen wird dir mitgeteilt um welchen Kampfstil es sich handelt.
dieses Zeichen zeigt dir, welches Level erforderlich ist um diesen Rüstungsgegenstand anzulegen.
Sobald du höhere Rüstungen tragen darfst, wirst du auch noch folgende Zeichen sehen:
Diese Zeichen unterscheiden die verschiedenen Magieschulen. Mehr über die Magie und deren Eigenschaften findest du hier:
Handbuch der Magie
Was man bei Leder, Kopfabschneider, Jäger oder Ringpanzer beachten kann:
Leder, Kopfabschneider und Jäger unterscheiden sich nicht großartig in ihren Werten. Ab Level 3 ist es möglich, durch das Tragen von 5 Setteilen, einen kleinen Setbonus zu erhalten, ausgenommen Leder und Ringpanzer. Diesen Setbonus kannst du unter deinen Eigenschaften nachlesen.
Das 6. Teil nimmt dann keinen Einfluss auf den Setbonus, dieses kann man dann frei wählen.
Ab dem 4. Level kommen die Armschienen und die Handschuhe dazu, man sollte sich dann einen guten Mix aus dem kleinen Setbonus und anderen Rüstungsteilen machen. Eine Waffe kann man sich ab diesem Zeitpunkt im Laden oder in der Auktion kaufen.
Ab Level 5 ist es möglich einen Helm anzulegen. Trägt man eine komplette Rüstung eines Sets, erhält man den vollen Setbonus.
Aufgrund der Eigenschaft "Universal" haben diese Rüstungsteile keinen Einfluss auf den Kampfstilbonus.
Das Ringpanzerset:
Es ist erst ab Level 6 anlegbar, aber aufgrund seiner Eigenschaft "Universal" kann man es gut mit den nachfolgenden höheren Setteilen.
Die drei Kampfstile
Einen Kampfstilbonus erhälst du, sobald
nur Rüstungsteile eines der drei Kampfstile angelegt sind, das Mischen der Kampfstile verwirkt den Kampfstilbonus. Dieser Kampfstilbonus wird nicht angezeigt, er wird der Rüstung automatisch hinzugefügt.
Gauner
Knochenbrecher
Schwergewichtler
sind die verfügbaren Kampfstile.
Beachte jedoch, dass die meisten Effekte der Rüstung nur dann richtig wirken, wenn man gegen Gegner des gleichen oder darunter liegenden Levels kämpft, bei Gegnern mit einem höheren Level kann mitunter herauskommen, dass man z.B als Gauner recht wenig ausweicht.
Es zählt für den Kampfstilbonus nur, dass die Rüstungsgegenstände von einem Kampfstil sind. Es ist also durchaus möglich ein
grünes Setteil des Gauner mit einem
blauen Setteil zu kombinieren ohne Einbußen des Bonus.
Wenn man
grüne und
blaue Setteile hat, sollte man, unter Beachtung des Setbonus (bei 5 oder vollem Set), die Rüstungsgegenstände aussuchen, die am Schluss die besseren Werte aufweisen.
Der Gauner
Der Gauner ist ein Spieler, der darauf ausgelegt ist, fast jedem Schlag auszuweichen und dabei noch annehmbaren Schaden auszuteilen.
Gauner kommen mittelmässig gegen Gauner, gut gegen Knochenbrecher aber schlecht gegen Schwergewichtler an.
Der Kampfstilbonus wird gegeben, sobald man
nur Setteile des Gauners anlegt, maximal dazu noch Rüstungsteile bzw Waffen des Types "Universal".
Ab 5 Setteilen bekommt man zusätzlich noch einen Setbonus hinzu.
Gauner sollten nur Windelexiere nutzen, Zerstörungsamulette und auch Schriftrollen der Steinhaut zerstören den Kampfstil.
Der Knochenbrecher
Der Knochenbrecher teilt viel Schaden aus und macht äußerst gerne kritische Schläge.
Knochenbrecher kommen mittelmäßig gegen andere Knochenbrecher, gut gegen Schwergewichtler und schlecht gegen Gauner an.
Knochenbrecher sichern sich gerne mit viel Schaden Drops und sind allgemein in der Lage schnell, sehr viel Schaden auszuteilen, aber sie müssen auf Grund der fehlenden Block / Ausweich Eigenschaften öfters Schläge wegstecken als die anderen zwei Kampfstile.
Der Kampfstilbonus wird gegeben, sobald man
nur Setteile des Knochenbrechers anlegt und maximal dazu noch Rüstungsteile bzw Waffen des Types "Universal".
Knochenbrechern kann das Zerstörungsamulett im Kampf hilfreich sein.
Der Schwergewichtler
Der Schwergewichtler hat viele Lebenspunkte und blockt sehr oft.
Schwergewichtler kommen mittelmäßig gegenüber anderen Schwergewichtlern, gut gegen Gaunern und schlecht gegen Knochenbrecher an.
Der Schwergewichtler lohnt sich für Spieler, die gerne alleine jagen und genug Zeit mitbringen, denn sie können zwar viel einstecken aber teilen relativ wenig Schaden aus.
Als Blocker ist er hervorragend.
Der Kampfstilbonus wird gegeben, sobald man
nur Setteile des Schwergewicht anlegt und maximal dazu noch Rüstungsteile bzw Waffen des Types "Universal".
Die Rolle der Steinhaut hilft dem Schwergewichtler im Kampf.
Eine kurze Beschreibung der Spielparameter:
Geschicklichkeit - erhöht die Chance im Kampf auszuweichen.
Intuition - erhöht die Chance im Kampf kritische Treffer auszuteilen.
Lebenskraft - davon hängt dein Lebenspunktestand ab.
Schutz - erhöht die Wahrscheinlichkeit zu blocken.
Stärke - beeinflusst deine Schlagkraft.
Traumatismus - bezeichnet deine Fähigkeit einen Gegner, den du im PvP getötet hast, Wunden zuzufügen.
Antitraumatismus - bezeichnet deine Widerstandsfähigkeit gegen Traumatismus