Weihnachten im Spiel war die letzten Jahre immer eine Überraschung, mal 1 Woche SF mit viel gutem, mal mind eine Woche roter Premium für alle um zu zeigen, hey es lohnt sich auch teilweise, der Kalender gut gefüllt mit Items wo man echt brauchen konnte, Rüssischutz einfach mal 14 Tage usw usw
Heute muss der Spieler an das und das erinnern, aufmerksam machen, man bekommt das Gefühl vermittelt, zahlt gut und den rest fahren wir immer mehr herunter. Wohin ist der Ideengeist von WOD gekommen, mit Questen, mit Verlockung, mit interessanten Sachen? Wo sind die Einfälle geblieben, die Gemeinde bei Laune zu halten? Neue Spieler anzulocken?
Das alles zieht sich dann auch über das Jahr, regelmässig Einzahlevents, Jahrmarkt war früher alle 3 Monate, man hat sich drauf gefreut, drauf gespart. Heute kannst jeden Monat voraus sagen, da kommt des, da kommt der Müll. Selbst Tetris hat da mehr abwechslung weil ständig ne andere Form nach unten fällt
Es kommt doch kaum noch einer ins Spiel um zu sagen, yes da muss ich da weiter und das machen um am ende das zu erreichen, mei es is einfach nur noch blindes geklicke das auf die Jahre zur Sucht wurde
Ich wünsche mir fürs neue Jahr einfach das hier wieder was voran geht, 11 Jahre zocken ned für die Füsse war
Motzen wir hier mal ned sondern beginnen den Satz mit, ich wünsche mir.....
Vielleicht liest es ja am ende echt mal ein Betreiber und so mancher Wunsch wird wahr